Beiträge von ollip

Hallo,
    leider ist an unserem neuen Wohnort im Haus so gut wie gar kein Netzempfang, unabhängig vom verwendeten Modell.
    Jetzt hatten wir uns überlegt jeweils eine SwitchBase von der T-Com zu besorgen, welche die Anrufe automatisch aufs Festnetz umleitet. Allerdings macht das dieses Gerätchen nur bei Anrufen aus dem T-Com Netz.
    Kennt ihr Alternativen, oder habt ihr empfehlenswerte Tips dazu?
    Dockingstation die das Mobile Phone automatisch umkonfiguriert?
    Externe Antenne?
    Etc.
    Bin um jede Info / Tip dankbar,
    Grüsse
    Olli

Hallo,
    sorry aber ich habe nochmal einige Fragen zum Thema Anrufbeantworter, Telefonanlage (Eumex 800) und ISDN.
    Dank User "Erbze" habe ich die Konstellation Anrufbeantworter und Gesprächübernahme mit der Eumex 800 verstanden.
    Wie sieht es denn aber bei folgender Konstellation aus?
    ISDN DECT Telefon mit integriertem AB (z.B. Siemens SX455isdn), Systemtelefone (T-Com PX722), alle am internen S0 Bus der Anlage angeschlossen.
    Wenn jetzt am ISDN DECT Telefon der AB anläuft, der Anrufer seine Nachricht draufspricht, kann ich dann auch diesen Anrufer "abwürgen" und auf eines der Systemtelefone heranholen?
    Ich vermute mal ja?
    Ok, mal angenommen das geht, was passiert bei folgender Situation:
    Teilnehmer telefoniert mit dem ISDN DECT Telefon, währendessen kommt ein 2. Anruf rein und landet auf dem AB, nun möchte ich vom Systemtelefon diesen 2. Anruf vom AB heranholen, geht das (da ISDN und 2 Kanäle), oder würde da das 1. bestehende Gespräch blockieren bzw. abgewürgt werden (wie bei Verwendung eines Analogen DECT Telefons mit integriertem AB)?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Grüsse
    Olli

Ah! Danke!
    Warum legen die nicht auch diese Anleitung in gedruckter Form bei, naja...
    Also d.h. ich muss alle Dosen in Reihe schalten und die letzte Dose mit einem Abschlusswiderstand terminieren. Mist! Denn ich habe nicht genügend Leerkabel im Haus dafür zur Verfügung (Frust!).
    Also muss ich doch einen zusätzlichen ISDN Verteiler an die Anlage anschliessen, damit ich dann von dort sternförimg mit jeweils 4 Adern die einzelnen Dosen anschliessen kann, Schade!
    Danke und Grüsse
    Olli

Hallo,
    ich habe mir eine Eumex 800 gekauft. Nun möchte ich am Internen S0 Bus der Eumex ISDn bzw. Systemtelefone anschliessen.
    Ich möchte sehr gerne den S0 Anschluss nhemen, welcher als Klemmleiste ausgeführt ist, d.h. ich müsste dort 4 Adern anklemmen und wie müsset ich diese dann weiterverteilen, kann ich dann von dort einfach Sternförmig (!) auf meine verteilten RJ45 Anschlussdosen gehen, oder muss ich doch wieder einen ISDN Verteiler (mit "automatischem" Abschluss-Widerstand) an die Klemmleiste anschliessen und dann von dort strenförmig auf die RJ45 Dosen gehen?
    Wenn ja, was für einen Vorteil hat dann die Klemmleiste, denn die Eumex 800 hat ja auch noch mal einen normalen RJ45 S0 Intern Anschluss?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Grüsse
    Olli

Hallo,
    sorry, aber irgendwie finde ich in der Suchfunktion leider keine 100% verständliche (für mich) Antwort auf folgende Frage:
    Wir haben uns eigentlich für eine Eumex 800 TK entschieden, daran sollen folgende Geräte installiert werden:
    Im Keller ein Systemtelefon PX722, im Erdgeschoss ein DECT Schnurlos und ein zusätzlicher externer Anrufbeantworter, im OG ein Systemtelefon PX722 und im DG ein billiges CLIP fähiges Analogtelefon.
    Nun soll folgendes funktionieren, und leider habe ich dazu nur sehr widersprüchliche Aussagen vom "Fachhändler" (T-Punkt, etc.) erhalten:
    Der Anruf kommt an und klingelt, man ist nicht schnell genug und der analoge Anrufbeantworter im Erdgeschoss hat das Gespräch übernommen und der Anrufer quasselt auf den AB. Nun möchte ich aber das Gespräch während der Aufzeichung unterbrechen und von jedem beliebigen anderen Telefon (KG, OG oder DG) übernehmen und somit den AB "abwürgen".
    Geht das? Angeblich nein (lt. T-Punkt), da dies keine TK könnte, sondern die TKs können immer nur das Gespräch an ein anderes Telefon heranholen (Pick-up), solange der AB noch nicht das Gespräch übernommen hat.
    Ist das wirklich immer noch so?
    Denn unsere alte schnurlose Gigaset Analage macht das ohne Probleme (ok ist eben was anderes etc., aber trotzdem warum sollte das eine moderne Analage von heute nicht können?).
    Um eure Fragen vorab zu beantworten: Nein, wir möchten keine zusätzlichen DECT Anlage oder Repeater, da es meiner Frau wg. WLAN, DECT, Mobile Phone, etc. zu viele Wellen in der Luft sind (dazu mal einfach nix sagen ;-))
    Und warum Systemtelefone? Ganz einfach wir wollen die Adressbuchfunktion der Anlage nutzen und die Adressbücher immer nur zentral via PC pflegen und nicht mittels einzelner Telefone.
    So, ich hoffe damit könnt ihr was anfange und mir weiterhelfen,
    vielen Dank vorab,
    Olli