Beiträge von cestec

    Hi,


    es war ja nichtmal was technisches, sondern lediglich eine Frage die in der Kundenbetreuung jemand nach einem Blick in den Datensatz schon beantworten koennen sollte... Dass ich keine komplizierten Feinheiten zB. zu Rechnungsproblemen klaeren kann, ist logisch - der Techniker, mit dem ich sprach, war ja noch ganz gut und kompetent, hatte nur leider die Daten nicht in seinem System zu sehen...


    Wieso werben die dann mit "wir sind jetzt 24 Std. fuer Sie erreichbar", wenn's nur 'ne "Stallwache" ist?


    Gruss,


    c.
    und danke fuer den Hinweis :)

    Moin,


    da hat man (ok, nachts um 1/2 1 ;)) eine Frage zum Anschluss (nein, nicht meiner, bei Alice kriege ich sogar morgens um 1/2 4 zusaetzliche MSN gebucht, genannt und 2 Tage spaeter geschaltet!) - Telefonansage "wir sind jetzt 24 Std. fuer sie erreichbar"


    Es geht wirklich jemand dran - "nee, da muessen sie die Stoerungsstelle anrufen" (wohlgemerkt, es ging um eine Frage zu Anschlussdaten!) - na, wenn die Tante das so meint...


    Der freundliche (!) Serviecemensch wunderte sich (wir waren beider der Meinung, dass ich bei der Hotline richtiger sei) und hat trotz Muehe nix gefunden - er konnte auch nicht rueberverbinden...


    Also bei der 330 1300 (issn Geschaeftsanschluss) angerufen - dieselbe Ansage wie eben, und der Mensch diesmal konnte mir net helfen, hat sich mehr oder weniger rausgewunden.


    Der Knaller war die Aussage "Ich sitze mehr oder weniger nur hier, um den Kunden zu sagen, dass sie ausserhalb der Geschaeftszeiten anrufen."


    Wie bitte? Wie war das noch bei der Begruessungsansage vom Band? "Wir sind 24 h fuer sie erreichbar" - ah ja..."


    Naja, er koenne schon was machen, kann aber net an die Daten... *heul*


    Und ich wollte nur wissen, wie hoch die Durchwahlen zu einem Anschluss, den ich programmieren soll, zugeteilt sind - ob ich bis 99 vergeben darf, oder nur tiefer :(


    Resuemee: Vorsicht, die mit den Muetzen sind wieder los...


    Nachtgruss,


    c.
    [edit:] Fipptehler berichtigt ;)

    Hi Britta,


    dann mal der Reihe nach ;)


    Die Anrufweiterleitung ist kein Problem, das muss nur bei Deinem Anschluss freigeschaltet sein - Details dann siehe Anleitung Deiner Anlage :)


    AllInOne geht zB. mit der FritzBox von AVM, da braucht's "nur" noch Splitter und NTBA - oder Du nimmst einen neuen Arcor-Anschluss ;) da gibt's 'ne AllInOne-Box (aka "Starterbox") dazu...


    Faxempfang mit Fritz klappt mit der mitgelieferten Software sehr gut - aber natuerlich gibt's nach oben keinerlei Grenzen... imho reicht das aber meistens schon aus :)


    HTH & Gruss,


    c.

    Alice -> Telefon-Flatrate :) Deswegen nix CbC (und auch nicht moeglich, ausser ueber T-Com, aber wer will das schon)?


    Welche Telefonanlage??? Der Rechner, auf dem 40t laeuft, haengt direkt am ISDN...


    Gruss,


    c.

    und wenn Du Webzugang hast, nimmste eine "Kurzwahl" anstelle einer laaangen Handynummer, 39 Cent je SMS (man muss es ja net uebertreiben ;)) und kriegst auch noch ein paar Cent dafuer...


    Gruss,


    c.

    Hi,


    nee, ist bei mir ausnahmsweise net so - aber das ist eine grosse Filiale, die haben sowas wohl oefter...


    Gut, a weng gnervt guggt die Frau schon ;) - aber mit einem netten Spruch klappt's dann auch mit der ID :)


    Gruss,


    c.
    der seine Unterlagen dermassen zusammengeknuellt im Briefkasten vorfand, dass er mal auf das Gesicht am Schalter gespannt ist ;)

    Flo: weil immer 1250 EUR (?) per Ueberweisung eingehen muessen, und wenn Du dann mal ein Gehalt am 31. und das naechste erst am 1. des uebernaechsten Monats bekommst, berechnen die Dir 5.90 (oder so, Zahlen hab' ich nicht mehr im Kopf).


    Und wehe, Du bist mal knapp am Limit (sei es Dispo oder net) - da werden schon 2-EUR-Abbuchungen zurueckgebucht...


    Dafuer darfst Du dann zB. Widerspueche gegen Lastschriften mehrfach einreichen, weil die die (trotz Nachweis / per TAN) nicht auffinden konnten :(


    Sorry, mir reicht's mit denen!


    Wie gesagt, schnell sind sie intern (nach ectern und bei reinkommenden Buchungen horrend lange), und das Timing von reinkommenden Buchungen klappt nur ueber PB-direkt, wenn Du ueber den 'normalen' Kontozugang gehst nachts um 2 (mit Glueck)... Auslandsueberweisungen koennen mittlerweile auch andere online (und kostenfrei)...


    Gruss,


    c.