Mir (bin allerdings echter Laie) fällt da nur der zu Fuß Weg über das Kopieren auf eine SIM ein.
Beiträge von Hilfsprofi
-
-
Du musst mit dem Hinweis einer geplanten Portierung selber bei D1 kündigen (Fristen beachten). Bei Vertragsabschluss mit o2 musst Du die Portierung gleich mit beauftragen. Falls der o2-Vertrag vor Ende des D1-Vertrages beginnt, bekommst Du für die Übergangszeit bis zur Portierung von o2 eine vorläufige Nummer.
-
Wer auf der U2 zwischen Zoo und Bismarckstraße fährt, hat da aber andere Erfahrungen, nix mit Roaming, obwohl das D1-Netz vorhanden ist. Auch oberirdisch in dieser Gegend Fehlanzeige.
-
Warum wird hier die Verwirrung ständig vergrößert? SMS ins Ausland kosten nichts extra und sind auch durch das online-Kontingent abgedeckt.
-
Diese Info entspricht auch meinen Beobachtungen in der Verganganheit. Da o2 aber jetzt einiges bei den LOOP-Karten geändert hat, sollte man sich für die Zukunft nicht auf diese kulante Lösung verlassen. Mit den neuen EURO-Überweisungen dürfte es doch am besten sein einmal im Jahr einen kleinen Betrag zwecks Aufladung zu überweisen.
-
Ich probiere es seit einer Woche am PC eines o2-Shops: FEHLANZEIGE!
-
Nach meinen Recherchen ist es allerdings gerade in Berlin sehr wichtig die "richtige" Hausnummer für die Homezone zu wählen. Mitunter unterscheidet sich der Radius von nebeneinanderliegenden Adressen um einen Kilometer. Dies hat seine Ursache u.a. in der nicht einheitlichen Vergabe des Hausnummernlaufs in Berlin. Es gibt Straßen mit Trennung der Straßenseiten in gerade/ungerade und mit aufsteigend/absteigend. Damit ist die Lage einer Adresse im Straßenverlauf ohne diese Zusatzinformation nicht genau zu bestimmen. o2 hat offensichtlich in diesen Fällen vorsichtshalber (für Berlin)recht große Homezonen festgelegt und bisher nur teilweise den Radius wieder reduziert. Interessant sind insbesondere Straßen mit mehreren Postleitzahlen (hier lohnt es sich auch eine 'falsche' PLZ zu prüfen) und Hausnummern, die in der Straße als echte Adresse nicht existieren. Es empfiehlt sich also Koordinaten und Radius der gewünschten Adresse vorher zu prüfen. Am besten auf der o2-Seite den Homezonecheck machen und die Antwort auf den Link "Adresse auf der Karte anzeigen" auswerten.
-
Das sind die Geister des After-Work-Packs, die o2 gerufen hat.
-
Gelegentlich ist allerdings stundenweise das D1-Roaming auch in Berlin insgesamt möglich.
-
Kommt auf die U-Bahnlinie an:
U2: (fährt teilweise sehr dicht unter der Straßendecke) kein D1-Roaming, also Handy mit o2 Fehlanzeige
U7: sepate LAC, ==>D1-Roaming möglich.