Beiträge von Jotte

nachdem meine letzte Suche über dieses Forum so positiv lief, versuch ichs einfach mit meinem neuen Wunsch nochmal:

ein Nokia 7270 wird gesucht (am Besten noch mit ungefährem Lieferungstermin) mit einem Vertrag der 10 Euro GG/Monat nicht überschreitet, ob Reseller oder Original ist egal, ebenso die Telefonkosten... die Karte wird höchstens sporadisch benutzt ( und wenn dann nicht von mir :D )

Da über meinen Namen aber schon zwei ePlus Verträge laufen (Original + Telco) weiss ich nicht ob ein dritter möglich ist, daher vielleicht was anderes... naja werden die Anbieter ja wissen ob das machbar ist

Grüße, Dank und schöne Adventszeit

jt

aloha,

nachdem ich mich lang genug vor Farb/Kamerahandys gesträubt habe, war es nun letztlich soweit dass ich mir o.g. Handy als Nachfolger von meinem 8910 geholt habe, Firmware ist laut dem dazugehörigen Thread auch aktuell, aber mir ist folgendes aufgefallen:

Bei der Kamera kommt dieser (zugegeben nervige) Knipssound erst nach anderthalb Sekunden, Kamera wird aber mehr oder weniger sofort ausgelöst (soweit ich das beurteilen kann), was daher nicht wirklich schlimm ist. Wirklich nervig ist, dass beim Menü/Adressbuch durchscrollen die ersten beiden vielleicht noch ruckelfrei vonstatten gehen, danach aber deutlich langsamer und auch nicht mehr flüssig angezeigt werden.

So meine Frage nun: ist es normal dass der Grafikchip, interne Cache, whatever bei diesen total unnötigen farbigen, animierten Themes und Series 40 Handys in die Knie geht, liegts nur an diesem Handy, oder gibts da irgendwelche Tricks (gibts eigentlich schon Overclocking ? :p)

Der Speicher ist bis auf das Adressbuch noch im original Werkszustand (3,4 von 4,6 MB frei)...

Naja wollts halt nur probiert haben und mich erkundigen ;) - schönen Sonntag noch

/jt

hmmm ich kann nicht schlafen :(

Danke schonmal für die Antwort, ich meinte mit den zwei verschiedenen Shops, dass dass ich mir bei z.b. MPTelecom Cash-Geld hole und mir das Handy bei einem xbeliebigen anderen Shop ohne Vertragsbindung o.ä. kaufe. Da aber Händler sicherlich deutlich bessere Konditionen für Handys bekommen können, wäre das halt ein unnötiger Schritt mehr.

Und zu dem Vertrag: in letzter Zeit telefoniere ich halt nicht so viel um häufig genug in den Professional M Tarif zu kommen und habe dann sowieso die 60/1 Taktung, daher die Frage... da mir die anderen Bereiche wie Kosten ins andere Mobilfunknetz/SMS nicht bekannt sind, hab ich halt mal gefragt.

aloha senores y senorinas,

ich hoffe ich bin hier erstmal im Richtigen Forum gelandet, denn ich hab eigentlich neben dem Willen meinen jetzt seit 2 Jahren laufenden Vertrag zu verlängern (möglichst mit nem Nokia 7200, gefällt mir irgendwie), auch noch eine Frage...

Ich bin (noch) in der alten Tarifautomatik manchmal mit M, meist in S, zahle ja aber noch generell 5c ins Festnetz, wenn ich jetzt einfach das aktuelle Professional S Angebot nehme, habe ich da irgendwelche Nachteile? Wie wird das dann getaktet, 60/1 wie beim Alten oder doch 10/10 (habs irgendwie auf der e+ Page nicht gefunden, mea culpa...)?

Kann ich das problemlos bei der Online Vertragsverlängerung wechseln (bzw. sollte ich überhaupt wechseln) oder sollte man das danach im eplus Shop machen?

Ahjo und ich suche primär das o.g. Handy (in braun wenns wen interessiert, ist aber nicht so wichtig wenns ne andere Farbe is :o), hab zwar einige Angebote beim googlen gefunden, aber würde im Moment noch günstiger wegkommen wenn ich die E-Plus VVL bei MPTelecom/daheimshoppen.de absolvieren würde und danach bei einem xbeliebigen Onlineshop das Handy kaufe; da ich aber erst durchs stöbern dieses Forums auf diese beiden Seiten gekommen bin, kann es ja sein, dass es noch weitere versteckte Sachen gibt, die mir das Handy vielleicht günstiger zukommen lassen können, vielleicht auch trotzdem noch über daheimshoppen.de mit einem günstigen Handyshop.

ahjo vielen Dank schonmal an alle Antworter, das wars ;o

/jt

-- there is no point in living, if you can't feel alive --