Beiträge von magnum61

Noch was ist mir eingefallen:

Wie sieht es mit den Geräten aus, die 'gebrandet' sind ?

Ich habe zwar einen D2-Vertrag, ein Logo auf dem Handy würde mich also nicht stören, aber da ich schon viel schlechtes über die Vodafon Live-Erweiterung gelesen habe, würde mich interessieren, ob man damit trotzdem das Handy normal nutzen kann, ohne ständig eine Internet-Verbindung aufzubauen.

Ich konnte das CX65 gestern etwas ausführlicher Testen.

Besonders die billige Verarbeitung und die viel zu kleine Tastatur (besonders bei der unteren Reihe habe ich mich ständig vertippt) sind schlecht.

Das Display war im Vergleich zum K700i viel dunkler, kann man aber möglicherweise einstellen.
    Der Joystick machte auf mich auch einen etwas wackligeren Eindruck als beim K700i.

Hallo zusammen,

nach meinem gestrigen Besuch im hiesigen MediaMarkt (sehr gute Beratung, kompetent, obwohl es kurz vor Feierabend war) bin ich bei meiner Kaufentscheidung entscheidend beeinflusst worden.

Meine bisherigen Favoriten habe ich allesamt über Bord geworfen.

Das Siemens CX65 erscheint mir ob des Preises entschieden zu 'billig' verarbeitet, außerdem wurde die Tastatur auf Kosten des Displays zu stark minimiert.
    Das Nokia 6230 erhielt das k.o.-Kriterium, als mir der Verkäufer bestätigte, daß die 5-Wege-Taste in der Mitte sehr schlecht zu bedienen ist. Außerdem frage ich mich ernsthaft, ob ich wirklich so Gimmicks wie Radio und /oder MP3-Player nutzen werde.
    Das SE K700i scheidet auch aus, hier ist ebenfalls für mich die Tastatur nicht ergonomisch genug.

Nach eingehendem Test mit echten Geräten (nicht Dummies) konnte ich drei Geräte eindeutig als Favoriten ermitteln. Insbesondere durch die Tatsache, daß ich nicht so filigrane Finger habe wie das weibliche Geschlecht, bleibt nur ein Klapp-/Schiebehandy übrig, wenn das Handy geringe Abmessungen haben soll.

Motorola V600
    Samsung SGH E-700/E-710
    Samsung D-410

Was mich an den Handys noch stört, bzw. wo ich bedenken habe:
    Motorola V600: Stummel-Antenne, kleinerer Speicher als die anderen (lt. Händler zumindest)
    Samsung E-Klasse: schlechtere Tastatur als Motorola, kleineres Display
    Samsung D-410: Schieber geht irgendwann kaputt ? Obere Tastatur-Reihe schlecht erreichbar. Stummel-Antenne

Mich würden nun zu diesen Handys noch verschiedene Punkte interssieren:

Office: Synchronisation/Bearbeitung der Einträge am PC (Outlook muß nicht sein, wenn vernünftige Software-Alternative vorhanden)
    Multimedia: Klingeltöne auch via PC, oder nur via WAP/MMS möglich ? Klingeltöne auch MP3 ?
    Speicher: Dynamischer Speicher (zumindest für Telefonbuch/Kalender/Fotos), Größe
    Kamera: Qualität der Kamera bzw. der Aufnahmen
    Verarbeitung: Stabilität, Empfindlichkeit z.B. gegen Kratzer.
    Akku: Laufzeit, Kosten für Ersatz.

Es wäre super, wenn ich außer den hier vorhandenen Super-Tests noch weitere Infos erhalten könnte.

thx

Zitat

Original geschrieben von saarpreme
    also beim cx65 leuchtet das display nicht auf wenn man versehentlich den joystick bedient, sondern nur wenn man die "rote-hörer-taste" drückt, was in der hosentasche wohl eher selten passiert.

thx.

Genau das interessierte mich :top:

weiß jemand zufällig wie sich das beim SE K700i verhält ?

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Bei den meisten Handys werden andere Tasten als der Joystick für das Aufheben der Tastensperre benutzt :)

mir geht es nicht darum, wie das Handy entsperrt wird, sondern darum, wie 'empfindlich' der Joystick ist.

Wenn das Display laufend leuchtet, obwohl ich das Handy in der Tasche trage, geht das unnötigerweise auf den Akku.
    Die Lebensdauer des Joysticks wird dadurch sicher auch nicht länger.

Mir ist schon klar, wie eine Sperre funktioniert, aber bei meinem alten Nokia muß man sich schon auf das Handy draufsetzen, damit das Display versehentlich aufleuchtet.
    Wenn das bei Joystick-Handys schon bei der kleinsten Berührung passiert, wäre das für mich ein k.o.-Kriterium.

Hallo zusammen,

ich stehe auch vor der Entscheidung, ein neues Handy anzuschaffen.

Mir gefallen (außer dem Nokia 6230) vor allem die Geräte Siemens CX65 und SE K700i.

Allerdings habe ich wegen der Joysticks bedenken, wenn ich das Gerät transportiere. Meistens habe ich mein bisheriges Handy (Nokia 6210) entweder in meiner Büromappe oder in meiner Hosen-/Jackentasche.

Wenn ich die Sperre aktiviere, braucht man schon einen kräftigen Tastendruck, damit das Gerät 'anspringt' um mir mitzuteilen, daß die Sperre aktiv ist.

Wenn ich mir jetzt aber ein Joystick-Handy ansehe, habe ich die Befürchtung, daß dies ständig passiert, da der Joystick empfindlicher auf Bewegung reagiert wie die Tastatur.
    Dadurch wird doch der Akku stärker belastet als notwendig. Dem Joystick tut das sicher auf Dauer auch nicht gut.

Mich würde jetzt interessieren, ob ich da mit meinen Befürchtungen völlig daneben liege und diese Geräte trotz Joystick problemlos transportiert werden können.

thx schonmal.