Beiträge von fs73

    Servus,


    ich bin mir nicht sicher, aber wenn es ein Michael Jackson-cover ist, könnte es evtl. von Weird Al Yankovich sein, der hat einige Jackson-Songs gecovert, allerdings auf satirische Weise... Kommt das hin?

    Zitat

    Original geschrieben von fu32
    Sehr geile Sache, dieser automatische Klappmechanismus :top:
    ...braucht zwar keiner..., aber nicht schlecht ;) :cool:


    Also ich halte den Klappmechanismus für ein super Idee, es wundert mich eher, dass noch niemand vorher so etwas auf den Markt gebracht hat, ich hab mir so was schon immer gewünscht! ....so werden nun auch Klapphandys interessant, denn mal ehrlich, das Aufklappen fand ich immer etwas unpraktisch mit beiden Händen und mit einer Hand ist das ja wohl etwas riskant, oder? ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Deep Blue
    Aber ich glaube Steuern und zoll machen dass alles wieder übelst teuer oder nicht?


    Exakt weiss ich es nicht, aber es sind so ca 20% (Mwst. und Zoll). Falls es dir ernst damit ist, findest du hier bestimmt mehr Infos.

    Zitat

    Original geschrieben von Deep Blue
    Gut, wie ich gesehen hab ist die Squier schrott ...


    :D


    Dass es so schlimm ist hätte ich nicht vermutet.... ;)


    Mal im ernst: muss es wirklich das Instrument von Tom DeLonge sein? Sein Sound ist ja nicht so indivieduell, dass man den nicht mit anderen Gitarren hinbekommen könnte... Ansonsten, wenn du jemanden in USA kennst: der derzeitige Eurokurs macht Gitarren aus US fast zu Schnäppchen!

    Da gibt es meines Wissens schon Unterschiede. Im allgemeinen gelten die Squier - Gitarren unter Gitarristen als "billige" Fender. Soweit ich weiss werden Squier in Mexiko hergestellt.


    Ob es bezüglich Material, Verarbeitung und Klang Unterschiede gibt, kann ich nicht beurteilen, dazu weiss ich zu wenig über die Hardware der beiden Hersteller. Ich selber spiele nur Ibanez.


    Mehr Infos findest du u.a.:


    Fender
    Squier
    Musiker Board

    Sorry für OT!



    Das ist m.E. so nicht richtig.


    Der Gesetzestext lautet nach wie vor:


    "(1a) Dem Fahrzeugführer ist die Benutzung eines Mobil- oder Autotelefons untersagt, wenn er hierfür das Mobiltelefon oder den Hörer des Autotelefons aufnimmt oder hält. Dies gilt nicht, wenn das Fahrzeug steht und bei Kraftfahrzeugen der Motor ausgeschaltet ist." §23 Abs. 1a hier


    zum Thema "Headset" erläutert der ADAC folgendes:


    "Die Verwendung von sogenannten Head-Sets bleibt auch zukünftig zulässig, sofern sie unter Beachtung der neuen Regelung des § 23 Abs. 1 a StVO verwendet werden, wenn das Telefon also zur Bedienung nicht in die Hand genommen werden muss. Bei der Benutzung eines Head-Sets ist § 23 Abs. 1 StVO zu beachten, wonach der Fahrzeugführer dafür verantwortlich ist, daß sein Gehör nicht durch Geräte beeinträchtigt wird. Hieraus ergibt sich, daß lediglich die Verwendung eines einseitigen Head-Set-Systems zulässig ist. "


    Eine Halterung ist nich zwingend vorgeschrieben, vereinfacht allerdings die Handhabung, da das Telefon nicht in die Hand genommen werden darf.


    Die Stummschaltung des Radios wird nicht verlangt.


    Auch der Aussenantennenanschluss ist gesetzlich nicht gefordert, allerdings kann es sein, dass KFZ-Hersteller dies für ihre Fahrzeuge fordern, da die Strahlug des Mobiltelefons Störungen des Bordnetzes verursachen kann.


    Allerdings habe ich auch schon darüber gelesen, dass in Zukunft ein Headset nicht mehr ausreichend sein soll, um dem Gesetz gerecht zu werden. Leider habe ich dazu im Netz nichts genaueres gefunden. Wer was aktuelles weiss... Infos sind immer willkommen.

    Zitat

    Original geschrieben von Fockx
    ...


    Aber ich denke, allein die Handys was Nokia bietet für Leute, die keine Kamera wollen, ist doch wirklich ausreichend, oder? 6610, 6100, 6800 (für Vielschreiber).
    Warum sollte also ein Geschäftsmann der keine Kamera will ein 6230 einem 6610 oder einem 6100 vorziehen? Es ist schwerer; und abgesehen von der MMC und dem MP3Player (der ja unter den Geschäftsleuten wirklich keine große Rolle spielt) sind sie doch technisch identisch, bis auf das Display (ok, und Bluetooth).


    ....


    Du lieferst genau die zwei Argumente, warum auch ein Geschäftsmann an einem 6230 interessiert wäre:


    1.) Bluetooth!!!


    2.) MMC


    3.) MP3 (zumindest für mich). Nur weil man ein Handy geschäftlich nutzt, bedeutet das ja nicht, dass man auch mal z.B. MP3 damit hören möchte.


    Na ja, wird werden ja sehen, was Nokia dieses Jahr so an Überraschungen bereit hält...... :)

    Das ist schon richtig, was ihr sagt. Es ist klar, wer spionieren will, der findet immer einen Weg, aber es ist halt nun mal so, dass bei vielen Unternehmen das Kamerahandys als Spionagewerkzeug ganz oben auf der Verdachtsliste stehen und aus diesem Grund das Mitführen untersagt ist.


    Der Weg mit zwei unterschiedlichen Versionen des gleichen Modells ist schon richtig, ich würde mir das dann aber auch bei "gescheiten" Telefonen wünschen, nicht nur beim 68xx ...