Beiträge von Bloodflower

Hallo,
    wie im Titel geschrieben, bin ich auf der Suche nach einem Nokia N95 oder einem N82 mit Neuvertrag. Ich werde das Gerät auch zum gelegentlichen Surfen nutzen, darum sind Verträge mit der Möglichkeit für Datenoptionen interessant.
    Ins Auge gefasst hatte ich den Zehnsation Classic(EPlus) oder debitel Einfach S(T-Mobile), allerdings wäre es interessant zu wissen ob ich zu dem debitel Tarif auch Web'n Walk Starter dazubuchen kann.

Vielen Dank schon mal
    Michael

P.S: Angebote können gerne auch an mjankowiak@gmail.com geschickt werden.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Gegen einen "Genion-(Card) S" spricht garnichts solange es ums Telefonieren geht, ich habe ihn auch. Aber für jemand der nur gelegentlich GPRs nutzt ist er zu teuer. Entweder zahle ich 9 cent pro min. bei Zeitabrechnung (APN:surfo2) oder 9 Euro für 1 MB bei Volumenabrechnung.(APN:internet). Hier fährt man mit einer Prepaidkarte von Aldi oder Simyo mit 24 cent für 1Mb über 90 % günstiger. Natürlich schaut die Rechnung anders aus, wenn ich GPRS häufiger nutze und sich die Buchung eines Datenpakets lohnt.

Warum sollte man als O2 Kunde ohne Datenpaket den APN "internet" verwenden?

Zitat

Original geschrieben von woojoo
    Ach so! Also die Internet-Pack-Aufschaltung nimmt man dann selbst vor und nicht im Shop??

Kann man. Man kann es auch gleich im Shop erledigen lassen.

Zitat

Überlege gerade alles einfach zu Verschieben und die Sache Online zu bestellen - da bekommt man ja noch 15% Rabatt auf die Rechnung - oder gibt es nen Nachteil bei Onlinebestellung?

Nachteile sind die kostenpflichtige Hotline und dass du keine Papierrechnung bekommst. Na ja, und du schriebst ja etwas von "eilig", bei Onlinebestellung musst du halt ein paar Tage warten bis die Karte da ist.

Eine definitive Antwort wird dir da wohl niemand geben können. Bei mir war es bisher so, dass Zusatzpacks immer innerhalb sehr kurzer Zeit aufgeschaltet wurden. Die Bestätigungs-SMS kamen i.d.R. innerhalb von 1-2 Stunden. Wie gesagt, ohne Gewähr, es gibt wohl auch Gegenbeispiele ;)

Was die Freischaltung der SIM betrifft habe ich bei in Shops abgeschlossenen Verträgen(T-Mobile, EPlus oder O2) ca. 1 Stunde warten müssen. aber auch hier gilt: Das sind meine persönlichen Erfahrungen!

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Dein Vergleich hinkt, hat man eine Prepaidkarte bei O2, so zahlt man bei O2 für 1 MB ab 9 Euro aufwärts. Bei Prepaidkarten der Discounter eben nur 24 cent für 1 mb. Selbst wer einen Vertragsarif hat, und nur gelegentlich Wap oder Internet nutzt, zahlt hier für 1 MB 9 euro. Und 10 Euro für einen Datentarif rechnen sich für einen Gelegenheitsnutzer einfach nicht.

Was spricht für Gelgenheitsnutzer gegen einen Genion Card S Online -> keine GG und das Internet S(7,7ct./Min)?
    Da muss man schon sehr lange für den Download von 1MB brauchen um auf 9EUR zu kommen.

Wenn du neben dem telefonieren auch an mobiler Datennutzung interessiert bist, ist, ausser den Prepaid Angeboten, O2 zur Zeit wohl der günstigste Anbieter.