Beiträge von ZnowBoarda

@JP
    Doch ich habe mich durch diesen gesamten Thread durch gelesen und auch mir sind die Nackenhaare hochgegangen, was ich z. T. lesen mußte. Außerdem bringt deine Anschuldigung uns nicht weiter!!

Das er es absichtlich macht, das ist doch ok, weil meines Erachtens jeder Händler die Pflicht hat, ein Handy, wenn es zurückkommt wieder zu kontrollieren. Das mit der PIN habe ich ja bereits verurteilt, aber er hat auch gesagt, daß er 2 Handys zurückgeschickt hat und bei einem ist ihm während des Tests Fehler aufgefallen! Das er dann absichtlich die bereits gespeicherten Nummern drin läßt ist verständlich. Wenn ich Händler wäre, dann würde ich jedenfalls schon gegenüber meinen anderen Kunden denen ich das Handy dann weiterverkaufe einen Test machen, damit ich, als Händler keine weiteren und unnötigen Reklamationen erhalte.

Zu deine Anmerklung zu der Aktion:
    Wenn es keine Aktion vom Händler gibt, warum wird dieses Thema dann hier behandelt? Weil es doch anscheinend (BB007, mjon, CONNECT, etc.) doch eben diese Vorfälle gibt! Auch wenn einige darunter aus Versehen erfolgten, so passiert es und ich denke auch dieses Versehen bringt einem Händler (nicht auf fonmarkt bezogen) einen schlechten Ruf, wenn sich dies häufen sollte.

Zu der Dunkelziffer: Ich habe keine Ahnung wie viele es sind, aber ich würde sie subjektiv auf 10% schätzen.

Aber wenn du nicht weißt, warum du dich aufregst, dann überleg mal, ob die anderen, die es anscheinend nicht verstehen wollen, nicht auch in gewisser Weise Recht haben könnten. Ich finde es komisch, daß du so auf deinen Standpunkt festsitzt, daß es mir den Anschein erweckt, daß du gar keine andere Meinung wirklich verstehen willst, sondern nur geradeheraus deine Sicht hast. Ohne nach rechts und links zu schauen. Versteh ich echt nicht und ist auch nicht böse gemeint..
    Ich finde es auch nciht klasse, wenn ich Händler wäre, aber ich würde die Angst der Leute verstehen und versuchen die Handys zu kontrollieren. Stellt sich heraus, daß jemand Nummern hinterlassen hat, so kann es entweder absichtlich geschenen sein, oder er hat gar vergessen zu Löschen und vielleicht könnten dadurch sogar wichtige Nummern weitergegeben werden. Sein Pecj, klar, aber ein Händler der darauf reagiert zeigt selbst dort Service ;)
    Die liebe Zeit... joa schön und gut, aber ich sitze derzeit auch mind 14 Stunden im Büro und das WE war auch futsch. Entscheidest du dich, daß du dich selbständig machst, dann mußt du dafür auch rackern, wie ein Idiot. Man ärgert sich über die Dinge, aber mei, wenn man dem Kunden wie mjon dannein Schreiben zurückschickt unter dem Motto (Ich habe mir erlaubt Ihre Daten zu löschen, weil sie dies offensichtlich vergessen haben, etc.) dann wird dieser Kunde bestimmt wieder öfters vorbeischauen. Man muss einfach das beste aus solch einer Situation machen und nicht immer stöhnen. Absicht schön und gut (PIN ausgenommen), aber hey das passiert täglich. Meinst du das passiert nur den Handyhändlern?????

Schuldige, wenn auch ich mir erlaube meine Meinung zu schreibe, aber man sollte sich schon auf die anderen einlassen...
    Znow

Zitat

Original geschrieben von fonez.de

diesen Punkt wollte ich noch ansprechen, die Margen
    !
    Diese sind so gering, das ich mich manchmal hier im TT frage, wie und warum manche Händler überhaupt solch einen Preis anbieten.

Aber wenn es noch mehr solcher Kunden gibt, die das ganze so praktizieren wie oben erwähnt, dann wird das mit den Preisen auch nicht mehr zu halten sein.

Also erstmal finde ich die Aktionen von mjon nicht unbedingt glücklich, aber er ist auf dem vollkommen richtigen Weg. SIM-PIN ändern muss ja nicht sein, aber betrachten wir es mal von der anderen Seite. Ich nehme mein neues Handy, jubel per synchen meine Kontakte rein, telefoniere das erste mal und finde heraus. ohweih ich hör kaum was, weil es einfach mir zu leise ist. Einpacken und zurück damit. Der Händler hat nunmal ein Risiko damit, das der Kunde das Handy mit seinen Daten vollmacht. Wer macht das denn nicht??
    Ich finde es ehrlich gesagt ein Unding, wenn Handys als Neuware ausgegeben werden, aber nicht Neuware sind. Klar sind die meisten Geräte noch wie neu, aber dann verlange ich auch vom Händler, daß er so ehrlich ist und sagt "Paß auf, das hatte schon jemand in der Hand, ist getestet und ist wie neu. Keine Probleme" und der Kunde weiß, worauf er sich einläßt. Das andere ist schlicht und einfach Betrug.
    Vielleicht sollte man auch mal daran denken, daß Händler einfach ein wenig ehrlicher und offener sind, wenn sie Ihre Handys verkaufen wollen. Damit gehen sie selber den Weg, daß kaum Reklamationen diesbezüglich entstehen. (=Service)
    Und ich muss Jochen auch widersprechen und glaube, daß die Dunkelziffer weitaus höher liegt.. aber nur subjetive Einschätzung meinerseits.

Und nun zu fonez.de und den Margen. Wenn der Preis, den du deklarierst dir nicht reicht, dann mußt du wohl oder übel entweder den Preis verlangen, den du brauchst oder das Handygeschäft aufgeben. Ich kann auch nicht zu meinen Kunden gehen und sagen "Hey, ich brauche aber ein paar Mark mehr, weil ich sonst nicht über die Runde komme". Die drehen sich um und gehen zu jemand anderem (OK, in unserem Bereich geht das nicht, aber als Alternative für Konsumgüter). Vielleicht haben andere Händler einfach besser Umweltbedingungen (niedrigere Mieten, etc.) und können deshalb die Preise anbieten.

Ist nur meine Meinung und ich schaue mir das Handy definitiv ab jetzt genauer an und wenn es nicht mehr Neuware ist, dann geht es entweder zurück oder der Händler gibt mir einen Nachlass. Immerhin habe ich ja auch per Vorkasse das Handy bezahlt und gebe dem Händler damit ein zinsloses Darlehen. Und auch ich habe das Risiko, daß mein Geld weg, aber die Ware noch nicht da ist.

Wenn die Händler dies lassen würden, dann müßten Personen, wie mjon nicht auf diese Mittel zurückgreifen. Die Reaktion resultiert aus einer vorangegangenen Aktion ;) Es gehören immer zwei dazu.

Znow

Hi Ihr!

Ich habe gerade bei konkurse.com rumgeschnüffelt und dort einen Nokia Communicator für 500 € gesehen mit Kamera (OVP).
    Um sich dort zu registrieren muss man Gewerbetreibender sein, aber das wird für viele hier ja kein Problem sein :) Allerdings wird es kontrolliert (war jedenfalls bei uns so, aber da hatten wir keinerlei Bedenken).

Wollte euch das nur mitteilen und weiß nicht, ob es ein guter Preis ist, aber billiger als bei den Anbietern hier im Forum ist es schon. Die Ware ist lt. Beschreibung OVP und Mindestabnahme ist 1 Stck.

Bevor jemand fragt: Ich habe mit denen nichts am Hut, aber dachte, daß ihr Euch vielleicht dafür interessiert. Sozusagen ein Service vom Znow :)

Znow

Re: Mein Senf

Zitat

Original geschrieben von Luposen
    Der einzige Kandidat wäre wohl unser Hamburger, der Schill. Aber ob der überhaupt bundesweit antritt, bezweifele ich noch.
    Luposen

Klar tritt er mit seiner Partei "PRO" bundesweit an, weil seine Partei es beschlossen hat. Er hingegen war nicht dafür, wollte sogar noch 4 Jahre warten. Die Parteifunktionäre haben sich durchgesetzt. Aber ich glaube das Thema Schill sollte hier nicht weiter vertieft werden, wenn man bedenkt, wie lange PRO benötigt, um Landesverbände zu gründen :D

Andre
    Im Grunde hat er Recht. Zwar sollte man nicht darauf schließen, daß, wer als MP gut war, als Bundeskanzler auch gut ist, aber dennoch haben die Entscheidungen der SPD großen negativen Einfluß u. a. auf die Investitionsquote der Unternehmen, was wiederrum auf die derzeitige Poltik zurückzuführen ist. Lese gerade einen langen Vortrag von Prof. Dr. Willke über das Thema und es ist Wahnsinn, wie sich eine politische Entscheidung durch die Wirtschaft beißt.

Aber um wieder auf das Thema zurückzukommen. Ich bin endlich mal in der Situation, daß ich exakt weiß, wen ich wählen werde und dies auch nach Abwägung der pros and cons mit gutem Gewissen tun kann. Meine Entscheidung steht und ich denke, daß man mit einem klaren Sachverstand (d.h. nicht durch ein Parteibuch benebelt) eine eindeutige Entscheidung treffen kann. Man sollte sich bewußt werden, welche Ziele man mit seiner Wahl hat und welche Partei diese am besten und überzeugensten vertritt. Einfach mal die Wahlprogramme lesen, hat mir dabei sehr geholfen und ich war bei einigen Parteien regelrecht erschrocken was dort noch drinsteht. Sowas in der heutigen Zeit :flop: :mad:

Znow

Hi Ihr!

Über onlinekosten.de habe ich folgendes Angebot von freeware.de gefunden:

Der Kracher des Jahres!
    Gesponserter Handyvertrag mit Top-Konditionen!
    Dazu ein Siemens C45 - kostenlos!
    ACHTUNG: NUR SOLANGE VORRAT REICHT!

Das ist der absolute Preiskracher des Jahres: Lassen Sie sich die Fixkosten Ihres Mobilfunkvertrags über 21 Monate komplett sponsern und stecken Sie zudem ein neues Siemens C45 ein! Sie zahlen - außer der einmaligen Anschlussgebühr von 25,05 Euro und Ihren tatsächlichen Gesprächskosten - de facto keinen Cent! Ihre Grundkosten bekommen Sie rundweg erstattet! Aber lesen Sie selbst!

Starkes Doppel:
    C45 von Siemens & Genion Duo von o2

In Zusammenarbeit mit der SMS Mobile Marketing HV GmbH i.G. macht Ihnen Freeware!de das folgende Angebot: Sie erhalten von uns ein neues Siemens C45-Handy und einen original o2 Genion Duo-Vertrag - das ist der bekannte Mobilfunktarif mit zwei SIM-Karten, zwei Mobilfunknummern und zwei Festnetznummern aus Ihrer Stadt! Mit o2 Genion Duo telefonieren Sie besonders günstig mit einem Partner Ihrer Wahl - und wenn Sie zuhause sind, können Sie Ihr Handy sogar zu Festnetzkonditionen nutzen!

Unsere Null auf Null-Garantie:
    Sie zahlen 16,95 Euro monatlich -
    und erhalten pro Monat 16,95 Euro!

Die Rechnung in Kürze: Der Mobilfunkvertrag kostet Sie eigentlich 16,95 Euro Grundgebühr pro Monat - und das über zwei Jahre. Drei Monate Grundgebühr schenkt Ihnen o2 - und 21 Monate lang zahlt Ihnen die SMS Mobile Marketing HV GmbH i.G. exakt diese 16,95 Euro aus, wenn Sie an einer Marketingstudie teilnehmen. Im Rahmen dieser Studie erhalten Sie pro Monat maximal fünf Werbe-SMS auf Ihr Handy - mehr nicht. Reale Unkosten entstehen Ihnen de facto nur durch die einmalige Anschlussgebühr von 25,05 Euro sowie natürlich durch Ihre Gesprächskosten - diese allerdings zu mitunter sensationell günstigen Tarifen (Infos weiter unten). Einen Mindestumsatz gibt es nicht, auch keine Deaktivierungskosten!

Das WAP-fähige C45 von Siemens -
    neu, originalverpackt und geschenkt!

Beim Siemens C45 handelt es sich um ein WAP-fähiges Handy, das durch seine zahlreichen Funktionen sowie durch sein orangefarbenes Display besticht. SMS-Gruppenfunktion, diverse Spiele und austauschbare Oberschalen haben das C45 zu einem sehr beliebten Handy werden lassen. Das C45 bekommen Sie infolge der Vertragsaktivierung geschenkt - versprochen. Neu und originalverpackt - kein Haken, kein Nepp, keine Tricks.

Ihre Gegenleistung:
    Maximal fünf Werbe-SMS im Monat

Die Details zur Marketingstudie: Über die SMS Mobile Marketing HV GmbH i.G. erhalten Sie im Rahmen einer Marketingstudie monatlich maximal (!) fünf Werbe-SMS auf Ihr Handy. Dafür geben Sie Ihre Mobilfunknummer an, Ihr Alter und Ihren Wohnort - darüber hinausgehende personenbezogene Daten werden nicht gespeichert und auch nicht an Dritte weitergegeben. Ebenfalls versprochen. Ob und wie Sie auf diese Werbung reagieren, bleibt ihnen überlassen.
    Dafür schenkt Ihnen die SMS Mobile Marketing HV GmbH i.G. - wie erwähnt - das C45 von Siemens und zahlt Ihnen über 21 Monate hinweg jeweils 16,95 Euro. Kurzum: Sie bekommen die Fixkosten Ihres Mobilfunkvertrags gesponsert. Was die laufenden Kosten angeht, so zahlen Sie nur für Ihre Gespräche - selbstverständlich zu den Originalkonditionen von o2.

Sie wollen kein Handy?
    Dann tanken Sie für 50 Euro!

Sie haben schon ein Handy und wollen kein neues Gerät? Dann machen Sie sich doch den Tank voll! Alternativ zum C45 von Siemens schenkt Ihnen die SMS Mobile Marketing HV GmbH i.G. einen Tankgutschein von Aral im Wert von 50 Euro! Sie erhalten dann über 21 Monate hinweg jeweils 16,95 Euro ausgezahlt sowie einmalig besagten Tankgutschein von Aral. Dafür gibt's aber dann kein Handy.

Was haltet Ihr davon? 5 SMS pro Monat gehen doch und das Angebot ist doch ok, oder? Hat schon jemand dort zugesschlagen?

Znow

Hi Ihr!

Ich suche ein S/// T66 in Purple Passion oder ein /// R600 in champagne oder ice blue für meine Freundin. Kann sich auch um ein Vorführgerät handeln oder schon für kurze Zeit benutzt worden sein. Natürlich für einen guten Preis und inkl. Garantie.

Die Angebote hier im Forum sind mir leider noch ein wenig zu teuer, weil es nur für Notfälle eingesetzt wird. Vielleicht hat ja jemand eins aus einer Vertragsverlängerung erworben und würde es nicht allzu teuer abgeben.
    Preisvorstellungen habe ich zwar, aber will mich damit erstmal zurückhalten.

Danke und werde wohl erst am Montag antworten können.

Schönes Wochenende.

Znow

Ja, wäre super, wenn du das machen würdest, weil ich es einfach genial finde und es der absolute Hingucker auf deinen Partys ist. "Schmeckt das?, Gib mal her" und einige Zeit später "Wo sind die Flaschen Carib hin? Eben waren noch 12 da!"

:D

Danke schonmal für Deine Hilfe!

Znow

Habe ich da richtig gelesen? Carib? Wow, hab es immer aus Trinidad/ Tobago bekommen. Wo kann man es in Deutschland kaufen???

Znow