Beiträge von Bandit600

    ich denke nokia könnte sich viel zeit und vor allem geld sparen, wenn sie sich diese shops sparen würden,die eh kein mensch braucht.
    käme doch wohl billiger bei nem defekten gerät den paketdienst das teil abholen zu lassen.
    die sollen sich ein beispiel an siemens nehmen.

    ich kann nur eins sagen: der service ist das mießeste was ich bisher erlebt habe. auf mein 6310 mußte ich 5 wochen warten, dann bekam ich ein austauschgerät das die identischen macken hatte wie das andre.
    anscheinend kennt nokia das qualitätsmanagment-system nach DIN ISO 9001/9002 nicht. schlimm schlimm.
    hab dann ordentlich im shop streß geschoben, was aber alles nix brachte, man meinte zu mir das gerät müsse wieder eingeschickt werden, ich bekäme auch kostenlos ein ersatzgerät, ein 5110.
    das war mir genug, hab mich dann persönlich an den geschäftsführer des shops gewandt und prompt bekam ich ein neues 6310 samt akku und ladegerät per post nachhause geschickt.
    schlimm, wenn man sich wegen so einer lapalie an den vorstand wenden muß, aber leider war.

    na dann viel spaß beim warten auf das gerät. bei mir hats ca 5 wochen gedauert. naja, hab inzwischen mein 3tes 6310 innerhalb von 3 monaten, da bisher an jedem gerät irgendein defekt war.
    der service von diesen nokiashops ist nämlich unter aller sau. von qualitätsmanagement bzw qualitätskontrolle scheinen die shops und nokia noch nie etwas gehört zu haben.
    aber wenn erst mal microsoft auch unter handys mit ihrer software marktführer wird, dann wird nokia ganz alt aussehen.

    du kannst dein gerät schon mit dem s55 oder anderen handys verbinden, jedoch nur über umwege: wenn du auf "suche nach audio zubehör" gehst, rockt gar nichts, dieses mistgerät erkennt dann einfach die anderen handys nicht.
    du mußt also folgendermaßen vorgehen: versende eine visitenkarte oder eine notiz via bluetooth!! bei diesem vorgang erkennt das 6310 komischerweise die anderen geräte.
    nokia eben- schrott ohne ende

    jepp krähe, es erkennt andere handys nicht. na ja, muß man mit leben. die konsequenz heißt hier für mich: nie wieder nokia, da die geräte einfach von mieser qualität sind und der service von den nokia noch mießer ist.
    hab mal nokia wegen der probleme wegen bt und brieftaschencode angeschrieben.
    die meinten nur das müsse ein einzelfall sein.klar,ein einzelfall, nur blöd das es bisher bei allen 3 geräten auftrat und wahrscheinlich bei jedem 6310 so ist.
    frank

    innerhalb von 3 monaten habe ich mittlerweile mein 3tes 6310 auf garantie getauscht bekommen.
    bei allen geräten tritt folgendes problem auf:
    bluetotth erkennt keine anderen geräte, wenn ich also auf "suche nach audio zubehör oder "aktives gerät zeigen" gehe, rockt gar nichts!!
    will ich nun eine visitenkarte oder eine notiz via bt versenden, erkennt es die anderen geräte. mein jetziges hat V.05.01 drauf
    na ja, wenigstens löscht sich bei dem jetzigen gerät der brieftaschencode nicht mehr selber( bis jetzt jedenfalls) und die verarbeitung scheint auch besser zu sein.
    aber alles in allem kann es doch nicht sein das nokia die probleme nicht auf die reihe bringt, so ein saftladen!!
    die sollten mal ihre informatiker und programierer allesamt feuern!!