Beiträge von argie

    Zitat

    Original geschrieben von w.erik
    Teltarif meint, Freephone sei zu unflexibel.


    Ich hatte schon probiert, die 500 MB für Promail-Kunden für 4.95 € zu bekommen. Keine Chance, ich hätte doch schon 100 MB umsonst, damit solle ich mich doch zufrieden geben. Langt aber für das Smartphone nicht, daher werde ich wohl bald zu Fyve oder Congstar wechseln. Freephone ist für ernsthafte Nutzer nicht nur zu unflexibel, sondern auch zu unprofessionell.

    Zitat

    Original geschrieben von Bullson
    Also ich hab es übers Kundencenter (als E-Mail) gemacht und nach etwa 5 Tagen Bescheid bekommen, dass es als Auftrag erfasst wurde.
    Wenn es dann mal gebucht ist bekomme ich wieder Bescheid.
    Hätte besser gleich ne Neue bestellen sollen....


    So, ich hatte vorletzte Woche eine Mail geschrieben, mit der Frage, wie ich die 500 MB-Flat auf meinen bestehenden Freephone-Tarif aufbuchen kann. Antwort war, das ginge nur über das Telefon. Also heute angerufen. 1. Antwort: Das Produkt gibt es nicht mehr. Nochmal nachgehakt. 2. Antwort: die Option läßt sich nicht aufbuchen.


    Ich müsse einen neuen Freephone-Tarif abschließen, der wäre dann kostenpflichtig. Als ob der jetzige Tarif kostenlos wäre. Nur die Surf-Flat (100 MB) ist für mich als GMX Premium Kunde mit einem Rabatt unterlegt. Und die Flat würde ja durch die 500 MB-Flat ersetzt. Aber ich will meine Nummer behalten, daher lasse ich das Ganze jetzt und gehe mal auf die Suche nach einem neuen Provider.


    Schade, hatte sich bisher eigentlich gut entwickelt, ...

    Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Habe Freeephone auch schon länger. Kann laut schriftlicher und mündlicher Hotline im Moment nicht das 500MB Paket buchen. Soll warten, vielleicht im nächsten Monat.


    Gruss Nato


    Hi,


    hat jemand in diesem Monat schon probiert, auf einen bestehenden 1&1 Freephone die 500 MB Internetflat für Premium-Kunden aufzubuchen?


    Viele Grüße
    argie

    Re: EVN?



    Um das obige Thema noch sauber abzuschliessen:
    Meine Anfrage bei 1&1 wurde zwar nach einigen Tagen beantwortet, aber funktioniert hat es trotzdem nicht. Ich habe dann die Einstellungen zum EVN ab- und wieder angeschaltet; in der folgenden Rechnungsperiode wurden die Verbindungen (Telefon & Internet) dann im Portal korrekt angezeigt.


    1&1 war so freundlich, mir die Rechnung und den EVN aus dem Vormonat per Post zuzuschicken; netter Service, wie ich finde. Bei der aktuell laufenden Rufnummerportierung hatte ich auch eine Frage, die zunächst nicht richtig, dann aber beim Nachhaken korrekt und freundlich beantwortet wurde. Antworten im Portal dauern in der Regel 2-3 Tage. Ich sage mal so: ich habe schon schlechteren Service erlebt, und das bei Original-Netzbetreibern in einem teuren Laufzeitvertrag.

    EVN?


    Hallo,


    ich finde die Option 500 MB Internet bei HSDPA-Geschwindigkeit für 5 Euro durchaus vergleichsweise attraktiv (für Mailkunden von 1&1). Ich wechsele jetzt mit meiner Nummer dorthin, nutze die kostenlosen 100 MB, bis ich mich endlich für ein Android-Handy entschieden habe, und dann kommt der Wechsel auf die neue Internet-Option.


    Mal eine Frage an die erfahrenden Nutzer dieses Tarifes bzw. dieses Providers:
    Ich habe in den Einstellungen markiert, dass ich einen Einzelverbindungsnachweis haben möchte. Der erste Abrechnungsmonat ist rum, aber die Rechnung kam ohne EVN. Im Portal finde ich unter Konto - Aktuelle Kosten nur den Hinweis: "Es stehen keine Daten zur Verfügung." Auf der entsprechenden Seite steht auch, quasi als Überschrift: "Behalten Sie Verbrauchskosten für Fax- und SMS-Nachrichten sowie den Internetzugang* immer im Auge." Das klingt für mich so, als würden Telefonate sowieso nicht auf dieser Seite ausgewiesen.


    Eine Anfrage bei 1&1 wurde bislang nicht beantwortet.


    Wo werden bei Euch die Telefonverbindungen ausgewiesen und was habt Ihr gemacht, um den Ausweis einzustellen?


    Viele Grüße
    argie

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage zu einer hoffentlich möglichen Rufnummernportierung.


    Ich habe seit 2006 einen Original O2 Genion S ohne Handy (Privatkunden), den ich auf Grund der Homezone für sehr attraktiv halte (für meine Bedürfnisse).


    Aus beruflichen Gründen, bin mittlerweile selbständig, möchte ich die Nummer auf einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter portieren, aber den oben genannten Tarif für meine privaten Zwecke weiter nutzen. Hier müßte dann eine neue Telefonnummer zugeordnet werden.


    Ein entsprechendes Formular habe ich auf den Seiten von O2 nicht gefunden.


    Hat vielleicht hier jemand Erfahrung mit diesem Vorgehen gesammelt?


    Vielen Dank schon mal und viele Grüße
    argie