Beiträge von Bortot

Hallo,

ich habe ein Nokia Cark 91 und ein 6230. Habe mir nun einen Adapter gekauft, damit das 6230 in die Cark 91 passt. Jetzt ist nur noch das Problem mit dem Empfang. Am Cark 91 ist ja eine externe Antenne angeschlossen. Jetzt die Frage, hat jemand schonmal versucht sich einen Antennenkoppler selbst zu bauen, oder hat Ahnung, wie die Dinger funktionieren?

Danke für eure Bemühungen

Kann mir mal jemand die Grundlagen vom Nokia PoP Port erklären, oder gibt es irgendwo ne gute Seite dazu. Was hatten denn die "alten" Handys von Nokia, z.B. 6310i für ne Schnittstelle?

Danke für eure Antworten, aber kann mir als unwissendem mal jemand erklären, was PopPort ist? Ist das die Art und Weise wie Daten auf dem FBus ausgetauscht werden, oder wie? Denn den FBus an sich gab es ja bei den älteren Handys auch schon.

Danke

Hallo,

bin neu hier im Forum, aber es macht für mich den Anschein, als ob hier wirklich Leute sind die was von der Technik verstehen.

Also meine Frage.

Ich habe eine Cark91 und mir jetzt ein Nokia 6230 zugelegt, da Nokia ja kein neues Modell mehr hat, daß in mein Cark passt. Nun wollte ich mich informieren, ob ich vielleicht Cark nicht umbauen kann, so dass mein 6230 damit finktioniert. Überall wo etwas dazu steht, heißt es nur das get nicht, weil das 6230 eine Pop Port Schnittstelle hat, und fertig.
    Hab mir mal das Pinning der beiden Schnittstellen angesehen.
    Außer daß ich nicht weiß was pin 5 der Pop Port Schnittstelle ist, und das bei der Pop Port kein MBUS dabei ist, sind doch alle Signale vorhanden.
    Ist der MBUS das Problem?
    Kann mir jemand sagen was auf Pin 5 der Pop Port Schnittstelle ist?

Danke für eure Hilfe.