Oh Mist, vergessen - das Honor 6
Beiträge von ad89
-
-
Wie üblich nach einem Monat das erste Fazit - bin absolut zufrieden, vor allem mit der Akkulaufzeit. Bisher bin ich kaum unter die 30% - Grenze gekommen, heute Nacht habe ich vergessen, es anzustecken (Wlan, GPS, Synchro etc. alles aktiviert) und in 10 Stunden gingen nur 4% Akku weg.
Schöne Sache, danke für die Tipps und Euch allen stressfreie Tage
-
Super, danke für den Link mit dem Vergleich. Bisher größtes Manko am Honor 6 ist immer noch die nicht vorhandene Greifbarkeit des Gerätes.
-
Anja ich fürchte ich bin jetzt schon in den anderen Preisregionen daheim
Das Honor 6 kam gerade, ist sehr schnell, feine Sache - allerdings unglaublich rutschig. Ist mir schon dreimal auf dem Sofa aus der Hand geflogen, ich brauch dringend irgendeinen Silikonbumper oder so. Ansonsten kommt Montag das G2
-
Vielen Dank Euch - ich denke, Montag sollte ein erstes Fazit stehen.
-
Lg G2 bei Amazon bestellt für 270 Euro, das Honor schaue ich mir heute Abend ebenfalls an. Dankeschön
-
Guten Morgen,
danke Euch für die Antworten - G2 schaue ich mir mal live an. Da Amazon mein Wiko erstaunlicher- und freundlicherweise zurücknimmt, ist jetzt auch mehr Geld im Handytopf und ich erhöhe somit auf 250€. Wäre hier immer noch das G2 das Optimum?
Henricus, dankeschön aber ich orientiere mich gerade glaube ich etwas weg von der China-Ecke
Schönen Tag Euch!
-
Alle eineinhalb Jahre wieder.. guten Abend!
Da mich mein Wiko Rainbow, das mir gegen Juni 2014 hier empfohlen wurde, ein Jahr lang gute Dienste geleistet hat und mich dann sukzessive im Stich gelassen hat - durch immer frequentere und anhaltendere Einfrier- und Absturzattacken - suche ich nun etwas neues.
Für das Wiko habe ich um die 150€ bezahlt und ich denke, in dem Bereich möchte ich mich auch nun wieder bewegen.
Gegeben:
150€, wenn es sich lohnt natürlich +-30€
Gesucht:
Durch Wunsch nach Verbesserung, die der technische Fortschritt in 18 Monaten so mit sich bringen sollte natürlich
- Vernünftige Akkulaufzeit (man sollte den Tag überleben, wenn man nicht nonstop dran hängt, ich erwarte nichts unmögliches)
- Octacore (oder ein sehr guter Quadcore), der möglichst nicht nachlässt. Wird man aber nicht voraussagen können
- Cam mit 8MP ist okay, gerne mehr
- 5" wären fein, weniger ideal, bis 5,5" akzeptabel
- Schön wäre eine Benachrichtigungs-LED
Mögliche Lösungsansätze:
Fragt sich, wie glücklich man inzwischen mit diesen Chinahandys wird. Hätte an sich nichts dagegen, sie auszuprobieren - trotzdem würde ich mir vor dem Bestellen des ZOPO gerne anhören, ob jemand alternative Vorschläge hat. Da es das ZOPO aktuell sowieso nur in gold gibt, muss ich warten, bis es in schwarz verfügbar ist.
Danke für das Lesen!
Grüße
-
Vielen Dank für die Antwort. Das Ganze ist leider bereits ein knappes Jahrzehnt her, daher könnte es durchaus sein, dass mir meine Erinnerung einen Streich spielt. Ich gebe die Hoffnung aber noch nicht auf - vielleicht findet sich hier ja jemand, der noch ein C55 beheimatet.
p.s.:
Erstaunlich, wie lange ich "Infrarot" schon nicht mehr als "Handyschnittstelle" betrachtet habe. -
Hallo liebes Forum,
ich habe schon lange kein Siemenshandy mehr, erinnere mich aber gelegentlich, wenn ich irgendwo "Siemens" lese, an die beiden Klingeltöne "Milano" und - sofern ich mich recht erinnere - "Nightfall" / "Waterfall(?)". Ich habe jetzt wirklich einige Zeit Google durchforstet, aber finde sie nicht wieder, sie waren auf meinem C55 und auf dem S55 drauf bilde ich mir ein.
Auch eine Mail an Siemens war nicht zielführend.
Kann mir vielleicht jemand helfen und hat noch ein solches Handy - und damit diese Klingeltöne?
Beste Grüße!