-
Ich möchte es noch ein wenig anders formulieren: Allrad hat zwar den Vorteil, dass Du besser vom Fleck kommst, aber er unterliegt den gleichen physikalischen Gesetzen wie jedes andere Auto beim Kurvenfahren und Bremsen. Bekanntlich tun dies alle Autos auf allen vier Rädern.
Ganzjahresreifen sind für Leute, die sehr wenig km fahren, und sowieso immer zu langsam :cool: unterwegs sind. Alle anderen sollten sich darüber Gedanken machen, das Optimum in Sachen Bremsleistung zu suchen, um nicht im Heck eines Vordermannes oder im Baum zu landen. Besonders bei einem ML, welcher >2t bewegen muss, ist die Bremsleistung nicht zu unterschätzen.
Also, immer Winter und Sommerreifen benutzen. Die Extrakosten belaufen sich ja eh nur auf einen Satz Felgen.
Ciao
Ralf
-
BTT:
Also, wie oben beschrieben müssen die Reifen min. die Anforderungen im Fahrzeugschein entsprechen. Dort steht dann auch z.B. auch Q (=160) für M+S Reifen (Matsch+Schnee oder auf Deutsch: Winterreifen, welche dieses Kürzel auch auf der Flanke tragen müssen)
BTW, ist die Höchstgeschwindigkeit nicht mechanisch/elektronisch begrenzt, muss der Reifen (lt. TÜV) min. 7% mehr aushalten, als der angegebene Wert im Fahrzeugschein, sozusagen als Reserve für Bergab mit Rückenwind.
Achtung: Bitte vergesst beim Reifenkauf nicht auch auf die Tragfähigkeit zu achten! Hier gilt gleiches wie oben. z.B. bei 195/65R15 88T geht dann auch 91T, aber nicht umgekehrt.
Ciao
Bär
P.S.: Bei allem Geld sparen, denkt bitte daran, dass die Reifen das einzige sind, was Euch mit der Fahrbahn verbindet. Fehlfunktion führt unweigerlich zum Abflug und somit zu weit höheren Kosten.
-
Goodzilla:
Planst Du den Handel mit Ersatzstiften?
Ok, habe dann deinen Kommentar falsch verstanden. Allerdings freue ich mich, wenn das virtuelle Tastenfeld auch mit den Pfoten zu bedienen ist und ich für Stift auch was anderes benutzen kann.
BTW, was ist eigentlich verkratz-technisch gesehen, eine sinnvolle Alternative
- Bleistift
- Kugelschreiber
oder doch lieber nur mit dem Orginal?
Ciao
Bär
-
Um ehrlich zu sein, ist der Touchscreen erst das, was das P800 zum PDA macht. Alles andere ist Frust (Beweis: Versuch mal Windows mit der Tastatur zu bedienen. Geht, aber wie!)
Und ich will das P800 weil es ein PDA ist, handlich ist und man damit telefonieren kann, und zwar in der Reihenfolge!
Ciao
Bär
-
daywalker2000
Topic NT-4
Meines Wissens geht mit NT-4 weder USB, IRDA noch Bluetooth, wobei ich mir beim letzten nicht sicher bin.
Ausweg scheint die serielle Kommunikation via (sicherlich optionalen) RS232 Kabel zu sein. So gehts wenigstens mit Palms und Co
Ciao
Bär
-
Und noch zum Speicher:
Meiner Infos nach soll das P800 zusätzlich standardmäßing mit einem 16MB Memory Stick Duo + Adapter zum normalen Mem-Stick ausgeliefert werden. D.h. Auslieferungszustand = 28 MB
Ciao
Bär
-
Jetzt aus User-Sicht:
Am liebsten habe ich es, wenn die Website sich den zu Verfügung gestellte Platz selbst einteilt:
Soll heißen: ich habe XGA eingestellt
Aber die Favoriten Leiste nimmt schon mal paar Pixel weg
Bin mal nicht im Vollbild-Modus
usw.
Deshalb max. SVGA (800x600) oder Auto-Wide (oder wie sich das auch immer nennen mag)
ciao
Bär
-
Echt genial, aber das ist auf alle Fälle erklärbarer als das Powerpoint mal mit folgender Fehlermeldung aufwartete
"Diese Aktion führt nicht zum gewünschten Ergebnis! (OK) "
Mich hatte es damals fast vom Stuhl gehauen vor lauter Lachen
Cheers
Bär
-
-
Spielverderber, weiß ich doch!
Ciao
Bär