Beiträge von Watson203

Interessant, dass ich gerade diesen Thread entdecke, wo ich auch gerade einige Probleme diesbezüglich bei O2 habe.

Und zwar folgendes:
    Hier an der Uni Hamburg habe ich im großen Audimax-Hörsaal normalerweise immer Empfang, meist 4 von 5 Balken.
    Doch neulich passiert mir was komisches, da gehe ich nach der Vorlesung hinaus und bekomme plötzlich eine Anruf-Info, dass jemand versucht hat mich zu erreichen, anscheinend konnte mich keiner anrufen, obwohl ich eigentlich Empfang hatte.
    Und das lustige ist, dass ich ein paar Tage später an der selben Stelle im Gebäude telefoniert habe....

Ist schon ziemlich blöde, hätte nicht gedacht, dass es bei O2 solche Probleme gibt, hätte ich das gewußt, dann hätte ich mir das schon zweimal überlegt, ob ich da einen Vertrag mache.

Und es geht noch weiter, in der Mensa wird manchmal auf dem Display "Nur Notruf möglich" angezeigt, d.h. kein Netz, aber das kann eigentlich nicht sein, da es kein Keller oder sowas ist und an anderen Tagen habe ich auch vollen Empfang, alles sehr merkwürdig...

Vielleicht sind aber auch einfach zu viele Studenten bei O2, so dass die das ganze Netz an der Uni überlasten. ;)
    Aber sowas darf ja nicht sein.

Zitat

Original geschrieben von Stephan I.
    Wie? Global Support?
    Man wird doch immer auf dieselbe Seite geleitet oder?

Eigentlich schon, aber ich habe es immer über die Hauptseite gemacht, dann Deutsch gewählt, dann auf "Unterstützung" und dann den Link zum Update-Service. Das geht zur zeit aber nicht, da darf man am Anfang dann nicht Deutsch wählen, sondern auf die Global Support-Seite gehen und dann klappt es.

Re: Re: K700i: Wap und GPRS

Zitat

Original geschrieben von Jochen

Nein, das spart keinen Strom. Es sei denn, Du bist permanent online, aber wozu solltest Du das denn sein?
    MmS nutzt GPRS, aber die Einstellungen sind in einem eigenen Profil gespeichert. Also müßtest Du schon auch das MMS Profil löschen oder ungültig machen, um keine MMS mehr senden zu können. Zum empfangen brauchst Du imho kein Profil.
    Das eine ist GPRS für WAP, das andere MMS, das GPRS als Übertragungsweg nutzt.

Schon klar, dass das zwei Profile sind !
    Mit GPRS ausschalten meinte ich, dass halt über den Empfangsbalken kein Dreieck vorhanden ist, welches ja GPRS-Verfügbarkeit signalisiert. Und hier im Forum habe ich gelesen, dass man Strom spart, wenn man das ausschaltet.
    Also kann ich problemlos MMS empfangen, wenn ich das blaue Dreieck nicht habe ?
    Ums verschicken ging es mir in erster Linie nicht, dafür muss ich logischerweise das O2 MMS Profil auswählen, übrigens musste ich auch für das Empfangen ein Profil erstellen, vorher konnte ich keine MMS enpfangen, da liegst du falsch.

Ich habe da ein paar Fragen:

Zur Info vorweg: ich besitze ein ungebrandetes Gerät !

Im Menü gibt es ja den Punkt: INTERNET SERVICES, was ja anscheinend der Wap-Browser ist, nun hab ich da heute mal unbewußt draufgedrückt und kam dann sofort auf eine Art Website von SonyEricsson.
    1.) Hab ich mich dadurch unbewußt ins Wap eingewählt ?

2.) Kann ich irgendwo im Handy einstellen, dass sowas nicht automatisch passiert ? Vielleicht so eine Art Sicherheitsabfrage "Wollen sie wirklich eine GPRS-Verbindung wählen" ?
    Ich könnte natürlich GPRS abstellen, aber man kann ja auch per GSM ins Wap.

3.) Wenn ich GPRS ausschalte spart das ja Strom...aber ich kann dann keine MMS empfangen, weil ich dazu GPRS benötige, richtig ?

Toll, jetzt habe ich meine erste Rechnung bekommen und der EVN fehlt auch bei mir, obwohl ich ihn extra beantragt habe. Anscheinend gibt es da wohl einige Probleme in der Rechnungabteilung.

Hab auch ein K700i mit o2UMTS-Karte.
    Allerdings dachte ich, dass die ganzen Hänger an jedem k700i auftreten, aber mit neuer Softwareversion besser geworden sind. Die Netzsuche dauert wirklich ätzend lange.

Das wäre ja echt beschissen, wenn das an der O2-Karte liegt.

Erstmal muss ich mein Handy auf die neueste Softwareversion updaten und schauen, wie es dann aussieht !

PS: Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich Dart spiele, taucht manchmal ganz kurz oben links eine Einblendung "GSM-Netz" auf...

Mich wundert, dass noch niemand über folgendes Problem berichtet hat (oder ist es etwa ein Feature?) :

Wenn jemand auf dem Handy anruft gibt es zwei verschiedene Menüs.
    Einmal das, wo groß steht "Anruf annehmen - Ja - Nein"

oder manchmal kommt dann so ein Menü mit drei Auswahlmöglichkeiten: "Annehmen und fortfahren, Besetzt oder annehmen"

Das ist doch nicht normal oder ? zumal die Menüs willkürlich erscheinen, mal das eine, mal das andere....