Beiträge von amunac

Schau mal hier klick da hast Du einen Überblick über die ungefähren Gebrauchtpreise. Denke mal alles über G3/333 ist schon o.k. Nur mit 128MB Ram ist OSX ziemlich zäh. Lässt sich aber bei den iMac Modellen >333MHz leicht "nachstecken". Deine Softwareauswahl hört sich auch gut an. Mailprogramm und Safari(InternetBrowser) sind auch schon standartmässig in OSX enthalten. Bei den iMacs war auch meist AppleWorks schon dabei. Das ist ja das schöne am Mac ... einschalten, losarbeiten und nicht erst noch x-zig Programme installieren. Als Office nutze ich NeoOfficeJ, das ist ein Openoffice-Abkkömmling, der direkt unter OSX läuft.
    Zu Deiner Frage, Warum alle die Rechner ohne Softwarelizenzen verkaufen. Meine Theorie, Was ich nicht habe, kann ich auch nicht verkaufen ;)
    Meine Empfehlung wäre der iMac G3/400 DV SE (Slot-Loading), damit solltest Du deine Aufgaben erledigen können.

GRUSS Lutz

Hallo,

ich bin selber vor 1 1/2 Jahren von einem 2GHz Athlon (Desktop) auf ein iBook G3 900 "geswitcht". Und gleich vorweg, ich habe es nicht bereut.
    Wenn Du schreibst, Du möchtest haptsächlich Office und und Dein Wlan nutzen sehe ich da gar keine Probleme.
    Frage dich, brauchst Du ein Desktoprechner oder tut es ein mobiles Gerät auch. Die aktuelle Kollektion kannst Du Dir ja unter ww.apple.com/de anschauen.
    Unter G4 Prozessor und mindestens 512 MB Ram würde ich jetzt nicht mehr einsteigen. CD/RW Laufwerke sind in den Minimalkonfigurationen schon enthalten.
    Schau Dir einfach mal die aktuellen iBook´s bzw. den Mac mini an, das sollte für deine Ansprüche reichen. Auf allen Geräten ist MacOSX vorinstalliert meist sogar die iLife Programme, Photo, Musik, Film, DVD bearbeitung damit schon möglich.
    Hast Du weitere Fragen stell sie ruhig :)

GRUSS Lutz

Zitat

Original geschrieben von Tropf
    Wird bestimmt bald behoben !
    Grüße

###Ironie on###

Genau, weil bei O2 werden Probleme immer bald gelöst ;) Haben ja auch die beste Übung, fällt ja fast im 1/4 Jahrestakt der SMS-Versand flach

### Ironie off###