Beiträge von kleinweder

Nokia MP3 Player als "externe" Festplatte missbrauchen?

Nokia hat doch einen ansteckbaren MP3-Player im Angebot.

Die Idee ist wahrscheinlich hirnrissig, aber wäre es nicht irgendwie möglich, diesen Player als "externe" Festplatte zu missbrauchen und irgendwie an das 7650 anzuschliessen?

Ich weiss jetzt halt nicht so wirklich, wie die Pin-Belegung dafür aussieht, aber würde das nicht irgendwie gehen? Anscheinend ist das Ding kompatibel mit Nokia 3310, Nokia 3330, Nokia 3410, Nokia 3510, Nokia 5210, Nokia 6510, Nokia 8210, Nokia 8310 und Nokia 8850 sowie Nokia 8890

War halt nur so ´ne Idee...;)

Vielleicht kriegen die Bastler unter euch das ja hin...:D

Sofern sich das Ding anschliessen lässt, müsste man ja nur noch ein kleines Progrämmchen schreiben, welches darauf zugreift. :rolleyes:

Uiuiui...viel Spass mit dem Teil....hatte das Ding nicht mal 'ne Woche....ist ja absolut mies, das Telefon...oder gibts mittlerweile eine deutsche Software dazu?

Geh mal hier hin und gib als Suchbegriff "TCC Q285" ein:

TCC Q285-Forum

War auch in diesem Forum unterwegs, als ich das Ding noch hatte...;-)

Doch, doch, das schon....aber bei uns in der Schweiz (in meiner Umgebung jedenfalls...) siehst du die neusten Handy's immer zuerst bei den Jugos (Jugos = Jugoslavische Staatsbürger)...

...das nervt mich halt....schon nur das "sich-mit-neuem-Handy-stolz-fühl"-Getue geht mir auf den Sack...:mad:

Die laufen dann bei uns schon fast mit dem Handy in der Höhe durch die Strassen...im Sinne von "Schaut her, ich habe ein Handy, das offiziell noch nicht erhältlich ist bzw. frisch rausgekommen und noch schweineteuer ist..."

Ich frage mich dann halt immer wieder, wie die sich das leisten können...teure Autos, teure Klamotten, teuere Handies etc....war schon früher so: In einer Barake haben sie gewohnt, aber ein Nintendo hatte jeder...:D

Kaum ist ein neues Phone draussen, tummeln sich Scharen von Jugos an der Kasse bzw. in den Shops....meistens ist das dann für mich ein Grund, das Phone nicht zu kaufen...

6100 nun definitiv in der Schweiz erhältlich!

War heute im Shopping-Center Spreitenbach (die Schweizer unter euch werden's kennen...) und habe das neue Nokia Jugo-Phone 6100 in "rohen Mengen" vorgefunden.

Zuerst habe ich das Ding beim "M Mobilephone-Shop" im Tivolidörfli entdeckt....Verkaufspreis ohne Vertrag CHF. 800.-- mit 24 Mt.-Vertrag von Sunrise CHF. 200.-- oder CHF. 300.-- (bin mir nicht mehr so sicher...). Die Phones sind laut Aussagen der Verkäufer auf Lager. Habe in der Vitrine die blaue Version davon gesehen (kein Dummy!).

Habe mir für euch noch die Tel.-Nummer des Shops notiert:

+41 56 402 09 09

Danach habe ich bemerkt, dass der Auto- und Natelzubehörshop "Dezag" den Angeberbalken auch bereits im Sortiment führt und anbietet....allerdings für CHF. 48.-- mehr....also CHF. 848.--...deren Abo-Preise habe ich leider nicht mehr im Kopf....sorry...

So, ich hoffe, diese News sind wirkliche News und nicht bereits in einem anderen Tread vorgekommen...ansonsten "sorry"!

Gruss,

kleinweder

Man dankt. :D

Soweit ich das gesehen habe, werden die Ränder der Fotos nicht schärfer, sondern einfach normal gerade und beim Fisch-Effekt sind sie gebogen.

Hier meine zwei Vergleichsfotos:

Photographer-Foto:

http://home.t-online.de/home/3…z.02%20Fotografer(01).jpg

Normales 7650 Foto:

http://home.t-online.de/home/3…001/7650/22.12.02(01).jpg

Ich habe mir eigentlich erhofft, dass die Shots mittels Photographer auch noch gleich ein bisschen schärfer werden...:(

Naja...zuviel darf man wohl auch nicht erwarten..

Hallo Schweizer (Sämi)

Könntest du nicht mal Vergleichsfotos uppen? 2 gleiche Motive....eines mit dem "normalen" FotoProgi von Nokia (damit meine ich die Standard-Kamera-Software) und eines mit dem "Photografer"?

Wäre echt toll!

Gruss aus dem Aargau

kleinweder