Beiträge von Tobi_s_aus_f

    Hallo zusammen,


    habe ein SX1 von O2 Black mit Firmware 10. Leider musste ich gerade eben festellen, dass beim Starten des Standardplayers das Handy abstürzt und neu bootet :-((


    Daufhin habe ich versucht, auf Firmware 15 zu daten aber da wird ein spezieller Treiber für WIN2000 benötigt. Sendo usw. funktionerit alles wunderbar aber wenn ich das SX1 mit gedrückter Navitaste starten will das WIN2000 einen weiteren USB Treiber installieren und zack....das nächste Problem.


    Hat jemand eine Lösung ? Entweder Problem 1 oder 2. Idealerweise natürlich beide ;-))


    Vorab vielen Dank.


    Gruss Tobias

    Hi LordVader,


    diese Lösung habe ich auch angedacht. :-))


    Gehe ich richtig in der Annahmen, dass das Teil, welches du bei Ebay ersteigert hast , an den Antennenstecker des Radio's geklempt hast ? Was passiert aber dann mit dem "normalen" Antennenkabel ? Gibt es bei handelsüblichen Autoradio's auch einen normalen IN-Eingang via Chinch etc. ?


    Gruss Tobias

    Hallo Community,


    bin gerade dabei mir ein neues Autoradio zuzulegen und habe mir überlegt, ob ich den nicht mein SX1, bzw. den MP3-Player dazu nutzen könnte.


    Szenario 1: Ich gehe mal davon aus, dass ich mittels eines speziellen Kabels (Hotwire) mein Handy an ein beliebiges Autoradio mit INPUT-Eingang dranbekomme und ich dann meine MP3's auch über die Anlage hören kann.


    Szenario 2: Die Steigerung des ganzen wäre die Kommunikation des SX1 mit dem Autoradio via Bluetooth. Titelauswahl (Titel vor, zurück etc.) via SX1. Lautstärke usw. via Autoradio.


    Unabhängig welches Szenario ergeben sich unterschiedliche Fragen:


    - Hat jemand grundsätzlich mit einem dieser beiden Szanrio's Erfahrungswerte ?


    - Kann das SX1 überhaupt MP3's via Bluetooth senden ?


    - Gibt es Autoradio's mit Bluetooth ?


    Es gibt sicherlich noch einige andere Fragen aber vorest sollten diese mal reichen.


    Vorab vielen Dank für euer Feedback.


    Gruss


    Tobias

    Hi Giles_gs,


    vielen Dank für die Info.


    Wegen deiner Antwort noch eine Anmerkung. Nach meiner Erfahrung ist es nicht so, dass nur die StarMAP-Provider im Ausland ausgewählt werden, u.U. kann es auch vorkommen, dass sich ein Provider "einschleicht" der nicht zu den STAR-Kollegen gehört :-((


    Gruss Tobias

    Hallo zusammen,


    anbei die Frage an die Community bezüglich der automatischen Netzwahl beim SX-1.


    Ich bin öfters in Ausland unterwegs und würde gerne die Star-Option von O2 nutzen. Star-Option bedeutet, dass ich im Ausland mit bestimmten Providern günstiger telefoniere. Wenn ich jetzt den ausländischen Provider manuell auswähle und wider zurück nach Deutschland komme habe ich das Problem, dass ich O2 ebenfalls manuell wieder auswählen muss.


    Meine Frage ist nun, ob jemand ein Lösung für die Auswahl mehrer Netzprovider hat. Ein Möglichkeit könnte sein, dass ich eine Anzahl von Providern auswähle, z.B. O2, Telekom und Sunrise. Alle anderen sind aber gesperrt.


    Vorab vielen Dank für euer Feedback.


    Gruss Tobias