Beiträge von vortex

    als ob ich es nicht geahnt hätte...


    Am 1. startet ja der neue Vertrag bei t-mobile, sollte zumindest. Rufnummer wird ja mitgenommen, das heisst, die alte SIM wird abgeschaltet.


    Gestern abend ist der Online Status auf "dem Frachtfüherer übergeben" umgesprungen, heute morgen war der Status: Wird ausgelifert.


    Da ich auch eine Mail an T-Mobile gesendet hatte, ob die das rechzeitig zum 1.8. schaffen, hatte ich die Information von denen, ich soll eine 0800 nummer anrufen und anhand der "Tracking nummer" einen termin vereinbaren, da man mich morgens angeblich nicht erreicht hätte. (merkwürdig, mein handy ist immer an!)


    Ich da angerufen und eine Nummer aus Mönchengladbach bekommen.


    Ich in mönchengladbach angerufen, eine Handynummer vom Fahrer bekommen.


    Ich beim Fahrer angerufen, Handy aus.


    Mönchengladbach bei mir angerufen, und gesagt paket ist nicht beim fahrer. DATEN abgeglichen; PAFF :D :eek: :mad:


    Daten Stimmen nicht 100%ig. Das Paket wird morgen zurück nach t-mobile geschickt!


    Prost Malzeit, Wochende ist am Start, und ich habe kein handy keine SIM nix.


    Jetzt kann ich nach aldi rennen und mir eine Sim kaufen!

    Dieses Bastelhandy habe ich auch bekommen. Was fürn Witz!


    Ich bin mal gespannt wann mein Iphone bzw. die SIM-Karte kommt!


    Bestellt war am 11.07. Mein Altvertrag läuft ende diesen Monat aus, die Rufnummer soll portiert werden!


    Ich habe weder iphone, noch eine neue SIM-Karte.


    Ich bin mal gespannt, ob die Telekom mich "ohne Telefon" hängen lassen wollen, dann ist nämlich Ramba Zamba angesagt!


    Vielleicht schicken die mir ja nch so eine SIM Postkarte zum ausschneiden und zusammenbasteln...

    also müßte gehen. in der regel wird, damit mann nicht ohne Vertrag wartet, eine nummer Vergeben, bis die zu übernehmende nummer frei wird.


    Ist imho immer schon so gewesen...

    da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als ein 3g auf dem freien Markt zu kaufen...


    Je nach dem kommt das sogar billiger als einen neuen Vertrag abzuschließen.


    Müßtest du also mal durchrechnen.


    Was auch ginge ist, deinen vertrag an einen andern abzugeben, der z.b. ein iphone besitzt, oder sonst viel datenverkehr hat. immerhin hast du ja -15% vom normalen Preis.


    Dann machst du einen neuen vertrag ala for friends...

    Also ich bin zur Zeit bei Simply und habe vor 3 Tagen diese Hotline von der Telekom angerufen und gefragt, was ich machen muss um an das neue iphone zu kommen & meine alte nummer von simply zu übernehmen.


    Die nette Dame hat alles aufgenommen und sagte sie kümmern sich drum.


    Jetzt bin ich mal gespannt, was passiert und ob ich am 11. ein iphone bekomme...


    Soweit ich weiss kann man simply 2 wochen vorher zum Monatsende kündigen...


    Das heisst, wenn die telekom aktiv wird, müßte ich eine Kündigungsbestätigung zum Ende des Juli von simply bekommen.


    Weiss jemand ob ich irgendwo auf der simply seite sehe ob eine Kündigung eingeht?


    Kann ich auch irgendwie nachverfolgen ob die telekom irgend etwas macht?

    Na, so der "oberburner" ist das update ja wohl nicht!
    Was ich bemerkt habe, ist, dass nun


    dtmf im voip-modus funktioniert,
    wlan empfang scheint besser geworden zu sein,
    dafür ist das Handling von voip mit mehreren sip profilen und mehreren hotspots nach wie vor absolut grottenschlecht!
    Teilweise ist wlan inaktiv, obwohl wlan in Reichweite ist!
    die bootzeit ist absolut unakzeptabel, zumal man das gerät immer neustarten muss, wenn wlan - voip nicht funktioniert.


    und dafür haben wir so lange auf das update gewartet...