Habe gerade das hier gefunden?!
Jetzt ist nur die Frage obs wahr ist, oder ein Aprilscherz - hab mein iPhone leider noch nicht und kanns daher nicht testen...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe gerade das hier gefunden?!
Jetzt ist nur die Frage obs wahr ist, oder ein Aprilscherz - hab mein iPhone leider noch nicht und kanns daher nicht testen...
Ich muss jetzt auch noch sagen, dass ich mir überlege, irgendein Gerät zu nehmen, dieses zu verkaufen, und mir ein SE P1i zu bestellen!
Weiß nicht - muss sagen, vom Design gefällt mir das P1i top, hatte vorher mal das W950i - muss sagen, gutes Gerät, aber aufgrund der fehlenden Kamera hab ichs dann wieder hergegeben...
Dass heißt, dass P1i wäre die günstige/gute Alternative hierzu?
Edit:
Wollte noch sagen, dass eine lange Akkulaufzeit auch ein Hit wäre
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Holti
Hallo,
am liebsten währe mir ein Klapphandy, wie sieht es denn mit dem Qtek 8500 aus ?
Windows müsste es doch können oder ?
Es ist ein Klapphandy und durch Windows auch gur Erweiterbar.
MfG, Jens
PS: bei Ebay habe ich schon ein Besitzer angeschrieben, er hat sich noch nicht gemeldet. Werde es hier noch klären.
Jup, ist ein Klapphandy, mit Win Mobile, zeigt auf dem äußeren Display angeblich die Termine an, hat aber halt keinen Touchscreen...;
Hoi Community!
Bei mir steht derzeit die Vertragsverlängerung an (Handytypen siehe unten) - nun ja - ich hatte jetzt schon einige Handys - am besten hat mir damals mein MDA Compact2 gefallen - zum Schluss hatte ich ein N73 (lästiges knarzen der Tasten, langsame Arbeitsgeschwindigkeit,...);
Naja - diese Woche konnte ich auch einen "alten" (9300i) Communicator testen - und der hat es mir dann doch etwas angetan - gefiel mir ziemlich gut;
Jedenfalls sollte das Gerät folgende Eigenschaften besitzen:
- Multimediatauglich (dh. Videos, und mind. 2 MP Cam)
- Office Dokumente anzeigen/evt. bearbeiten
- W-Lan wäre ziemlich nett
- Mobiles E-Mail (empfangen/senden/evt. auch mit Anhängen)
Zur Auswahl stehen folgende Geräte:
Um 0.- €:
- Nokia E61
- Nokia 6120
- SE K530i
- SE K800i
Um 49.- €:
- Nokia E61i
- Nokia E65
- SE W660i
- SE K770i
- SE W880i
Um 79.- €:
- Palm Treo 750
- SE W910i
- LG U990
---
Am ehesten würde mir das LG U990 gefallen - aber das hat leider kein WLan....; Dann wären da noch das E61i und E65;
Beim E61i wäre ich etwas skeptisch zwecks der größe und beim E65 solls angeblich slider- und lackprobleme geben...;
---
Danke für die Hilfe!
mfg
Nun ja...
Da ich zu 80% doch keinen T-MA Vertrag nehme, da ich mit meinem alten Provider (habe ein Angebot bekommen) um mindestens 2.- € - 15.- € / Monat (kommt aufs Telefonieverhalten drauf an) günstiger bin, werde ich mir das Gerät frei am Markt kaufen!
Und da sind 100.- € Unterschied schon viel ...; also wirds zu 99% ein N95 der zweiten Generation werden!
---
Gibt es dagegen noch welche Einwände, oder Gründe warum ein N95 nicht gut wäre, bzw. ein N95 8GB oder anderes Gerät vorzuziehen wäre?
mfg
Hmm...
Hab jetzt einige Testberichte gelesen...
Und muss sagen, dass ich mich nicht wirklich entscheiden kann...;
Finde zwar die Optik des 8GB besser und 8 GB reichen mir aus, aber es ist keine Autohalterung + Autoladegerät dabei, sowie die fehlende Kamerabdeckung und es ist kratzanfällig und es wird von Sliderproblemen und Surren beim Telefonieren/Display geredet...!
Und das "normalle" N95 würde ich direkt vom Provider vorkonfiguriert in silber wählen (gefällt mir auch gut), hat eben die Autohalterung + Ladergerät dabei, Wechselspeicher, ist billiger aber eben ein kleineres Display (und die Software und Zusatzfunktionen des 8GB wie zB A-GPS soll auf dem normallen N95 mit Firmware update gleich sein);
ZitatOriginal geschrieben von hdwirtz
Staub unter dem Display ist eine alte Nokia-Krankheit.
Wieso sollte surfen und Musik hören mit der 8GB-Variante des N95 nicht möglich- dafür wurde sie entwickelt und gebaut.
Sie erscheint ja erst auf dem Markt- d.h. deine Netzprovider können sie ja noch nicht auf Lager haben.
Die Probleme mit dem internen GPS-Empfänger sind aber meist hausgemacht- denn wer sein handy im Auto in die Mittellehne legt und dann erwartet ein klareres GPS-Signal zu haben, der hat die Technik nicht verstanden.
Beim normalen Gebrauch, wie auch ein Navi genutzt, wird, funktioniert der GPS-Empfänger des N95 vollkommen normal.
Meinte natürlich, dass auf dem normalen N95 laut diversen Forenberichten es nicht möglich sein sollte, per WLan zu surfen und mp3 zu hören - hier soll angeblich der Ram/Rom überfüllt sein, und der mp3-Player schliessen!
Naja - wie gesagt, ich warte ja noch 1.5 Monate - aber ob T-Mobile in Österreich ein N95 8GB ins Sortiment aufnehmen wird, ist fraglich?!
Und bezüglich GPS - da würde ich mein N95 sowieso nicht in die Mittelarmlehne legen - aber mal so nebenbei:
Das N95 hat ja einen videoausgang - könnte man hier zB das Bild vom Naviprogamm (also 1 zu 1) auf einen Monitor übertragen??!
Hmm...
So - jetzt habe ich erfahren, dass das N95 - 8 GB ziemlich schnell verkratzen sollte, dass man auch sehr schnell die fingerabdrücke sehen soll, und aufgrund des anderen Displays man auch teilweise staub darunter findet!
Pluspunkt für das N95 8 GB wäre halt wieder, dass es einen größeren RAM/Rom hat...;
Angeblich soll auf dem N95 Internet surfen und Musik hören nicht möglich sein...;
ZitatOriginal geschrieben von hdwirtz
Der Unterschied zwischen dem n95 und dem N95 8GB sieht man im Display, welches etwas größer ist und bei Sonneneinstrahlung bei der 8GB-Version viel klarer zu erkennen ist.
Das 8GB hat auch keinen Speicherkartenslot mehr aber dafür ein größeres Akku mit einer wesentlich längeren Laufzeit.
Außerdem besitzt das N95 8GB keine Linsenabdeckung der Kamera mehr- daher wird der Transport in einer Tasche Pflicht, wenn du keine zerkratzte Linse haben möchtest.
Und das N95 8GB gibt es ausschließlich in schwarz lackiert.
Hmm...
das wird ja dann eine schwierige Entscheidung...:
Mal abgesehen, dass das normale N95 bei uns in Österreich 449.- € mit Erstanmeldung kostet (sauteuer) und das bei T-Mobile und dem teuersten Tarif, welchen Sie im Angebot haben (40.- € / Monat);
Und das N95 8 GB gibt es anscheinend nicht mehr!
Bin mir ja da überhaupt noch unsicher, weil anfangs sehr viele nur negatives (wackelnder Slider, Software-Abstürze, Probleme mit GPS-Empfänger, sowie Onboard Navigation,...) - anscheinend solltendie Probleme ja mit den neueren Firmwares behoben sein!!
Und anscheinend gibt es wie du (ich hoffe dass ich du sagen darf) nur den unterschied bezüglich dem Speicherkarten-Slot und der Linsenabdeckung, Akku, Bildschirm!
Also...
Pro N95:
Linsenabdeckung
Preis
Pro N95-8GB:
8GB intern
"Besserer Akku"
"Besseres Display"
Abgesehen davon, gefällt mir die Lackierung in schwarz besser - aber naja - ich will mal wieder ein Gerät haben, dass ich locker 1-2 Jahre verwenden kann, weil ziemlich alles drin und dabei ist...
Hmm...
Da der Tarif noch bis Weihnachten gültig ist, werde ich noch bis Weihnachten warten und den Tarif da anmelden - vielleicht wird dann der Preis fürs N95 noch etwas heruntergesetzt...;
Jetzt wäre nur die Frage ob N95 oder N95 (8gb) - gibts da irgendwelche gravierenden Unterschiede (Software, usw...)