Beiträge von Lithium

Fragen wir doch mal so:

Nokiahandyfan, was brauchst/möchtest du?
    (A)
    Ein möglichst billiges Desktopreplacement Gerät, was 95% der Zeit am gleichen Schreibtisch steht und als Anforderung hat, günstig und vergleichsweise klein zu sein
    (B)
    Ein Mobilgerät das häufiger bewegt wird und auch unterwegs zum Einsatz kommt
    (C)
    Was ganz anderes?

Dann sind die Tipps nämlich einfacher, und der Herold und ich kriegen uns nicht in die Haare ob 300€ Laptops von vornherein Elektroschrott sind, oder nicht

Das Problem ist noch nicht mal nur die Auflösung.

Die ist zwar auf einem 15' Display auch Mist, aber besonders störend finde ich die generelle Qualität dieser Panels, was Farben, Blickwinkel, Kontrast, Helligkeit usw. betrifft. Würde ich mir auf die Dauer nicht antun wegen 200 Euro hin oder her.

CPU liest sich in den Specs zwar wichtig aber ob das jetzt ein i3, ein Celeron oder ein AMD A10 ist merkt man im täglichen Gebrauch kaum, realistisch sind die alle schnell genug. Die furchtbaren TN Billigdisplays sieht man aber andauernd.

Sony zumindest hat angekündigt die nicht mehr zu verbauen: "We're not going to offer 1366 x 768 We've killed that."
    Quelle:
    Klick

Die CPU ist gut, Ivy-Bridge Architektur mit 22 nm, schnell genug für die allermeisten Dinge und dabei relativ stromsparend.

Was mich an diesem Rechner spezifisch abschrecken würde sind die unsäglichen 15.6 Zoll 1366 x 768 Pixel Displays. Dieses hier ist wenigstens matt, aber die Dinger sind trotzdem wirklich Mist

Ich habe hier einen Sony SA-NS310 anzubieten.
    Das Gerät ist voll Airplay-fähig und kann mittels einer passenden App auch von Android-Geräten mit Musik versorgt werden. Die Audio-Qualität ist für die Größe überraschend gut.

Das Gerät ist optisch in sehr gutem Zustand, keine Macken, keine Kratzer, technisch ist natürlich auch alles perfekt.

Lieferung incl. Netzteil, Fernbedienung u. OVP. Rechnung ist auch dabei, Rechnungsdatum ist der 11.01.2013, hat also noch Garantie

Kosten soll er 84 Euro incl versichertem Versand, Zahlung per PayPal/Überweisung oder Abholung in München/Schwabing OK.
    Vertrauenslisten-Einträge und 100% Ebay Account sind vorhanden.

Angeboten wird ein Netgear N600 WLAN Gigabit Router WNDR3700 (v2)

Das ganze ist ein Alleskönner-Wlan Router der eigentlich alles kann was man will und braucht:

Dual Band (2.4 GHz und 5 GHz) 300 Mbit Wlan
    4x Gigabit Lan
    USB-NAS Funktion
    Voll dd-wrt-fähig (alternative Linux-basierte Firmware, die noch mehr kann) (http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Netgear_WNDR3700)
    UPnP fähig

Lief hier vollkommen stabil und problemlos und wird nur wegen Umstieg auf Glasfaser-Internet abgegeben. Der Router kommt incl. allem Zubehör und OVP. Technisch und optisch keinerlei Probleme, abgesehen von ein paar minimalen Kratzern im Plastik auf der Oberseite.

Kosten soll er 39 Euro incl versichertem Versand, Zahlung per PayPal/Überweisung oder Abholung in München/Schwabing OK. Vertrauenslisten-Einträge und 100% Ebay Account sind vorhanden.

Technische Daten

WLAN Router / Serie: Netgear WNDR / LAN-Ports: 4 x RJ-45 / LAN-Standards: Gigabit Ethernet (10/100/1000 Mbit/s), WLAN / LAN Protokolle: FTP, TCP/IP, UPnP / Routing: SPI, DOS, IPv4, IPv6 / Filtering: MAC-Filter / DNS-Server / Schnittstellen: 1 x USB 2.0, 1 x RJ-45 (WAN) / Remoteverwaltungsprotokoll: HTTP / IP-Adresszuweisungen: DHCP Support, dynamisch, statisch / Topbegriffe: USB, Switch, Firewall / Abmessungen: 223 x 153 x 31 mm / Verschlüsselungen: WPA, WPA2, WPA2-PSK, WPS / Antenne: intern / max. WLAN-Datenübertragungsrate: 300 Mbit/s / WLAN-Standards: IEEE 802.11a, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n / Server-Funktion: DLNA / LEDs: Power, 2,4-GHz-WLAN, 5-GHz-WLAN, USB, LAN, WLAN, WPS, System / Frequenzbänder: 2,4 GHz, 5,0 GHz / Gewicht: 500 g / USB-Ports: Festplatten-Anschluss, Stick-Verbindung / Internet-Sicherheit: Firewall, Kindersicherung, Schutz vor DoS / geeignet für: Web-Radio, Video on Demand / Ausstattung: USB, Access-Point-Funktion, Dual Band, strahlungsarm, MIMO / Sonstiges - interner Speicher: 16MB / RAM: 64MB / Traffc-Verbrauchsanzeige / NETGEAR Green Funktionen / ReadyShare USB Storage Access - unterstützt FAT16/32, NTFS Read/Write, Ext 2 Read/Write, Ext 3 Read/Write/ WiFi Protected Setup (WPS)