Beiträge von Don Miguel

    Re: @ Profis: N95 - VioP eingehende telefonate funktionieren nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von kohrti
    Wo kann das Problem, ggf. lokal noch stecken, wenn die Einstellungen meiner Meinung nach OK sind :confused:


    verstehe ich das richtig Du möchtest zu Hause über Deinen WLAN Router mit dem N95 Voipen ??
    falls ja muss Dein Router erstmal wissen wo eingehende SIP Pakete denn hinsollen, Stichworte Ports, NAT, IP Adresse N95 :rolleyes::rolleyes:

    ich finde es auch ne Frechheit was sich Nokia da leistet, vor allem weil es ja technisch machbar ist, und Fremdanbieter wie MSI sogar ein funktionierendes Programm anbieten ... hab das mal getestet klingt Sahne, leider nur 30s weil ich kein MSI Headset habe und auch keines will :flop:


    ich wäre sogar bereit dafür zu bezahlen wenn nokia sowas in lizenz anbieten würde, wäre zwar auch armseelig aber man könnte ein hochwertiges Handy zumindest mal mit einer zeitgemäßen funktion nutzen :mad:


    aber als marktführer kann man sich sowas ja erlauben ... :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von leibi111
    Quelle zur Rechtmäßigkeit?


    persönlicher Anruf bei der Schufa mit der aussage "Wir können da gar ncihts machen entweder das Unternehmen nimmt von sich aus den Eintrag zurück oder sie klagen" ...



    ausserdem folgendes dazu im Netz


    Zitat


    Leichtfertiger Umgang
    Das Mobilfunkunternehmen hatte die immer noch umstrittene Rechnung erneut als unbezahlt gemeldet. Und wieder gab die Schufa dies weiter. Nach Ansicht der Verbraucherschützer geht man dort zu leichtfertig mit den negativen Meldungen um und prüft nicht deren Richtigkeit.



    "Wir stellen immer wieder fest, dass die SCHUFA-Einträge in der Praxis viel zu schnell erfolgen und zwar schon zu einem Zeitpunkt, wo noch gar nicht feststeht, ob vielleicht berechtigte Einwendungen gegen die Forderungen bestehen", bestätigt Markus Saller von der Verbraucherzentrale München. "Hier müsste viel sensibler mit den Daten umgegangen werden. Da müssten auch die Vertragspartner gemahnt werden, nur rechtskräftige Entscheidungen zum SCHUFA-Eintrag zu bringen."


    nachzulesen hier http://www.schufaeintrag.de/unschuldig.html

    Zitat

    Original geschrieben von leibi111
    ur titulierte Forderungen werden eingetragen. Mahnungen sind nicht tituliert. Auch Forderungen, die bestritten werden, können nicht eingetragen werden. Nur keine Bange.


    ... leider täuscht Du dich da, ich hatte vor Jahren schon mal Ärger mit nem Mobilfunkprovider und hatte einen Schufa Eintrag wegen ein paar Mark ( die höhe kann derjenige der anfragt übrigens nicht sehen ) ... die haben das damals nach der 1. Mahnung eintragen lassen und da war nicht mal ein Mahnbescheid raus !! das ganze stand 3 Jahre drin ud war rechtens, da hab ich gekotzt überall wo Du hinkommst und nur nen neuen Handyvertrag willst sagen sie Nööö, negative Schufa geh wieder heim ... :flop: :flop:


    das liegt daran das ein Handyvertrag wie Kreditvertrag behandelt wird, Deine Bank darf z.b auch in die schufa eintragen wenn du mit den Raten eines Kredites in Rückstand gerätst ... anders ist wenn Du ne einmalige Rechnung von Fa. Xy nicht bezahlst da hast Du Recht das steht erst dann drin wenn ein Titel besteht und Du ne EV ablegst ... wie gesagt hab da meine erfahrungen gemacht :(

    Zitat

    Original geschrieben von eisi
    ... aber ich würd in meine Kündigung das gleich reinschreiben, daß sie es gar nicht erst wagen sollen das irgendwo einzutragen! Dir bleibt ja immer noch die negative Feststellungsklage (und damit zu drohen)


    ... daran glaube ich nicht ... oder glaubst du allen ernstes das da ein Sachbearbeiter sitzt und Deine "Akte" durchliest und dann entscheidet " oh der droht mit klage" da veranlassen wir keinen Schufa Eintrag ;-)


    das läuft alles Vollautomatisiert ab, kein Zahlungseingang bis Datum xxx und x. mahnung -> systemmeldung an die schufa ...


    oder denkste im system gibt es ne checkbox die der sachbearbeiter aktivieren kann die das verhindert ;-)


    entweder das schreiben wird aktzeptiert wie es ist ( denn es wird von einem SB bearbeitet der nach vorgabe vorgeht ) ... bzw. wird erst dann von Rechtsabteilung wieder zur Hand genommen wenn es zur Klage des Kunden kommt !!


    so funktionieren alle Mühlen bei unternehmen dieser Größe

    Zitat

    Original geschrieben von TheChaos
    Einfach nicht zahlen würde ich machen, wenn die nicht meine TelNr. als "Geisel" hätten :(


    ich habe auch gekündigt und hoffe das ich da rauskomme !!


    Das mit dem "Einfach nicht zahlen" habe ich hier bereits öfter gelesen, aber wie stellt ihr euch das vor, wenn O2 die Kündigung nicht aktzeptiert und man einfach dann nicht mehr bezahlt, was glaubt ihr wie lange es dauert bis der Schufa Eintrag da ist ??? :rolleyes: neee danke ....


    der mag zwar nicht rechtmäßig sein und nach entsprechender klage wird dieser dann auch wieder aus der Schufa gelöscht ... aber 1. steht der solange drin bis die klage durch ist ( und das kann lang gehen ) und 2. muss man diese klage gegen den Eintrag selbst führen und finanzieren ... Super-Sache :(


    ich würde es ja auch gern so machen, aber so einfach ist es wohl dann doch nicht ...