Beiträge von Lithium

Laut diesem Artikel vom OLG München sogar ohne scrollen, ja:
    http://www.jurpc.de/rechtspr/20040136.htm

Zitat: heise.de

Das genaue Gegenteil besagt allerdings ein Urteil des OLG Karlsruhe, wonach der Informationspflicht nicht genügt wird, wenn die Anbieterkennzeichnung nur über einen Link "Kontakt" zu erreichen und dort unter der Überschrift "Impressum" zu finden sei. Jegliches Scrollen schließlich hat das OLG Hamburg in einem Beschluss Ende 2002 als unzumutbar eingestuft.

Allerdings ist es mir bei meiner Suche (auch unter Kontakt) nicht aufgefallen, sorry

Vollständig offtopic:
    Igitt, Webdesign mit Frames :D

Hi,

ich suche für eine Bekannte ein Motorola V70 in gutem Zustand.
    Zubehör (Ladegerät, Displayringe usw.) wäre nett, ist aber nicht notwendig.

Über den Preis werden wir uns sicher einig :D

Hi,

für einen längeren Frankreichaufenthalt bräuchte ich eine französische Prepaidkarte.
    Netz oder vorhandenes Guthaben sind egal, nur bis mindestens August gültig sollte sie noch sein.

Angebote bitte per PM

Re: RAM PB und G5

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Ich stelle die Frage deswegen, weil ich sowohl gehört habe, ein Mac braucht weniger RAM weil er ein besseres Speichermanagement hat und ich habe auch gehört, daß das Schwachsinn sei. Ein Mac ist genauso hungrig auf RAM wie ein Win-PC.
    Frage 1: Stimmt das?

Das ist leider falsch. OS X 'frisst' RAM, soviel wie möglich ist besser. Das Speichermanagment ist besser, allerdings in die Richtung das es besser mit viel RAM umgehen kann

Zitat

Frage 2: Wieviel RAM sollte ein Powerbook (12") haben?
    Auch, um z.B. mit Programmen wie Final Cut zu arbeiten (klar 12" sind zu klein, aber ich kann das schmucke Teilchen ja als Rechner nutzen und meinen großen Monitor anschließen)

Mindestens 768, besser 1 Gig, noch besser mehr

Zitat

Frage 3: Wieviel RAM braucht ein G5 Powermac?
    Die heftigste Anwendung wird auch hier Final Cut sein.

Mindestens (gerade für Final Cut) 1 Gig , besser mehr

Zitat

Frage 4: Ich hab auf der Apple-Store Seite die Wahl bei 2 GB von 2x 1 GB Riegel oder 4x 512 MB. Was ist besser? Welche Vor- oder Nacheteile gibt es?

RAM nie (!) bei Appel kaufen, es sei denn du hat zuviel Geld. Die Aufrüstungspreise von Appel sind absolute Mondpreise. Ist aber bei Dell oder HP auch nicht anders.. Ich empfehle DSP-Memory, faire Preise und liefern schnell und zuverlässig http://www.dsp-memory.de/

Zitat

Frage 5: Wie schon ein Posting höher gefragt: Wie läuft das beim Mac (im Netzwerk einen Win-PC finden)

Das läuft problemlos.. Einfach Windows-Sharing in den Systemeinstellungen aktivieren und der gegenseitige Zugriff ist überhaupt kein Aufwand

Auf deine Frage nach der Aufrüstung des RAMs: Für das Powerbook brauchst du einen Schraubenzieher und 2 Minuten Zeit, für den G5 noch nicht mal den Schraubenzieher. Funktioniert in beiden Fällen absolut problemlos und ohne jeden Aufwand.

Headsets werden nur mit dem eingebauten BT Modul oder dem D-Link DBT-120 BT Stick unterstützt. Letzern kann ich in Kombination mit einem Mac sowieso empfehlen, die Treiber werden auf diesen Stick hin optimiert.