Klar....hier:
Beiträge von kleinweder
-
-
...steht ja unter dem Bild...?
-> HTC SPV (erstes Mobiltelefon mit Microsoft Betriebssystem [Smartphone 2002])
-
Es soll bald ein neues Update für's SPV released werden....ich kann mir gut vorstellen, dass dies ebenfalls korrigiert wurde...;)
-
Hier mein aktueller Screen...ist zwar kein Nokia-Phone, aber ich poste es trotzdem mal...;)
Es ist mein erster selbstgemachter SPV-Standby-Screen...:top:
-
Hier mal 'n Vergleichsbild der beiden Cams....die SPV-Cam ist deutlich besser:
-
Hallo...ich melde mich auch mal wieder zu Wort...:D
Ich kann dir deine Frage relativ gut beantworten, da ich zuerst den Duschkopf (3650) hatte und jetzt zum SPV gewechselt habe...
Der wirklich einzige Vorteil, den das 3650 (noch) hat, ist die eindeutig grössere Auswahl an Progis und Games...aber ich denke, das wird sich beim SPV auch noch ändern...
...zudem hat man beim SPV schon ziemlich alles drauf, was man braucht....auch die SPV-Cam ist deutlich besser als die des 3650....als ich den Duschkopf noch hatte, dachte ich eigentlich, dieses Phone mache die besten Photos, was aber absolut nicht der Fall ist...ich war/bin vom SPV positiv überrascht! Und dass die Cam beim SPV nicht integriert ist, stört mich persönlich überhaupt nicht...ich mache eh nicht soviele Fotos...
Ah ja...noch 'n Vorteil des 3650:
Das Fotografieren ist VIEL angenehmer, da das SPV-Display als Sucher einfach VIEL zu langsam ist...mittlerweile habe ich mich zwar mehr oder weniger dran gewöhnt, aber beim 3650 ist das natürlich schon viel besser gelöst worden...aber eben, wie gesagt, mir ist das Foto-Zeugs nicht soooo wichtig...ich kann gut mit dem langsamen Sucher des SPV's leben...
Nun aber zu den Vorteilen des SPV's:
1. Soundqualität
Kurz und bündig: GENIAL!! Was beim Duschkopf absolut besch... blechern tönte, kommt beim SPV absolut toll rüber....bin echt begeistert!
2. Videos
Auf dem SPV können (mit Zusatztools) MPEG's, AVI's (DiVX), WMV's u.a. wiedergegeben werden...zur Zeit habe ich 'nen kompletten Film im MPEG-Format auf dem Phone und ES IST GENIAL!! Das nenne ich ein Smartphone!! Mit Fullscreen lässt sich ein Film ohne weiteres auf dem SPV gucken...und das Beste kommt erst noch: Der Film ist schlappe 65 MB klein!!! Die Quelldatei (SVCD) war stolze 1.2 GB gross....!!
3. Speicher
Im Gegensatz zum Duschkopf (FW 2.50) "frisst" das SPV 256-er Karten ohne Probleme...und auf so 'ner grossen Karte hat's echt genug Platz für krass viele Songs und Videos...:top:
In meinen Augen ist das SPV das momentane "Non-plus-ultra"...kann's nur jedem wärmstens empfehlen...
-
Re: Re: hallo
ZitatOriginal geschrieben von Tino
Ich glaube den Unterschied macht die Komprimierung (richtig?). JPEG kann man mit WinRAR zB kaum noch kleiner bekommen. BMP hat IMHO bessere Qualität und ist recht groß - kaum komprimiert. GIF kann auch animierte Bilder darstellen (siehe Backgrounds für unsere schätzchen :D)Ich lasse4 mich aber gerne eines besseren belehren wenn das geschriebene falsch ist
Grüße
Also, es ist folgendermassen:
JP(E)G: Bietet eine Farbpalette von 16.7 Millionen Farben und eignet sich demzufolge gut für farbintensive Bilder. Nachteil: Wird ein Bild mehrere Male bearbeitet und erneut abgespeichert, wird das Bild immer schlechter, da es bei jedem Speichervorgang erneut komprimiert wird...jeder von euch hat sicherlich schon mal "dreckige" Bilder gesehen...einfach solche, die nicht sauber aussehen...ihr wisst schon, was ich meine...;)
BMP: Bietet eine tolle Qualität, ist aber ziemlich gross und NICHT für's Web geeignet...
GIF: Mein Lieblingsformat (:D)...bietet zwar nur eine Farbpalette von 256 Farben, aber Bilder im GIF-Format können erstens auch animiert oder transparent sein (..was BMP und JP(E)G-Bilder NICHT können). Desweiteren werden GIF-Bilder NIE schmutzig aussehen...ich mache ALLE (oder fast ca. 99%) meiner kleinweder-Wallpaper im GIF-Format...
Falls ihr irgendetwas für euer 7650/3650 machen wollt, könnt ihr das getrost im GIF-Format machen...selbst Fotos kommen noch gut...
-
Zitat
Original geschrieben von datmoe
Schlecht finde ich beim SPV:
- das Design
- es hat keine int. Cam
- es hat MicrosoftNunja, ich möchte dich jetzt wirklich nicht angreifen, aber wenn du ein 3650 schöner findest, müssen wir gar nicht mehr weiter diskutieren...;)
Es hat zwar keine int. Cam, aber die Cam kann locker mit der 3650-er Cam mithalten...Ich war "früher" auch deiner Meinung, dass es praktisch ist, die Cam immer dabei zu haben, ABER ich habe sie sooo selten benutzt...so gesehen stört's mich überhaupt nicht, dass ich die Cam noch zusätzlich "mitschleppen" muss...die ist ja soo klein...
Das Microsoft-Argument hat zwar was, aber guck mal, mit dem SPV kannst du MP3's, WMA's etc. sowie MPG, DiVX und andere Files abspielen....kannst du das mit dem 3650? NEIN, bis dato jedenfalls nicht...und auch wenn du's mal irgendwann können wirst, kann man das Ganze aufgrund des besch... Lautsprechers absolut nicht ernst nehmen....tut mir leid, aber so sind die Tatsachen nunmal...
...und ich höre mir lieber MP3's an oder gucke 'nen Film, während ich irgendwo warten muss, als dass ich Fotos schiesse und Videos aufnehme...;)
Ich kann zwar IMHO (bis dato) mit dem SPV keine Videos aufnehmen, aber ganz ehrlich: Who cares?!? Wer braucht die qualitativ absolut miesen Videos, welche man ja nicht mal an alle Handies weiterschicken kann...??? Ich habe die Funktion NIE ernsthaft genutzt...genau wie die Cam...ist ein nettes Gadget, aber brauchen tun's nur wenige...
Alle sind immer gegen Microsoft, aber welches OS läuft auf ihren Rechnern? Richtig, Windows....
-> Was ist hier falsch?
-
Nein, eigentlich ist es teurer...:D
Vom Design her gefällt es mir sehr...ist nur ein bisschen Dick...aber was soll's...dafür hat's 'n 65k-Display und vieles mehr...;)
-
Zitat
Original geschrieben von Bjoernyy
kleinwederdu hattest aber nicht lange das 3650 ne?
was haste denn fürs SPV gezahlt?
bjoernyy
Nein, ich hatte es nicht wirklich lange...für ca. 2 Wochen oder so...
Für das SPV habe ich nichts bezahlt...tausche es gegen den Duschkopf...
Beim SPV ist eine Cam, eine 8 MB SD-Card (Standardmässig im Lieferumfang) sowie eine 32 MB SD-Card (zusätzlich) dabei....und mit meiner 256-er MMC macht das Ganze doch schon mächtig Spass...:D
Ich habe also zusammengezählt ganze 295 MB Speicher (die internen 6 MB noch nicht mitgezählt!)...:top:
...ah ja: Endlich mal wieder 'ne vernünftige Tastatur und schnelleres SMS-len...das 3650 ist ja leider auch in dieser Beziehung der absolute Horror...!!