Beiträge von Bär

Hi Leute,

nachdem von Interesse (besonders von meiner Seite ;) ) , aber immer wieder in den verschiedenen Threads in die Versenkung driftend, jetzt als extra Thread:

P800 und GPS Navigation:

Ich möchte versuchen, in diesem Thread alle Optionen und Test zusammenzufassen, wobei ich als noch nicht P800 Besitzer auf die Mithilfe von Euch angewiesen bin

Also, meiner Meinung nach werden 2 Dinge gebraucht, um die Sache zum Laufen zu bringen

- GPS Empfänger
    - Software und Karten

GPS Empfänger:
    -Bisher gibt es von
    EMTAC einen netten Empfänger mit BT IF

-- Hat es schon jemand mit dem P800 linken können?
    -- Unterstützt das P800 das benötigte BT Profil, falls es hier Besonderheiten geben sollte?
    -- Funktioniert gleichzeitig ein BT Headset?

Software:
    - Bisher ist mir nur Telmap untergekommen.

-- Auch hier: schon jemand getestet
    -- Kosten?

Für mich ist es ein Thema, welches mich immer noch zur T1-MDA Lösung schielen läßt. Hier ist ein Kit bereits verfügbar. Nur das P800 ist so viel schöner und eine Lösung mit obiger HW auch viel eleganter.

Ciao
    Bär

ich habe im BMW-Treff einen Thread für die Angel-Eyes für einen 3er verfolgt. Kurz und knapp:

Helle weisse LEDs, wie sie für eine Display-Beleuchtung eingesetzt werden, scheinen sehr gerne ins gelbe oder blaue zu streuen. Andere Farben wurden nicht berichtet. Die Streuung tritt schon auf, wenn man 10 LEDs aus einer Charge kauft Man sotiert danach 4 raus, welche annähernd den gleich starken Farb-Stich haben.

Es liegt iimho also nicht an SE, sondern am Lieferanten für die LEDs. Und die scheinen das Prob noch nicht ganz im Griff zu haben. Andererseits sind wir doch mal froh, dass es überhaupt schon weiße und bezahlbare LEDs gibt und man nicht entweder auf Farbdisplays verzichten muss oder CCFL (Cold Cathode Fluerozenz Lamps) wie im TFT verwenden muss. :cool:

ciao
    Bär

Mein Verständnis zu BT.FSEs: (BMW)

Micro (günstiger) fest installiert
    Ton über Audio-Lautsprecher
    Bedienung über Multi-Funktionstasten am Lenkrad
    Nutzung des Displays zwischem dem Tacho und Drehzahlmesser.

Allerdings hätte ich auch gerne Antenne und Strom und...

Für mich stellt sich die Frage, ob ein BT.Headset nicht vernünftiger ist :confused: .

Ciao
    Bär

Also, wie die Vorredner schon ausführten, ist die schnellste Version die elektrisch unterstütze, also mit edlerem Metall in eine Säure oder Batterie dran.

Salzwasser reicht aber auch schon, um es schneller verrosten zu lassen. Und rausnehmen musst Du es nicht. Im Wasser ist genug Sauerstoff (H2O) ;)

Bär

P800 und GPS

Hi Leute,

ich möchte nochmals auf ein Thema in diesem Mega-Thread zurückkommen: P800 und GPS

Ok, die Sache mit EMTAC BT GPS Empfänger ist ja geklärt, nur was ich jetzt irgendwie noch nicht (:gpaul: ? ) mitbekommen habe:

- BT: Ich las einen Kommentar, dass das P800 ein GPS BT Profile nicht unterstützen soll (oder so?)

- Software: Gibt es jetzt Software? Irgendwie hielt sich der Marktführer doch noch recht bedeckt, oder?

- Funktion: Hat es jemand schon irgendwie am laufen?

Ciao
    Bär

HI,

so kostenlos ist es eigentlich nicht, da Opera Browser standardmäßig mit Symbian lizensiert werden. Nur der UIQ-port dauert halt noch.

Meiner Meinung ist es mehr als Recht, dass das Update kostenlos ist. Besonders, da sich Opera sonst einen Vertriebsweg suchen müsste ;)

Quelle

Ciao
    Bär