Beiträge von Bär

@ AkeSeMu

Hier stellt sich die Frage, was ist "besser". Technologisch denke ich, BetaMax war besser. Aber wie der Artikel selber schreibt:

Zitat

(example DAT vs. CC)
    The point is that when someone buys and uses a product, the technological aspects are a small and often uninteresting part of the decision. When you choose compact cassette, you are also buying into a vast infrastructure of capabilities, services and support. These include the availability of cheap cassettes on every high street, cheap personal stereos, and the ability to use the same format for a wide range of applications (personal stereo, portable radio/cassette players, in the car, in your hi-fi stack).

Und diese Vorausssetzung schafft nur ein gutes Marketing und Marketshare!

Oder auch die Antwort auf die Frage, warum in einen WinPC und keinen MAC besitze!

Ciao
    Bär

Vor "langer" Zeit, als noch das S4 von Siemens aktuell war, bekam ich mal ein Sony CD10 mit Jogdial. Die Idee war allen anderen Jahre voraus. Super Bedienung. Wie allerdings mein Kollege darauf kam, dass es sowas gibt :rolleyes: :confused: :rolleyes:

Siemens war unpraktisch, Motorola nicht zu bedienen (Wenn ich mein Timeport für eine USA Reise anschmeisse, brauche ich immer 5 min, bis ich weiß, wie man telephoniert), und die hübschen Bienen telephonierten mit ihrem Nokia noch wo mein Siemens S6 schon lange kein Netz mehr fand.

Nokia hatte dieses Image gut ausbauen können und war imho auch einer der ersten, der Spiele auf dem Handy hatte. Und man konnte es von der ersten Minute an bedienen! Spiele, hippes Design war dann auch der Winning Point bei den Kids. Und Marktanteil verkauft sich DANN besonders gut (Leute, fresst Sch****, Millionen von Fliegen können nicht irren :D )

Ericsson baute schon immer gute Handy, nur kein Schw... kennt sie!

Das ist fast so wie VHS Video: BetaMax und besonders Video 2000 waren um Klassen besser. Nur wer hatte das bessere Marketing??

Ciao
    Bär

Ralf: Einen GPS Empfänger fürs P800 gibt's hier . Fehlt also nur noch die Software ;)

Wer schreibt sie oder wo kann man sie finden.

BTW, in diesem Zusammenhang suche ich jemanden, der mir die GPS Funktionalität der Suunto M9, besonders die Features zum Regatta-Start, programmiert.

Ciao
    Bär

Ich habe keine Erfahrung, aber soviel als Hint:

- PDA mit GPS funktioniert auch ausserhalb des Autos, wenn auch manche Lösungen externe Versorgung benötigen

- Die Auto-Lösung läuft meist auf Basis eine CD oder DVD, während PDA-Lösungen entweder am PC vorbereitet werden müssen oder die Route über einen GSM-Abfrage beziehen (siehe MDA). Zweiteres braucht zwar für jede Route eine kostenpflichtige Abfragen, basiert aber dafür auf den aktuellsten Karten und berücksichtigt Stau-Infos.

Es ist also alles immer etwas mehr als nur Navigation ;)

Ciao
    Bär

Wenn wir gerade dabei sind, sollten wir den

- Nokia 9210 communicator
    - Handspring Visor mit GSM Modul
    - Siemens SX45
    - und die anderen Zwillinge von xda/mda (verkapptes Triband-GSM Modul)

auch nicht vergessen, wenn auch für mich nur das P800 in Frage kommt.

Wichtig neben den Telefon-Features ist auch das OS. Hier ist alles außer Symbian, PocketPC und PalmOS sehr wahrscheinlich ein Selbstmord. Man wird mit anderen OS nie vernüftige Add-ons und Zusatzsoftware erwerben können.

Ciao
    Bär

Zitat

Original geschrieben von XdreaM
    Auch nicht richtig! Jeder gewöhnliche TRIAC sperrt von selber sobald sein Haltestrom unterschritten wird. Die Spannung ist beim Abschalten egal...

Ist wohl schon zulange her, dass ich mich damit beschäftigt habe, muss Dir aber selbstverständllich recht geben. Nachweis z.B. hier

Zitat

Original geschrieben von XdreaM
    Das Abschalten ist in dem Fall von Brainstrom ja auch nicht das Problem (entsprechende Entstörmaßnamen vorausgesetzt), sondern das Einschalten.

Was dann ja logisch ist ;) . Wenn das Beheben von Irrtümer immer zu so einfachen Lösungen führen würde :D

Ciao Bär

PS.
    @ Brainstorm: Hier eine Beispielschaltung (Optokoppler + Triac + induktive Last)

neben dem Telefonieren

mal eine ganz andere Frage:

Was kann man noch alles machen, wenn man gerade mit dem P800 (vernünftigerweise über ein Headset) telefoniert? Ich denke da an Dinge wie
    - Kalender
    - Jotter
    - Viewer
    etc.
    einsehen oder bearbeiten.

Gibt es irgendwelche Einschränkungen?

ciao
    Bär