Beiträge von Watson203

Bei Abo-Direkt werden die Abo-Gebühren per Nachnahme eingezogen, das sollte man hier vielleicht nochmal erwähnen, das verursacht Kosten in Höhe von 2€. Oder sind es noch mehr ?

Wie ist das eigentlich mit dem Datenschutz bei diesen Abo-Firmen, wird man mit Werbung bombardiert ? kommen Drückerkolonnen an die Tür ? ;)

Zitat

Original geschrieben von Watson203
    Bekommt man bei Vodafone-Zuhause eine SMS-Benachrichtigung, wenn jemand versucht hat mich auf meiner Festnetznummer anzurufen, ich aber nicht im Zuhause-Bereich war ? Bei O2 gibt es das ja nicht und das ist ein Feature, was mir doch sehr wichtig wäre.

Kann mir das keiner beantworten ?

Ach kommt Leute, irgendjemand hier im Forum wird doch wohl VF-Zuhause haben... :)

Da es hier wohl noch nicht erwähnt wurde:

Ich war eben am Kiosk und habe mal in der Connect geblättert. Das KRZR K1 hat in der Empfangs- und Sprachqualität sehr gut abgeschnitten. Allerdings ist die Empfangsqualität im D-Netz besser als im E-Netz ! Die Sprachqualität soll in beiden Netzten gleich gut sein.
    Das Handy hat in beiden Kategorien (Empfang und Sprachqualität) 40 Punkte bekommen, was in der Connect sehr gut ist ! Kein anderes aktuelles Handy hat in der Connect eine derart gute Wertung (außer das Nokia E50, das hat 41 bei Empfang)! Allerdings weiß ich nicht was von den Connect-Tests zu halten ist...das V3i ist die Referenz in Bezug auf Empfang (48 Punkte).

Naja die Qualität des Handys dürfte da nicht den größten Ausschlag geben....auch wenn ich jemand vom Festnetz auf dem Handy anrufe, werden häufig Wörter verschluckt, egal ob der bei E-Plus, T-Mobile oder sonstwo ist...und die haben auch bestimmt nicht alle schlechte Handys ;) wobei es trotzdem anscheinend den Trend bei den Handyherstellern gibt, nicht mehr auf Empfangsqualität zu setzen, sondern möglichst viele Features ins Handy einzubauen...meistens sind in Sachen Empfang die älteren Modelle am Besten, ziemlich ätzend eigentlich.

Ich stelle mir gerade die Frage, warum das Telefonieren mit dem Handy teilweise eine so schlechte Qualität hat....
    Ich meine man kann heutzutage Digitalradio in beeindruckender Qualität über den Äther schicken, aber warum ist es beim Telefonieren so schwer eine vernünftige Qualität zu gewährleisten ?
    In letzter Zeit kann ich kaum noch mit jemandem vernünftig per Handy telefonieren, wenn der Gesprächspartner sich draußen aufhält...dauernd werden Wörter verschluckt....

Kann man in Zukunft neue Technologien erwarten, die das Telefonieren mit dem Handy verbessern ? Oder ist das technisch nicht möglich ?

UKW-Wellen liefern seit Jahren auch eine gute Qualität, Radio empfange ich auch super bei 250 auf der Autobahn...naja ich bin jetzt nicht so der Technikfreak und weiß nicht ob das vergleichbar ist, aber irgendwie wundert mich das schon.

Würde mal gerne eure Meinung dazu hören !

Sagt mal inwieweit kann man die Tests der Zeitschrift Connect ernst nehmen ?
    In der Ausgabe 10/06 wurde das E50 getestet u.a. auch in der Sende- und Empfangsqualität ( ein für mich persönlich wichtiges Kriterium bei einem Handy) und im Test steht, dass die Sende- und Empfangsqualität schwach ist, allerdings gibt es Unterschiede: im E-Netz ist es gut und im D-Netz gibt es angeblich Schwächen, die in ländlichen Räumen zu Problemen führen können...nur warum bekommt es dann im Bereich Empfangsmessung eine sehr hohe Punktzahl von 41/50 Punkten ? Das ist ein sehr gutes Ergebnis im Gegensatz zu anderen neuen Handys in deren Bestenliste....das N73 hat zb nur 24/50 Punkten.

Kann man das verstehen ?

Zitat

Original geschrieben von tux
    Habe ein ähnliches Problem wie Chris2711 nur mit einem K700i:

Vor dem Update: R2A
    Nach dem Update: R2C

Aber: keine deutsche Sprache mehr :mad:

Ich habe eben mein K700i upgedatet, nun habe ich die R2CA001 drauf.
    Ist das jetzt gut oder schlecht ?

Probleme habe ich damit bis jetzt nicht, alles funktioniert einwandfrei und deutsche Sprache habe ich auch. Das Menü läuft sogar etwas schneller hab ich das Gefühl.

Ist das also die neueste Version ?