Beiträge von j-u-r

    @ adranese


    Also erstmal zum EasyStudio. Wenn man die ZIP-Datei entpackt hat, ist das wirklich etwas verwirrend: die EasyStudio.exe, die das öffnet, was du als Startseite bezeichnet hast, hat tatsächlich scheinbar GAR KEINE FUNKTION. Die einzelnen Buttons zeigen dir im Prinzip nur, welche einzelnen Komponenten das EasyStudio hat (PIMS&File Manager, Internet Acces, Image Editor, Samples).


    Zunächst musst du die genannten Komponenten aber INSTALLIEREN. Im selben Verzeichnis, in dem sich die EasyStudio.exe befindet, findest du 4 weitere Ordner, je einen für die genannten Komponenten. In jedem Ordner ist eine Setup-Datei, die du ausführen musst, um das Programm zu installieren. Für deine Zwecke, sprich den Datenaustausch zwischen PC und Handy musst du auf jeden Fall den PIMS&File Manager installieren. Ohne den kannst du auch keine Dateien übertragen, daher vermutlich dein Problem.


    Wenn du den PIMS&File Manager erstmal installiert hast, aktiviere den IR-Empfang deines Handys und lass es Kontakt zum PC aufnehmen. Müsste auf der Taskleiste angezeigt weren. Dann starte den PIMS&File-Manager ganz normal über das Startmenü. In der unteren Leiste müsste dann angezeigt werden, dass das Programm mit dem E700 verbunden ist.


    Dann kanns mit der Datenübertragung eigentlich schon losgehen. Wundere dich nicht, dass die Buttons "Melodie für Telefon" und "Bild laden" nicht anwählbar sind, das scheint mit dem E700 nicht zu funktionieren. Macht aber nichts, statt dessen klickst du den Button "File Manager", findest du in der oberen Leiste oder im Menüpunkt "extras".


    Im File-Manager siehst du in der oberen Hälfte des Bildschirms den Speicher deines Handys, in der unteren die gewohnte explorer-Ansicht deines PCs. Unten wählst du dann einfach das Verzeichnis auf deinem PC, in dem sich die Datei befindet, die du aufs Handy übertragen willst. Markiere die Datei, im Vorschaufenster müsste die Vorschau zu sehen sein, bzw. kann bei Sounds abgespielt werden. Dann musst du nur noch in der oberen Hälfte des Bildschirms den Ordner auf deinem Handy auswählen, in den die Datei kopiert werden soll, also z.B. Melodys für Sounddateien, u.s.w. Dann klickst du den Button für UPLOAD etwa in der Mitte des Bildschirms (Pfeil nach oben) und: TADA!! :top: die Datei wird aufs Handy übertragen! Umgekehrt funktioniert das ganze natürlich genauso über den Button DOWNLOAD.


    Ich hoffe das konnte dir helfen, schöne Grüße, j-u-r

    Hallo zusammen!


    In der Hilfe zur "Bild laden"- Funktion bei EasyStudio findet sich folgender Satz:


    "Durch die Kombination verschiedener Bilder können Sie auch eine Animationsdatei erstellen."


    Leider wird nichts weiteres dazu gesagt und ich konnte auch keine entsprechende Funktion finden. Bei den Samples sind ja einige Ordner mit Serien-jpgs dabei, die geradezu danach SCHREIEN zu einer Animation zusammengefügt zu werden!


    Kann mir irgendjemand sagen, wie ich das mache und wie ich die Animtion dann auf mein E700 bekomme?


    Vielen Dank, j-u-r

    so isses!
    Und selbst wenn du Rufannahme per Taste einstellen KÖNNTEST, wüsstest du doch schon längst durch die Anzeige auf dem Frontdisplay, wer anruft. "AÜßERST SINNVOLL" wäre ein Picture-Phonebook daher nur für Analphabeten, und wenn du diese Zeilen liest, mindstorm, glaube mir, dann gehörst du nicht zu ihnen :p

    Hallo zusammen!


    Grundsätzlich hat jupiter Recht, zu Punkt 2 muss man aber klarstellen, dass es eben doch möglich ist, jedem Telefonbucheintrag einen eigenen Klingelton zuzuordnen. Hierzu stehen aber nur die Standardtöne und keine heruntergeladenen zur Verfügung.


    zu Punkt 1:
    @ Mindstorm: welchen Sinn sollte eine solche Funktion bei einem Handy wie dem E-700 denn haben? Bei eingehenden Anrufen siehst du Name und gewähltes Symbol des Anrufers auf dem Frontdisplay, dass auf dem winzigen 256-Farben Frontdisplay keine Fotos angezeigt werden können ist ja wohl klar. Aber was sollte es dann noch bringen, ein Foto des Anrufers auf dem Hauptdisplay anzuzeigen? Sobald du die Klappe öffnest nimmst du das Gespräch ja schon an! Die einzige Verwendungsmöglichkeit könnte ich mir vorstellen, wenn man das Handy aufgeklappt im Auto in einer Freisprechhalterung betreibt, denn ich denke kaum, dass jemand das Handy ständig aufgeklappt auf dem Tisch liegen hat, oder?


    Gruß, j-u-r