Beiträge von Bandit600

    @alfatiger: benutze grad auch mein altes 6210 mit dem polyakku, da mein 6310 schon den geist aufgeben hat und sich in reparatur befindet.
    beim 6310 hielt der akku ca. 9 tage bei weniger benutzung.
    im 6210 hält er jedoch nur ca 6-7tage.
    3-4 tage standby mit dem alten akku sind jedoch normal.
    mein li-ion hält im 6210 maximal 5 tage.
    gruß
    frank

    habe gleiche erfahrung, erster strich hält 5-6 tage, danach gehts schnell runter. es kann aber auch sein das bei deinem gerät der falsche akku dabei ist, nämlich der BLS-2N li-ion akku. war bei meinem 6310 so, hab dann bei nokia angerufen und die ham mir kostenlos den serienmäßigen BPS2 li-polymer zugeschickt, den anderen durfte ich behalten.
    gute antworten zur standbyzeit gibts auch unter http://www.nokia-services.de
    gruß
    frank

    bei meinem 6310 habe ich das prob mit der brieftasche auch. man erstellt den code, doch am nächsten tag kennt es ihn nicht mehr.
    das tastenproblem habe ich auch, sogar so schlimm das die 9er taste fast nich mehr geht.
    habs nun einschicken lassen, nach nur 2 monaten....fazit: nokia produziert mieseste qualität.
    gruß
    frank

    mängel bei meinem erst 2 monate altem 6310:


    -staub hinter display
    -9 er taste defekt
    -brieftaschencode löscht sich von selbst
    -eine led der beleuchtung defekt
    -falscher akku (mir wurde jedoch kostenlos der bps2 zugesandt)


    also, wenn das qualität sein soll weiß ich auch nicht.
    ich denke in dem laden muß mal ordentlich aufgeräumt werden.
    andere firmen wären bei einer solchen arbeitsleistung schon längst pleite.

    habe neulich ein C35 gefunden, der akku hält aber nur knapp 1,5 tage.
    denke der is fällig, manchmal schaltet sich das teil einfach ab und sagt "akku leer" obwohl die anzeige auf voll ist. komisch.
    benutze fürs laden ein altes ladegerät von nem kumpel, typ: FW 7225
    also, könnte es auch am falschen ladekabel liegen?
    und wo bekommt man günstige noname akkus?
    gruß
    frank

    hmm,ich finde nokia beweist mal wieder welch stiere qualität ihre handys haben.
    nokia ist sicher nicht nach DIN iSO 9001/9002 zertifiziert, sonst würden sie nich so ein müll produzieren. ich hab das 6310 seit ca. 2 monaten und es hat schon erhebliche mängel. habs einschicken lassen.


    immer das gleiche, mein 6210 war auch nach kurzer zeit defekt. bin echt sauer auf diesen saftladen.

    über was sich manche leute so aufregen können??gell sebastian!
    na ja,egal.
    Janne mann: sollte der li ion akku am fon von deinem kollege dran sein, einfach die nokia hotline anrufen. die senden ihm dann den neuen akku zu, dauert etwa 3 wochen.