Beiträge von magnum61

Hallo zusammen,

In unserem Haus hat der Vermieter eine Auerswald 5010 Compact als Telefonanlage installiert und um ein Türöffner-Modul erweitert.

Wir verwenden ein Siemens Gigaset S1 als mobiles Telefon, welches in der Telefonie an der Anlage problemlos funktioniert.

Auch wenn jemand unten klingelt, dann wird der Ruf ans Telefon übertragen. Aber wenn man das Telefon abnimmt, hört man die Person an der Tür nicht und umgekehrt. Desweiteren brauche wir noch die Tastenkombination, um die Tür vom Telefon aus zu öffnen.

Lt. TSM-Modul soll das funktionieren, aber diese Funktion hängt vom Telefon ab.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, wie man das Gigaset S1 zur Zusammenarbeit mit dem Türmodul bewegen kann ?

Klingeln geht ja immerhin, wahrscheinlich weil das Türmodul in der Anlage als normale Nebenstelle eingerichtet ist. Aber dann müsste ja auch die Sprachverbindung möglich sein.

Danke schonmal.

Hallo zusammen,

bei unserem nächsten USA-Aufenthalt möchten wir das Nokia 6100 meiner Frau mitnehmen.

Ist das Gerät Triband-fähig, sodaß es dort problemlos funktioniert ?

Welche Möglichkeiten habe ich, etwas günstiger zu telefonieren, ohne unsere im Ausland teure Klarmobil-Karte zu verwenden ?

Gibts kurzfristige Sim-Karten, mit denen man in USA angerufen und aus USA raus nach Deutschland günstig telefonieren kann ?

Danke schonmal.

Gruß Uwe

Zitat

Original geschrieben von sida.wave
    Das Bleigießen sollte ja auch nur das Wörtchen "voraussichtlich" in deinem Zitat von der Klarmobilseite erhellen. Und "voraussichtlich" läßt Raum für Spekulationen und genau darum ging es dem Ursprungsposter wohl.

Das Wörtchen 'voraussichtlich' hat man ja auch seitens klarmobil in den beiden Sätzen verwendet.

Insofern wollte ich auch nur eine Einschätzung von Euch haben.

Zitat

Ich werde diese Frage in mein silvesterliches Bleigießen einbeziehen.

Die ist bei mir in jedem Nachtgebet mit drin ;)

Bei Deinen Ausführungen denke ich genauso. Soviele Billig-Anbieter gab es ja noch nie. Stellt sich tatsächlich die Frage, ob nach Februar wieder einer 'vorprescht' und die anderen zu einer Reaktion zwingt.

Das mit dem einen Cent ist natürlich richtig, da sollte man eigentlich gar nicht drüber nachdenken.
    Interessant ist für uns auch momentan die Frage, ob nicht der 60/10er-Tarif der bessere ist, so viel teurer ist der Minutenpreis da auch nicht, man ist aber flexibler.

Es wäre halt nur interessant gewesen, weil ausgerechnet bei dem von uns präferierten klarmobil eine Diskrepanz zwischen Webseite und Tarifdetails (PDF) besteht.

Hallo,

nach langer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

Wir benötigen jetzt zwei neue SIM-Karten udn haben uns eigentlich schon für klarmobil entschieden, da wir auf jeden Fall das T-Mobile-Netz haben möchten.

In der Tarifübersicht auf der Webseite wird von 14 ct/Minute gesprochen, sieht man sich aber den Tarif als PDF an, so steht da 15 ct.

Ja was denn nun ?

Bei Simply steht ja ähnliches, aber hier findet man bereits auf der Startseite des Tarifs einen entsprechenden Hinweis:

* vom 06.12.05 bis 28.02.06 (regulärer Preis 15 Cent/Minute)

Bisher dachte ich immer, daß nur die internen kostenlosen Gespräche davon betroffen seien und daß das nur ein Aktionsangebot ist, aber auch beim regulären Tarif ins Festnetz?

Wie sind denn Eure Prognosen, was nach dem 28.02. mit den Tarifen passiert ?
    Bleiben die so, oder gehen die tatsächlich hoch ?

Was passiert mit Bestandskunden, die sich jetzt bereits für eine Karte entscheiden ?

Danke schonmal.

Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen meine PC-Verbindung zum V525 über Bluetooth zu realisieren.

Gibt es Einschränkungen bei der Wahl des Dongles ?
    Bei eBay gibt es div. Angebote, die alle angeblich die neueste Wiscomm-Software (1.4.2) mitliefern.

Kann ich da auch auf das billigste Angebot zurückgreifen ?
    Wenn ich die MobilePhoneTools (2.21b) verwende, welche Probleme sind zu erwarten ?

Ich möchte den Adapter verwenden um das Handy zu synchronisieren, Klingeltöne und Bilder herunter-/hinaufladen, SMS am PC bearbeiten und übertragen, die vorhandenen Daten (Adressbuch, Kalender etc.) sichern und das Handy als Modem benutzen.
    Ich möchte das Handy nicht flashen.

Könnt Ihr mir Empfehlungen geben ?