Beiträge von Affengesicht

Also heute kam dann endlich eine Antwort der Nokia Helpline.

Tja, den Rat befolgte ich, installierte die Suite erneut, habe zwischendurch natürlich auch mit RegClean alles bearbeitet, doch was musste ich sehen, der gleiche Fehler erneut!

Auch toll. Wenigstens MobiMB klappt, so ist das alles nicht völlig sinnlos!

Also hier im Büro an meinem PC mit WIN 2000 läuft alles prima. Naja, mal sehen was da noch passiert, über XP klappt auf jeden Fall die Installation der Suite nicht richtig wegen diesem Imedia. Ich habe ´ne Mail an den Support geschrieben, mal schauen was da kommt. Ach ja, zu Hause klappt es auch über MobiMB, aber die Lösung soll das auch nicht sein!

Also, das scheint alles nicht des Rätsels Lösung zu sein.

Habe es jetzt auch auf diese Weise installiert, hat aber auch nichts gebracht!

Wenn ich den Conection Manager starte, kommt immer eine Fehlermeldung! Und zwar "Verbindung zu Nokia PC Suite nicht erfolgreich. Bitte installieren sie die Nokia PC Suite neu.(Code: Init IMediaControl2)" Das habe ich schon x-mal gemacht auch immer mit regclean im Anschluss, sogar die Suite ein paar mal neu runtergeladen.

Hab mir sogar zur Sicherheit ein original Nokia DKU-2 Kabel geholt, auch keine Besserung! Die Software ist die jeweiils empfohlene, also der DKU-Treiber von nokia.com und ebenso die deutsche Nokia Suite 6.2 von nokia.com.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, Win XP professional habe ich natürlich mit SP1, ohne sollte man sich ja auch nicht mehr wirklich im Netz aufhalten!

Was genau soll denn dieses Init IMediaControl2 eigentlich sein? Muss ich vielleicht irgendnen Port aktivieren oder sonstwas?

Oh man...das nervt echt!

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Wie gesagt, im Gerätemanager ist alles in Ordnung!

Hallo,

also ich habe auch eines der ebay-Kabel, da steht extra dass es kompatibel zur Nokia Software ist, nur habe ich folgendes Problem:

1) Ich installiere den DKU-2 Treiber, mache ´nen Neustart

2) Ich stecke den USB Stecker in den Port und schließe mein Handy an, es macht dieses typische Windows XP Ding-Dong und kurz darauf zeigt auch mein Handy an dass das Zubehör angeschlossen ist. Dann installieren sich einige Treiber und ich starte den Rechner neu, löse dabei das Kabel vom Handy.

3) Ich schließe das Kabel wieder an, es macht wieder Ding-Dong aber ich kann das Handy nicht in der Systemsteuerung finden.

4) Also installiere ich noch die PC Suite 6.2 und starte danach den Rechner nochmal neu! Es macht wieder Ding-Dong aber weder mein Handy ist in der Systemsteuerung noch erkennt die PC-Suite mein Handy.

Dieses DIng-Dong (ich werde vor lauter Ding-Dong noch bekloppt) bedeutet dann ja wohl dass mein Handy erkannt wurde, aber wo ist es denn dann zu finden?

Ich habe die Suche betätigt, auch einiges gefunden, aber eben nur die Installationsanweisungen, die ich auch befolgt habe.

Wäre nett, wenn jemand eine Lösung hat, damit ich mein neues Handy auch richtig genießen kann! :(

Vielen Dank im Voraus!

Im Geräte Manager ist übrigens alles in Ordnung, da ist das Handy korrekt installiert, aber es ist weder im Arbeitsplatz zu finden noch im Phone Browser!

Muss ich vielleicht am Handy selbst irgendwas beachten? Also, ich verstehe das überhaupt nicht, da scheint doch alles o.k. zu sein!? :mad:

Hallo miteinander,

habe mich jetzt unteranderem auch durch diese Seite für das 6230 entschieden, heute ist der Tag für die Vertragsverlängerung meines D1-Firmenrahmenvertrags und die Typen im T-Punkt Business sagen mir erst dass es lieferbar wäre und als ich heute da war haben die in der Zentrale angerufen und die meinten "sagen sie dem Kunden mal 4-5 Wochen!" :eek:

Für Privatkunden haben sie es aber vorrätig auf Lager, also für die, die ein neues Gerät kaufen!

Naja, also scheint sich die Situation nicht zu verbessern im Augenblick! Eine Kollegin wartet auch schon seit 4 Wochen auf ihr repariertes Gerät!