Beiträge von amunac

Hallo Ninja,

habe hier noch eine alte Preisliste (Stand: 15.8.99). 29Pf in der "Traum"- und "Freizeit" zu den anderen Mobilnetzen. Über wap steht da nix, war glaube ich noch ´ne Extrabroschüre.
    Noch gefunden, Wap-Broschüre (Stand 03/2001) wap-Service "aus Ihrere homezone mit Genion" 10 Pf rund um die Uhr.
    GRUSS LUTZ

Hallo,

hast Du Dein TV vor dem Rechnerstart eingeschaltet? Falls nein, versuch mal, meist findet der TV-Out dann auch das Gerät.
    Welche Verbindung ist zwischen TV und TV-Out der Karte (SVHS-Kabel?)?

GRUSS LUTZ

Hallo tkjever,

1) würde ich kein Geld mehr ausgeben für
    2) DX 9 fähiger Grafikchip (wer oder was nutzt heutzutage DX9-Effekte?)
    3) Ja ATI, aber nicht weil die billig sind, sondern gut
    4) schließe ich mich mal Thomas 346C an

Eine Radeon 9100 ist sicher eine gute Wahl, wenn Du auf Anti-Aliasing verzichten kannst, da bricht der Chip ganz schön ein in höheren Auflösungen. Anisotropes Filten dagegen kann der ATI R200-Chip (8500/9100) ganz gut.
    Falls Du aber FSAA nutzen möchtest leg lieber was drauf und hol Dir eine 9500. Und das ist meine eigentliche Empfehlung. Bekannte 3d-Shooter sehen mit FSAA einfach nochmal so Klasse aus. Ist mir selber beim Wechsel von 8500 zur 9700 sehr angenehm aufgefallen. Das ganze fast ohne Leistungsverlust (FPS).

GRUSS LUTZ

Hallo,

ich meine, System neu installieren ist nicht notwendig. Den Treiber der gforce sauber deinstallieren, mit hilfe von drivercleaner klick und dann den aktuellen Omega drüber, sollte auch ausreichen.

GRUSS LUTZ

Zitat

Nun, ich denke es wird eine 9700 sein.

Würde ich sagen, weise Entscheidung :D Ich nutze selber meist 1024*768 32 bit mit AF(16x), FSAA(4x) und Trueform. Da gibts es so gut wie keine Leistungseinbußen. Und mit dem kommenden Catalyst 3.4 (ATI-Treiber) sollen nochmal Qualitäts- und vor allem Kompatibilitätsaspekte verbessert werden. Viel Spass mit der Karte!

GRUSS LUTZ

Der Witz ist ja, daß BS Win98 ist. Da gibt es, möchte ich behaupten keine Systemwiederherstellung. Ich tip dann auch mal eher auf eins der installierten Programme, das den Ordner angelegt hat. Schau doch einfach mal wann der erstell/auktualisiert wurde. Vielleicht kannst Du ja dann schonmal die Zahl der "verdächtigen" Programme einschränken??
    Meine XP-Restoreordner hiessen immer irgendwas mit " System Volume Information???" und da waren dann mehrere "Restore"ordner drin. Aber das schliesse ich bei Win98 aus.

GRUSS LUTZ

Wie SF schon schrieb, windowseigener Ordner. Die "Systemwiederherstellung" gibts auch erst seit WinMe. Meiner Meinung nach aber mehr als sinnlos. Hatte bei XP zum Beispiel oft den Fall "... konnte nicht wider hergestellt weren..". Frisst bloss unnötig Platz, läßt sich aber abstellen.
    Für Systembackup nutze ich eher Ghost von Norton o.ä.

GRUSS LUTZ