Beiträge von fs73

Eben!!!

Und wenn Nokia bei den 6000er Modellen von "klassischer" bzw. "Business" - Ausrichtung spricht, sollte man doch erwarten, dass sich der Hersteller über den angepeilten Kundenkreis Gedanken gemacht hat. Ich denke nicht, dass bei Nokia jeder mit einem Kamerahandy herumspazieren darf, und so wäre es eigentlich nur selbstverständlich, diese Tatsache auch in der Modellpolitik wiederzufinden. Oder?

Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Da bin ich aber auch eher Fockx Meinung. DAS Manager-Handy war bzw ist doch aus gutem Grund das 6310i.
    Wenns aber unbedingt welche mit Farbdisplay sein müssen gibt es doch auch noch 6100/7210/6610 (um mal bei Nokia zu bleiben).
    Also da dürfte die Auswahl doch reichlich sein.
    Der Trand geht eben hin zum Kamerahandy und ch denke nicht, dass der Anteil an Handyusern, die keine Cam benutzen dürfen, so groß ist, dass er die Hersteller überzeugt (vielleicht irr ich mich da aber auch)...

Im Prinzip stimme ich dir zu, allerdings ist mir persönlich das 6310 zu gross und immerhin schon an die 2 Jahre alt. Und ob alle User ein Handy mit Kamera wollen sei jetzt auch mal dahingestellt, das weiss ich nicht.
    Und mich persönlich ärgert es, dass man gezwungen wird eine Kamera mitzukaufen, wenn man an einem optimal ausgestattetem Gerät wie dem 6230 (oder auch SE T 630) interessiert ist. Und im Vergleich dazu stellen ein 6100 und Konsorten einfach keine Alternative mehr da.

Warum hat das 6310i eigentlich immer noch keinen Nachfolger?

Ich habe das gleiche Problem: würde mir gerne eines der neueren Handys holen, aber mit Kamera fällt das flach. Bestimmte Firmen lassen das einfach nicht zu, und so bin ich halt beim 6100 gelandet. Offensichtilich haben die Hersteller da eine interessante und technikorientierte Kundengruppe aus den Augen verloren.....

Ich muss mal diesen alten thread hervorkramen, ich dachte meine Frage passt hier ganz gut:

Ich habe jetzt ein 6610 (1 Jahr alt) und ein (neues) 6100. Eines von beiden möchte ich jetzt gerne bei e-bay verkaufen, aber ich kann mich nicht so recht entscheiden welches, im Prinzip gefallen mir beide ähnlich gut.
    Daher würde mich folgendes interessieren: Welches dieser beiden hat eurer Ansicht nach eher die Chance, zu so etwas wie einem Klassiker zu werden? Was würdet ihr unter diesem Aspekt tun?

Danke im voraus!

Zitat

Original geschrieben von Weizen
    ... oder -- was den meisten ja schon reichen würde -- schlicht und einfach gute Handys mit Farbdisplay aber ohne integrierte Kamera ;)

Exakt, sehe ich genauso!
    An die Lösung mit einem zweiten Backcover bzw. Abdeckung der Cam-Linse hatte ich auch schon gedacht, aber wenn die Vorschriften streng interpretiert werden kommt man damit wohl nicht durch.
    Überhaupt kann ich mir nicht vorstellen, dass es so iele Nutzer wirklich interessiert eine Kamera im Handy zu haben. Gibt es dazu eigentlich schon eine Umfrage im TT? Ich werde glaich mal schauen...

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    ...
    Weiter würde mich interessieren, ob es Business-Geräte ohne eingebaute Kamera geben wird, denn immer öfter ist von Firmen und Gebäuden zu hören wo das Mitbringen der kleinen Kamera-Handies verboten ist. Zumindest ist dieser Trend in den USA weit im Vormarsch, denke das kommt auch nach Europa.
    ...

Das Problem sehe ich auch. Bei der Mehrheit der Kunden, mit denen ich zu tun habe, ist nicht daran zu denken, mit einem Fotohandy das Firmengelände zu betreten. Es ärgert mich wirklich, dass alle Handyhersteller jedes neue, technisch interessante Gerät mit einer Kamera verbinden. Ich denke, dass ein nicht unwesentlicher der Kundschaft, die beruflich ein Handy braucht, dieses ohne Kamera möchte, aber auf diesem Sektor tut sich momentan gar nichts. Das 6230 oder T630 wären super Telefone, wenn die Kamera nicht wäre.
    So aber ist mir nichts anderes übrig geblieben, als ein 6100 zu kaufen.
    Was soll das? Will wirklich jeder eine Kamera im Handy? Selbst privat würde mich diese Funktion nicht wirklich interessieren (bei den Preisen finde ich MMS ohnehin indiskutabel).

Aber da schaut es bei Nokia im Moment auch schlecht aus, was die neuen Modelle angeht, aber man darf ja hoffen.....auf einen etwas kleineren 6310i - Nachfolger.