Beiträge von cestec

Re: Re: Re: OT

Zitat

Original geschrieben von chung77
    welche stempel? ich hab auf meinem personalausweis nicht einen einzigen stempel. :confused:

argh... :apaul: - ich war beim Reisepass (wie in der Ueberschrift dieses Themas ;)) - also warst Du OffTopic und hast mich verwirrt... *lach* :D :D :D

Zitat

Original geschrieben von mo12
    Perso und Reisepass laufen bei mir im Juni aus :D . Kann man eigentlich auch vorzeitig verlängern, also einige Jahre davor?

in diesem Monat, oder spaeter... Imho kannst Du natuerlich vorher verlaengern, werde das mit meinem Reisepass auch nochmal machen (der laeuft irgendwann 2006 ab)...

Gruss,

c.

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Aber wer kauft sowas, da es eh Nummern zum Aussuchen gibt, die man ohne 15 EUR Umschreibung erwerben kann. Und von Block zu Block sind bei entsprechendem Eifer auch immer wieder neue schöne Nummern dabei.

naja, wer einen hoeheren "Stundensatz" als 15 EUR hat, und/oder schlicht keinen Bock auf den "entsprechenen Eifer", der laesst halt suchen :)

Gruss,

c.

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Ist zumindest bei o2 auch so. Aber bei beiden Anbietern wird man danach noch an die Privatkundenhotline weitergeleitet, die etliche Sachen auch regeln können.

wenn Du ueber die 0179-55222 anrufst, ja.

Wenn Du die Festnetznummer (0800) der Business-Hotline nimmst, bekommst Du nur eine Ansage...

Gruss,

c.

Zitat

Original geschrieben von mmuc
    Yepp. Ist zwar hier völlig off-topic, aber bis in die Neunziger war es verboten (!), eigene Telefone ans Post-Netz anzuschließen. Nur die von der Post gemieteten waren erlaubt.

fast richtig - Du durftest Dir was eigenes anschliessen, wenn das genehmigt war und Du dafuer eine Gebuehr je Apparat (!) bezahltest [zB. bei Telefonanlagen, iirc knap ueber zwei Mark je amtsfaehiger Nebenstelle] - das waren noch Zeiten...

Zitat

Hatte immer ein schlechtes Gewissen mit meinem aus den USA mitgebrachten Funktelefon :o

ich nicht :D - war aber auch 'c3wl', das 'Einhandtelefon, nur fuer den Export' (aus'm Baumarkt fuer 7.95 Mark ;)) rappeln zu haben... Und spaeter dann den Panasonic-AB (Export, logo ;)) und dann ein gebrauchtes Sinus1LX - war genauso verboten, das selber anzuschliessen ;)

zum Thema: Es fehlt sehr haeufig Beratung... Und nicht jeder findet den Weg hier ins TT :) - ich berate sehr gern (war selber jahrelang 'an vorderster Front' im TK-Vertrieb [nein, kein Handy-/Preselection-druecker!]), aber irgendwoher muss auch das Geld kommen... Und wer sich nur beraten laesst, und dann aber im 'ich-lasse-mich-verarschen-Markt' kauft, darf sich nicht wundern, wenn nach kurzer Zeit der Telefonshop wieder zumacht :(

Hatten hier um die Ecke so'n Handy- und Telefon-Shop, da war vorher auch einer drin (warum der wohl zugemacht hat?), war nie was los [und die wollten auch nur immer bestimmte Neuvertraege verkaufen, wo's grad die meiste Prov. fuer gab - Beratung fast gleich null :(] - nach ein aar Wochen mit "wir-bauen-fuer-sie-um"-Schild ist der Laden jetzt gruendlich umgebaut worden.

Zu einem Nagelstudio...

in Erinnerungen an die Telefonie-80er und 90er schwelgenden Gruss,

c.

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Der Postbote muss nur eines: Die Sendung ausliefern. Dann kann und darf er auf dem Absatz kehrt machen.

Alles andere ist reine Freundlichkeit bzw. Gutmütigkeit.

oder Unwissenheit :D

man koennte hoechstens als Empfaenger dann versuchen, das Geld sicherstellen zu lassen - ob's klappt, weiss ich net...

Gruss,

c.

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Wie komme ich denn per FTP an die Datenbank bzw. die Backups?

an die Db. kommst du garnet per FTP (solltest du zumindest nicht :D) - wo das Backup liegt, hast Du in der Serverkonfig. eingestellt bzw. solltest Du da sehen koennen...

Zitat

Sorry, das ist nicht so ganz meine Baustelle und ich habe das immer learning-by-doing gemacht - solange es klappt, geht das ja auch. ;)

kennich - wie gesagt, ein faehiger Support ist bei sowas eine Menge wert...

Gruss & viel Glueck,

c.