Beiträge von Bär

Hallo,

seid mir nicht bös, aber um den Thread wieder mehr Inhalt zu geben, schlage ich vor, dass erst wieder einer eine Antwort dranhängt, der eine deutsche Version in D, A oder CH per Post erhalten oder live hätte mitnehmen können.

Ansonsten wird das der längste Indizien-(Thread-Verlängerungs-)Prozess der TT Geschichte :D ;) Und der grausamste :D

Ciao
    Bär

Charaktersache

Ich möchte hier Bakaroo zustimmen, da auch ich die Erscheinungsform der Postings mit dem vermeintlichen Charakter des Schreibers in Verbindung bringe. Dazu gehört neben einer guten Orthographie auch die Wahl der Wörter und der Bezug zum Topic.

Ciao
    Bär

P.S.: Nichts destotrotz schleichen sich auch bei mir genügend Rechtschreib- uns Satzbaufehler ein, meist bedingt dadurch, dass mein Hirn und mein Zehnfingersystem nicht synchron sind, besonders abends, wenn ich schneller schreibe als denke :D

P.P.S: Es gibt auch Sätze, wo selbst die korrekte Orthographie nicht mehr hilft:
    z.B. Die Meier sahen die Kraniche, als sie nach Süden flogen.
    Flogen die Meiers nach Süden und sahen die Vögel, oder standen sie am Boden, und die Vögel flogen nach Süden?

Also wenn ich schon einen Festeinbau habe, dann bitte auch mit Antenne auf dem Dach. Hierzu meine vielleicht doofe Frage:

Bei der BT-Adapterlösung werden doch nur die Micro und LS Daten übertragen, senden tut doch das Handy, oder? Wie ist das eigentlich bei den anderen BT-Car-Kits. Gibt es da welche, welchen den GSM part übernehmen oder muss dazu immer das Handy in einer Halterung stecken und das GSM Signal über den Antennenstecker abgeleitet werden?

Ciao
    Bär

Hi,

für alle die über die gleichen Probs stolpern. Ich habe es geschafft :)

ich habe alle installierten ActiveX Componenten mit dem funktionierenden Rechner verglichen, alle fehlenden .ocx und .dll aus Win../System rüberkopiert, eins nach dem anderen registriert und ... es geht jetzt.

Besser gesagt, meine Datenbank läuft jetzt auf dem neuen Rechner, nicht allerdings das MultiPage 2.0 Form, aber es gibt ja noch das Register-Element.

ciao
    Bär

Hi Leute,

ich stehe ein wenig wie der Ochs vorm Berg.

Ich habe eine Access-Datenbank geschrieben, welche auch perfekt auf Win98 Rechner mit MS-Office97 läuft.

Bei einem neu gekauften Rechner (Win 2000, Office97) läuft sie aber nicht (Fatal beim Laden), bzw nur ältere Kopien. Der Hauptunterschied zu den Kopien ist die Verwendung eines

Multipage 2.0 Elements

Wenn ich auf diesem besagten Rechner eine neue Datenbank generiere, und dieses Element einfüge, passiert noch nichts. Nur wenn ich versuche, in dem Formularentwurf die 2. Seite den Multipage Elements zu bearbeiten, kommt folgende Fehlermeldung:
    -----
    Microsoft Access
    Der für das Multiseiten-Objekt vorgesehene Vorgang konnte nicht ausgeführt werden.
    Es kann sein, das der OLE Server nicht registriert ist.
    Damit der OLE Server registriert wird, müssen Sie ihn erneut installieren
    -----

Was will er mir damit sagen? Mit der Access-Hilfe komme ich auch nicht weiter. Unter Extras / AktiveX Steuerelemente kann ich nur die Registrierung aufheben, aber irgendwie bin ich zu blöd, es dann wieder zu registrieren. Nach aufgehobener Registrierung ist da Element auch verschwunden und auch nicht mehr in der Tool-Box auffindbar.

Gleiches Prob tritt auf, wenn der Rechner auf Win98 zurückinstalliert wird.

Nichts desto trotz brauche ich Eure Hilfe

Danke
    Bär