Beiträge von fs73

Nicht alle o.g. Punkte stören mich persönlich, aber ich kann gut verstehen, dass es extrem nervt, wenn Funktionen an die man sich gewöhnt hatte, bzw. man persönlich nützlich findet, grundlos (und vor allem ohne vorherigen Hinweis) wegfallen (Benachrichtigungs-Widget :mad: Akkustand in Prozent, Großschreibung bei SMS...). Das ärgert mich als langjährigen Nokia-User maßlos! Und dass "Verbesserungen" die Nutzbarkeit von Features schmälern bzw. völlig zunichte machen, ist mir völlig unverständlich. Ich nenne an dieser Stelle mal das Kalender-Widget... Ein einziger Termin wird angezeigt? Was soll das? Wer "entwickelt" das? Vielleicht hat man sich ja sogar etwas dabei gedacht, aber was es war, würde ich wirklich gerne wissen... Und an alle, die jetzt gleich "Coming Next" rufen: die Appp ist ok, aber warum muss ich eine funktione, die da war, nun über eine App nachrüsten?? Vor allem: warum wird eine gute Funktion absichtlich verschlechtert??

Zur Ergänzung der oben angeführten Liste der Verschelchterungen/störenden Eigenschaften:

- Widgets lassen sich im Homescreen nicht mehr online/offline schalten

- das Smiley-Auswahlmenü lässt sich nicht mehr über die Menüleiste aufrufen, nur noch über die *-Taste, und dann dauert auch noch wesentlich länger als noch bei Anna, bis die Auswahl geöffnet ist --> hier hat man es also geschafft, die Funktion gleich in zweifacher Hinsicht zu verschlechtern

- Sprachwahl benötigt ein eigenes Widget (anstatt zuvor lange die "Anrufen"-Taste zu drücken)

- E-mail Widget ist unnötig groß

- Player-Widget ist größer als vorher, die Tasten bleiben dennoch winzig, was bringt also die Größe? Man könnte beinahe den Eindruck gewinnen, die zusätzlichen Startansichten wären nur deshalb dazugekommen, um die sinnlos vergrößerten Widgets unterzubringen... Übersichten die ich früher auf einer Seite hatte, sind jetzt auf zwei Ansichten verteilt...

- keine intgrierten Themes mehr

...

Alles in allem bin ich ziemlich enttäuscht, abgesehen von netten Features wie der Dropdown-Statusleiste und den Schaltflächen für das schnelle Ein-und Ausschalten bestimmter Funktionen (WLan, Bluetooth, UKW-Sender) sehe ich keine weiteren ntüzliche Verbesserungen gegenüber Anna, schneller ist das Gerät m.E. auch nicht geworden (meine Freundin hat noch Anna auf dem N8, so dass ich direkt vergleichen kann).

Mein Fazit: wenn es möglich wäre, würde ich auf Anna zurückflashen... (hat jemand eine Ahnung, ob das legal und ohne irgendwas zu hacken, möglich ist? )

Nein, man braucht KEIN A-GPS! Es kann beim ersten Mal helfen, ist aber mit Vorsicht zu genießen, wenn man sich nicht sicher ist, wie die Daten abgerechnet werden.

Wie Ex-Nokia schon sagte, dauert es beim allerersten Satfix eine Weile, aber "Ich will doch nicht 30 min warten eh ich losfahren kann" ist - mit Verlaub - einfach Unsinn!

Bei mir dauert der Satfix üblicherweise zwischen 1 und 3 Minuten, wenn ich die Navigation mal nutze...

Ohne A-GPS wohlgemerkt.

Gruß,
    Florian

Zitat

Original geschrieben von c4tm4nd00

fs73:
    Doch, mit dem Steuerkreuz wird scharfgestellt (halte mal das Steuerkreuz lang gedrückt, dann siehst du es). Erst beim Loslassen wird das Foto wirklich gemacht.

:top:

Vielen Dank für diese Info!! Ich Depp hab doch tatsächlich immer nur durchgedrückt und sofort losgelassen und mich dann über das Resultat geärgert... :rolleyes: (Man sollte nicht meinen, dass ich schon so lange Nokia-Telefone benutze... :gpaul: )
    Tatsächlich geht es mit dem Steuerkreuz schon viiiieeel besser!! :)
    Ist zwar noch nicht perfekt, aber schon ein deutlicher Fortschritt, mal testen, ob das ausreicht...

So,

jetzt hab ich das Teil bei Amazon umgetauscht (was im Übrigen exzellent und sehr schnell funktioniert hat), aber das Problem ist eigentlich das gleiche geblieben:
    ich finde es schwierig mit dem Telefon scharfe Fotos zu machen. Ich habe noch ein 5800, damit klappt das wunderbar(ja, ich weiss, Zeiss-Linse...), auch der Auslöseknopf ist da wesentlich besser zu bedienen. Eine zumindest vergleichbare Bildqualität hatte ich eigentlich auch beim 6700 erwartet, aber es ist schwierig (unmöglich) nicht zu wackeln, wenn man den Auslöseknopf betätigt. Die Variante über das Steuerkreuz bringt keine Lösung, da hier m.E. nicht scharf gestellt wird, oder? Über den Selbstauslöser wiederum geht es ganz gut, aber das ist ja keine Lösung...

Ich wundere mich, dass so viele positiv über die Kamera berichten, ich bin eigentlich nicht besonders pingelig, wie gesagt die Qualität des 5800 würde mir ja genügen, aber die Ergebnisse enttäuschen mich bislang...

Oder bin ich zu blöd um die Kamera zu bedienen? :confused:

Servus!

Hab mir nun nach endlich auch ein 6700 geholt, bei Amazon (die KOH-Edition :rolleyes: )...
    Hab mir vorher den thread hier auch fast komplett gelesen. Zwei Dinge "plagen" mich aber dennoch:

1. Die Akkuabdeckung knarzt, insbesondere beim SMS-schreiben. Unschön, aber nichts was sich nicht durch ein gefaltetes Stück Papier auf ein akzeptables Mass reduzieren liesse... Das Problem ist also behoben!

2. stört mich viel mehr: es gelingt mir nur in ca. 50% der Fälle ein scharfes Foto zu machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jedesmal beim drücken der Kamertaste "verreisse", aber das wäre ja durchaus eine Möglichkeit. Allerdings ist es so, dass das Bild auf dem Bildschirm gestochen scharf aussieht, wenn man mit dem Auslöser scharfstellt, wenn ich dann das Foto mache ist, das Ergebnis auf dem Bildschrim ok, aber nicht so scharf, wie beim Scharfstellen. Auch auf dem PC betrachtet sind die Bilder nicht so gut, wie die Beispiele, die ich hier im Thread gesehen habe...

Hat schon jemand hier ähnliches erlebt? Ich schätze, ich werde das Gerät umtauschen...

Alles andere ist nämlich super, ein tolles Handy!! :top:

na ja, ich schätze, dass die Aktualiserung der Seite gerade lief, da war noch nicht alles auf dem neuesten Stand. Ich
    hHab es selbst mehrfach versucht...

Aber davon abgesehen: ich hatte gestern noch überlegt, eventuell die Lizenz zu kaufen... Von daher finde ich das eine super Sache!!!

Andererseits würde ich als Lizenzbesitzer nun schon ein wenig sauer sein...

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Angst vor Google-Navigation... ;)

Das nicht, aber so funktioniert es im Ausland auch ohne schweineteuren Datenverkehr!

ich finde: :top:

Hmm, so verstehe ich das nicht, Sprachnavigation ist jetzt auch kostenlos:

http://maps.nokia.com/explore-…s/features#on-your-mobile

"Drive: Free turn-by-turn drive navigation, with voice and visual guidance in over 70 countries. Includes real-time traffic information, lane assistance, speed limit warnings, and automatic re-routing to help you arrive safely and on time. "

Edit: zu langsam...

Zitat

Original geschrieben von bloodycircus
    hi leute! eine seite weiter vorne hat danach schon jemand gefragt, es wurde nur leider nicht weiter drauf eingegangen... ich würde gern übers handy updaten und komm soweit auch klar... aber wenn ich nach ner aktualisierung suche und das netz auswähle, auf das ich zugreifen möchte (wlan, browsen usw. funktioniert drüber wunderbar) kommt dass mein benutzername und passwort fehlerhaft sind und ich werde aufgefordert, beides einzugeben..

Ja, das würde mich auch brennend interessieren!!!
    Ich habe das gleiche Problem, Telefon aus T-Mobile VVL, SW 11.0.008.
    Sobald ich auf "Aktualsierung suchen" gehe, kommt der Hinweise auch die erforderliche Serververbindung, wenn man das bestätigt verbindet sich das Telefon automatisch, also ohne die zur Verfügung stehenden Netze zur Auswahl zu stellen über GPRS oder UMTS (auch wenn mein WLAN verfügbar ist). Irgendwann erscheint dann die Meldung, dass Benutzername und Passwort falsch wären, mit anschliessender Eingabemöglichkeit. (Kurz vorher erscheint eine andere Meldung, die aber nur so kurz aufflackert, dass ich ausser "T-mobile" nichts lesen kann)...

Mir ist nicht klar, welchen Benutzernamen/Passwort gemeint sein soll?
    Könnte hier jemand Licht in das Dunkel bringen?

Gruß,
    Florian