Beiträge von Bär

    Stellen wir zum Überlegen doch mal eine kleine Rechnung auf:


    Annahme: 208 x 320 Pixel bei 256 Farben (=1Byte pro Pixel und nicht wie P800 12 Bit pro Pixel)
    Framerate: 25 Bilder/sec
    Dauer: 2h


    Macht als bmp: 208 x 320 x 25 x 60 x 60 x 2 = 11980800000 Bytes = 11425 MB
    + Audio


    D.h. hier wäre ein Kompressionsrate von ca. 1 : 1000 gelungen!


    Wenn das wirklich möglich ist, dann Hut ab :top:


    Ciao
    Bär


    P.S. Der, der in der Hoffnung ist, sich nicht verrechnet zu haben :D

    Hi Bullson,


    mein Englisch sagt mir, ja und nein!


    Irgendwie scheint es Standard für das UIQ OS zu sein, wobei noch einige Features wie BT und Screen rendering scheinbar "under development" sind.


    So fragt sich, ob S/// die neue Funktionalität mit einem Update mitschickt oder ob sich Opera überlegen muss, es separat zu lizensieren.


    Ciao
    Bär

    meine 2 cents.


    Häufiges Blinzeln oder Schlieren im Blickfeld sind definitiv Probleme mit zu wenig Augenflüssigkeit oder dreckigen Linsen (besonders abends)


    - erster Tipp: mehr trinken!
    klingt vielleicht blöd. aber ich habe weiche, wasserhaltige Kontaklinsen und mir läuft das Bild weg, wenn ich tagsüber zu wenig trinke. Mein Augen sind dann schlichtweg zu trocken.


    - Gut reinigen.
    Wie schon angesprochen, sind intensivere 2 Phasen Reiniger die bessere Alternative.


    Ich benutze Titmus H2O2 Lösung (1= Reiniger und Aufbewahrung; 2= Neutralisation)
    Anstatt Enzyme benutze ich auf Rat meines Optiker wöchentlich den Linsen-Reiniger meiner Frau (=Miraflow), die harte Linsen trägt.


    Ich weiß aber auch, dass man beide Mittel nur selten bekommt. Sie sind zwar seeehr gut, aber nur selten im Handel, da etwas teurer.


    Ciao
    Bär

    Soviel ich weiß, gibt es eine Ziel-Summe, bei der sich Bausparen lohnt. Im Prinzip sollte sie nicht höher sein als diejenige, die man braucht um alle Zuschüsse (VWL, Wohungsbauprämie, ...) zu bekommen. Im Prinzip sind das die "wirklichen" Zinsen. Ich dachte mal, das wäre bei ca. 18.000 DM


    Alles, was Du oberhalb dieser Anlage sparen willst, solltest Du wirklich auf ein gewinnbringendes Konto legen. Achte auch darauf, dass Kündigungszeiträume gestaffelt sind.


    z.B.
    - Ein Tagesgeld-Konto
    - Einen Sparbrief mit 3 Monaten Kündigungszeit und hohen, meist über die Laufzeit gestaffelten Zinsen.
    - Eine Lebensversicherung
    - einen Fond (irgendwann geht es auch wieder aufwärts)
    usw.

    Zitat

    Original geschrieben von Sturgis
    Auch wenn man Anwendungen fürs P800 selber schreiben kann, die gesamte Bluetooth Einheit samt den nötigen Protokollen dürfte von der Firmware gehandelt werden, da kommt man IMHO nicht ran.



    Noch viel schlimmer. Aus Gründen der Performance und da man die Rechenleistung der CPU auch sonst noch braucht, ist das BT Protokoll fast vollständig in HW (sprich Gates bzw. Logik-Schaltung auf Silicium) realsisiert.


    @ Benz-Driver:
    BT ist ein digitaler Übertragungsstandard. Damit der Empfänger weiß, dass er
    a) gemeint ist (kann ja mehrere gleichzeitig geben)
    b) autorisiert ist (Datenschutz)
    c) das es überhaupt um BT-Daten handelt
    d) das die Daten vollständig und fehlerfrei übertragen wurden
    e) usw.


    sind die eigentlichen Informationen in eine Art Packet verpackt, mit Anschrift, Lieferschein, Qualitätsprüfungsmerkmalen, usw. Die Art und Weise, wie das aus den digitalen 0 und 1 zusammengesetzt, wie moduliert, welche Kanäle benutzt sind, nennt man dann Protokoll, welches der BT Standard vorschreibt. Dazu kommt noch die Beschreibung der möglichen physikalischen Übertragungswege (Funk, Kabel, Licht...)


    Ist natürlich jetzt nur ganz simpel beschrieben, hoffe aber, dass es reicht, um Dir zu verdeutlichen, dass die Idee zwar nett, aber nicht realisierbar ist.


    Ciao
    Bär

    Leider kann ich nur bedingt weiterhelfen, da ich weder ein P800 besitze und auch nur mit Outlook Express arbeite, aber mir ist folgendes in die Finger gefallen.


    Unter http://office.microsoft.com/ge…nloads/2002/pfbackup.aspx kann man sich ein Add-In (kostenlos) zu Outlook runterladen, welches Outlook veranlasst, alle Outlook-Ordner incl. Posteingang, Kalender und Kontakte in nur eine .pst Datei zu speichern. Vielleicht lassen sich so die fehlenden Komponenten mit auf das P800 übertragen :rolleyes:


    ciao
    Bär