Beiträge von isvo

    Was sich 24mobile bei mir erlaubt empfinde ich als Vertragsbruch.
    - am 28.09. Handy mit Vertrag und Portierung bestellt. Zuzahlung für das Handy erfolgte per Paypal. Am gleichen Tag habe ich noch alle Unterlagen als pdf per E-Mail und per Post verschickt. Posteingang bei 24mobile hätte normalerweise spätestens der 30.09. sein müssen
    - am 07.10. wurde ich per E-Mail über den Eingang der vollständigen Unterlagen informiert
    - am 17.10. wurde ich per E-Mail über die Freischaltung des Vertrages informiert. Gleichzeitig kam auch eine SMS des neuen Netzbetreibers mit dem Portierungsdatum (24.10.)
    - am 21.10. ruft 24mobile mich an mit dem Hinweis, die Konditionen hätten sich im Oktober geändert und das Angebot wäre so nicht mehr gültig. Man würde mir aber kulanterweise anbieten, den Auftrag mit einer höheren Zuzahlung (mehr als doppelt so viel!) trotzdem abzuwickeln. Dem habe ich erstmal nicht zugestimmt und mich am Folgetag nochmal auf das ursprüngliche Angebot berufen und darum gebeten, die zugesagten Konditionen auch einzuhalten. Seitdem keine Rückmeldung von 24mobile.


    Wie seht Ihr das? 24mobile kann doch nicht einfach einen Vertrag aktivieren und danach sagen, dass Sie die Konditionen doch nicht einhalten können. Dann hätten Sie doch gar nicht aktivieren dürfen.
    Vor einem Widerruf des Vertrages scheue ich mich etwas, weil die Rufnummernportierung ja bestätigt ist und ich Angst habe, dass die Rufnummer unwiederbringlich verloren gehen könnte.
    Nun soll morgen die Portierung erfolgen und ich habe die neue SIM-Karte noch nicht in meinen Händen. Ich lasse meine Nummer portieren, weil ich auf sie angewiesen bin, da kann ich mir ein paar Ausfalltage nicht erlauben. Das scheint 24mobile aber nicht zu interessieren.


    Falls vesat oder ein anderer Mitarbeiter hier mitliest: Ich bitte nochmals um Abwicklung meiner Bestellung 1168508 zu den ursprünglich vereinbarten Konditionen und umgehender Zusendung meiner neuen SIM-Karte. Falls die Hardware noch nicht lieferbar sein sollte, bitte ich, die SIM-Karte noch möglichst heute vorab zu versenden.

    Was mich stört: Das praktische Online-Kontaktformular wird bei Talkline nicht mehr eingeblendet. Es kommt nur noch der Hinweis, dass man direkt anrufen soll.
    Hat jemand eine Idee, wie man weiterhin per E-Mail mit dem Support kommunizieren kann. Hatte bislang eigentlich gut geklappt, zumal man auch immer eine Eingangsbestätigung bekommen hat.