Beiträge von Lou Cipher

Also nochmal für die Alten:
    Ich kann kein Backup über Speicherkarte machen und wenn die Daten (Kalender, Kontakte, SMS) futsch wären, ist die Katastrophe gross.
    Also, Wenn ich nun dieses FOTA-update durchführe, bleiben die Daten erhalten und ich habe eine aktuelle FW oder nicht??

Ich habe nämlich mittlerweile bei fast jedem Programmstart ein "Speicher voll, programme schließen", auch nach Neustart. konnte schonmal keine SMS deshalb empfangen!

Hallo,
    welche Möglichkeiten gibt es denn derzeit um auf einem N80 (oder ähnliche Geräte) eine QWERTZ-Tastatur zu benutzen?
    Es gibt ja dieses Riesending von Nokia via Bluetooth, aber solch eine gibt es doch bestimmt auch in Scheckkartengröße? Hat jemand Erfahrungen mit sowas?

Gibt es Schnittstellen-Alternativen? -IR? -Pop-Port?

Am besten fände ich ja eine Tastatur für den Pop-Port, aber soetwas gibt es wohl nicht.
    (-1999 gab es eine tolle Anstecktastatur für mein Ericsson T10 gratis dazu!)

MyHTPC war meineswissens doch der Opensource Vorgänger von Mediaportal und der Support wurde eingestellt.

Das Know-How von MyHTPC wurde in der kommerziellen Sofware Sceneo oder so übernommen.

Ich hatte mal 6-7 Mediacenter SWs ausprobiert und meiner Meinung nach ist Mediaportal ist das akuellste, kompatibelste und beste, was du außer WinXP-MCE bekommen kannst.

Zitat

Original geschrieben von Dacoco
    Hallo Deifie,

kannst Du das bitte weiter ausführen?

Also ganz klar: genauswenig, wie man mittels Stereokopfhörer aus einem Mono-Küchenradio ein Stereosignal hören kann, kann man aus einem normalen Radio ein RDS-Signal herausfiltern.
    Das geht einfach nicht, da die Daten vom Gerät nicht empfangen werden. Da hilft auch keine Software.

Zitat

Original geschrieben von Tiefflieger

Aber solch "komplexe" Multimediacomputer (nicht mehr Handy) wird Nokia nicht bauen.

Gruss Tiefflieger

Ihr werdet lachen aber auf der Photokina gab es natürlich einen eigenen N95 Prospekt (für den ich jetzt zu faul bin ihn hochzuladen) und darin werden nicht einmal die Worte "Mobiltelefon", "Handy" oder irgendetwas im Zusammenhang mit telefonieren genannt.
    Immer nur "Multimedia-Computer"!
    -selbst auf der letzten Seite stehen die Rubriken "Es ist ein -PC, -Camera, -Mediaplayer, -Musikplayer."

Vielleicht kann man mit dem Teil ja garnicht mehr telefonieren?? ;-)

Ich selbst habe die Bilder leider nicht mehr, aber vielleicht dragon-tmd?
    Auf seinem alten Flickr-Set kannst du jedenfalls mit dem Zerlegen weiterkommen: http://www.flickr.com/photos/1…/71126554/in/set-1529582/ (die ersten 7 Bilder bis hierher genügen zum zerlegen)

Das Mikrofon selbst kannst du vielleicht mittels dem Text oben, dem angesprochenem Fingerspitzengefühl und guten Augen auch ohne die Fotos hinbekommen.

Generell sollten die von dragon-tmd, oder wer sonst noch welche hat, auf flickr oder so gestellt werden?

micro SD, statt mini SD.
    N80 hatt keine Stereo Lautsprecher, aber das Stereomikrofon kann ich nicht glauben. Hatte das Gerät auf der Photokina in der Hand, macht einen sehr guten Eindruck.