Re: Klose1
Zitat
Original geschrieben von symbian
Dafür ist der iPod ganz schlecht geeignet, da er nur über die I-Tunes Software angesprochen werden kann. (Ohne "Hacks" jedenfalls)
Ich würde generell vom iPod abraten und eher Player empfehlen, die wie eine normale externe Festplatte funktionieren. Der iPod ist zwar ganz nett, aber irgendwie nervt das Teil und andere Jukeboxen sind von den features, klang und besonders dem Preis auch deutlich besser. Nur halt nicht so "Hip"
Sorry aber das ist simpel und einfach falsch!
Der Ipod ist exakt dafür super geeignet, da er ohne jede Software als Wechselfestplatte erkannt wird und auch benutzt werden kann, unabhängig vom Betriebssystem (Windows, OS X, Linux usw)
Das einzige wozu man Itunes (oder Ephod oder Musicmatch(brrr)) braucht, ist um das Gerät mit Musik zu beladen. Mal abgesehen daß das bei den meisten Konkurrenzprodukten genau so ist (nur die Software ist schlechter, mal die Katastrophe von Creative benutzt?) ist Itunes eine Offenbarung an Bedienbarkeit und Einfachheit.
Das das Ding "nervt" ist mal sehr subjektiv, bei mir vergeht eigentlich kein Tag an dem ich meinen nicht verwende.
Zu den Features: Mein Mp3 Player soll Musik abspielen und das möglichst gut, einfach und zuverlässig. Irgendwelche Features hab ich bisher selten vermisst. Dikiergerät brauch ich nicht, Farbdisplay brauch ich noch nicht mal am Handy, Video ist genauso uninteressant..
Zum Klang: Der ist (auch laut ct Test) über jeden Zweifel erhaben, bzw die Konkurrenz ist nicht besser
Im Endeffekt muss man sich halt überlegen ob man lieber ein paar Euro mehr für eine wunderschönes (subjektiv, natürlich), funktionelles und auch hippes Gerät ausgibt über das man sich jeden Tag freut (ich zumindest) oder ob man mit einem anderen Gerät für ein paar Euro weniger auchzurechtkommt..
grüße,
lithium