...hat schon einer von euch damit Erfahrungen gesammelt?
Wäre doch auch noch was, oder? Habs bei Ebay gesehen...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
...hat schon einer von euch damit Erfahrungen gesammelt?
Wäre doch auch noch was, oder? Habs bei Ebay gesehen...
Ich hätte da mal eine Frage betr. dem Betreiberlogo-Wechsel bei Sunrise:
Gibt es auch hier das Problem, dass das Logo nur kurz angezeigt wird und dann wieder der Providername? Anscheinend soll das ja bei einigen Providern vorkommen...
Hi Roger
Schön, endlich mal eine "technisch korrekte und kompetente" Antwort auf diese Diskussion zu kriegen....
...sieht wohl ganz so aus, als sei unser Wunsch nicht so einfach zu bewerkstelligen, wie wir alle dachten...:flop:
...da müssen wohl echte Freaks ran....kennt vielleicht jemand einen?
Mein "Bekannter" hat mir soeben folgendes geschrieben:
Es hat ein 64Mbit SDRAM und ein 32 und 64 Mbit Intel Flash (BG28F128W18T9)
40 Pinige BGA Chips kann ich nicht umlöten, ich hab mal einen 8 Pin BGA gelöten und das war schon heikel.
Um solche grosse BGA Chips zu löten braucht man eine ganze Anlage zudem denke ich wird noch ein Update der MCU notwendig sein und dann fehlen Dir auch noch ein paar Leitungen um einen grösseren Speicherbereich anzusprechen...
Ich sage nicht, dass es unmöglich ist, doch an Hard- und Software wird man wohl ein paar Wochen beschäftigt sein...
Irgendwelche Comments dazu?
Scheint nicht gut auszusehen...:(
Das Dokument ist vom 05.07.2002....also vor dem Verkaufsstart, wenn ich mich richtig entsinne...
Habe in einem "vertraulichen" PDF von Nokia folgendes gefunden:
http://www.kleinweder.ch/7650/fotos/serviceshots.jpg
http://www.kleinweder.ch/7650/fotos/serviceshots2.jpg
Sehr interessant finde ich das...vorallem Punkt 3 :mad:
Die scheinen das von Anfang an gewusst zu haben...:flop:
EDIT: Wir haben auch noch User, die per Modem ins Netz gehen, deshalb bitte keine Monsterbilder in Threads einbinden. Danke :). SG
Aha...interessant....danke dir! :top:
Obwohl, was soll der Punkt "SB-122" im Nokia Service Manual denn heissen?
:confused:
Weswegen sollte die "Löt-Methode" nicht klappen?
ZitatOriginal geschrieben von Okley
@ kleinweder
Die Seite geht leider nicht !
Ich habe ja geschrieben, dass ich noch mit dem Upload beschäftigt bin....das geht bei mir halt nicht so schnell mit einer 128 KB-Upload-Verbindung...:(
Bei meinem PDF gibt es eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum Öffnen des 7650....ist ja eigentlich auch für die Service-Techniker gedacht...:D...aufgrund dessen ist es auch "Confidental" (dt. Vertraulich) und sollte nicht an die grosse Glocke gehängt werden...
...ich habs mir auch überlegt, ob ich es überhaupt posten soll....aber helfen würde es eben schon....
...interessant ist ebenfalls, dass der Fischaugeneffekt bei den Fotos laut Nokia (Zitat) "normal sei":
Geometrical distortion especially in the edges can be seen in objects with straight lines. THIS IS A NORMAL BEHAVIOR.
Interessant, interessant...:mad:
Hier gibt's schonmal das 7650 Service Manual im PDF-Format (8-ung: 6 MB!):
Bin gerade am Uploaden....dauert also noch eine Weile...
Ich denke, dieses Manual wird sicherlich noch hilfreich sein...:D