Beiträge von Lithium

Wow.. :eek:

Du hast also ein Betriebssystem das in der billigsten Ausführung mindestens 1200 Euro kostet und willst dieses auf Hardware laufen lassen, die keine 100 Euro mehr wert ist.
    Ich glaube das rentiert sich nicht restlos ;)

Mal abgesehen davon daß das mit ziemlicher Sicherheit nicht laufen wird, kann Windows 2003 Server nichts, aber auch wirklich gar nichts, was du brauchst, was du mit NT 4.0 nicht auch besser, einfacher und schneller machen kannst. Mal abgesehen davon, daß Laptops aus dieser Generation auch echt riesige Festplatten hatten. Was willst du sinnvollerweise mit 300 MB Serverplatz anfangen?

Deswegen als Tip: Verkauf deine 2003 Server Lizenz bei Ebay (700-800 Euro sollten drin sein) :D , und kauf dir vom Erlös vernünftige Hardware :D

1,25 Ghz G4 reicht eigentlich vollkommen. Ist natürlich immer die Frage was du damit tun willst. Ich habe hier noch ein älteres G4 Ibook mit 900 Mhz und das ist absolut schnell genug.

256 MB Ram sind definitv zuwenig. OS X ist zwar wunderschön braucht aber massenhaft Ram. Unter 512 MB sollte man nicht anfangen. Das Ram im Apple Store ist viel (!) zu teuer. Deswegen der Tip: Gleich beim Kauf vom Händler (Gravis, usw.) aufrüsten lassen spart Geld und Ärger.

Bluetooth lohnt sich für eine Menge Sachen, von Maus/Tastatur, über BT-Headset bis hin zu Isync für Handy (ich will endlich Isync 2!!). Wirklich nötig ist es aber nicht.

Festplatte kommt natürlich mal sehr darauf an was du damit machen willst. Filmserver? MP3 Lager? Arbeitsrechner? Externe von normalem PC geht sowohl über USB als auch über FW ohne Probleme.

Grüße,

Lithium

Würde mich wundern, der Preis schaut fair aus.
    Man zahlt ja auch für normales PC Marken RAm im Bereich von 170 Euro. Das sollte auch laufen, nur hast du hier halt eine Garantie
    (Wir hatten mal grobe Probleme eMacs mit No-Name SD RAM aufzurüsten)

Apple aufrüsten ist üblicherweise kein Problem, schauen wir mal wie es mit dem neuen Mini läuft, der Applepreis für das Ram ist (wie immer) vollkommen absurd..

Hi,

es ist im Endeffekt ganz einfach:

Die Dual-Rechner haben auch Dual Channel RAM und brauchen deswegen das RAM auf jeden Fall paarweise. Der Single Power hat die den gleichen RAM Controller wie die G5-iMacs. Der ist nur Single-Channel. Insofern kannst du an Riegeln reinpacken was dir gefällt. Denk aber auch daran das der Single nur 4 Speicherbänke hat, der Dual hat 8..

Grüße,

Lithium

Doch, es hat eine intergrierte GPS Antenne. Angeblich (laut dieser Seite hier: http://per.nitro.dk/#a920 ) ist die (sichtbare) Antenne die GPS Antenne

Zitat:
    Q: Where is the GPS antenna on the phone, and will anythin improve performance?
    B: The GPS antenna is the grey blob in top of the phone. This is not the UMTS/GPRS antenna, since this is located inside the phone. If you connect the phone to external power (the charger) the phone will switch to continous tracking mode and it will increase performance.

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    EDIT: Ich hab mir grad mal Audion kurz angeschaut. Das Ding is ja geil :top: Kompletter Audio Player (wie Winamp) und ID3 Tag Editor (kann Winamp nicht). Kann das Ding auch Audio-CDs als MP3 rippen oder nur vorhandene Audiofiles in MP3 wandeln? Ist die Bitrate einstellbar (ich mach alles auf 192 kbit/s)?

Jup,

geht beides problemlos.
    Sowohl Frauenhofer als auch Lame als auch MP3 Pro-Encoder sind im Program integriert.
    OS X ignoriert noch dazu jeden Audio CD Kopierschutz.. :D

PS:
    Audion hat sowieso eine relativ nette Geschichte
    Es war sehr knapp davor zu Itunes zu werden :D
    Hier sehr nett von den Programieren erzählt:
    http://www.panic.com/extras/audionstory/

1. Ja, problemlos. Es gibt sogar einen Treiber von Logitech für OSX.
    2. Ja, gibt es: Audion, verwende ich auch lieber als Itunes
    3. Jo, VLC (http://www.videolan.org) spielt alles bis auf WMV 9/10, dafür nimmt dann einfach den Microsoft Windows Media Player for OS X
    4. Keine Ahnung? Entourage (Outlook für den Mac) müsste das kennen, verwende ich aber nicht
    5. Keine Ahnung
    6. Klar.
    7. Nicht das ich wüßte, aber das PB hat USB Ports.. :D also einfach anstöpseln geht in jedem Fall

Hi,

der GPS Empfänger funktioniert auch in Deutschland und ohne Netz.

nhGPS will zwar unbedingt eine Netzverbindung aufbauen und wenn man ihm die verweigert dauert es relativ lang bis man einen Fix findet (knapp 5 mins), es saugt den Akku leer wie sonst was und kommt ohne Karten (allerdings mit der Möglichkeit mapquest.com Karten zu laden), aber es funktioniert..