Beiträge von Kannis2

Kann es sein, dass Simply am Wochenende keine Karten freischaltet?
    Ich habe meine Karte online freischalten lassen und warte jetzt 6h darauf, dass ich endlich telefonieren kann. Immer wenn ich mein Handy einschalte kommt die D1 Begrüßung und die SIM versucht eine SMS zu senden. Das gelingt aber nicht und es kommt eine Fehlermeldung, dass SMS nicht gesendet werden konnte.

Edit: Bekommt man eigentlich eine Bestätigungs-Email, dass dei Karte freigeschalten wurde?

Hallo!
    Habe bisher über D2 CallYa telefoniert und möchte jetzt zu Simply wechseln. Ich benutze mein Handy recht selten und bin deswegen auch mit Sachen wie Mailbox nicht so vertraut. Wie ist das jetzt?
    Wenn ich keine Mailbox einrichte, sehe ich dann trotzdem als "Anruf in Abwesenheit" wer wann versucht hat, mich zu erreichen? Eine Sprachmailbox zum Abhören möchte ich nämlich garnicht, sondern mir würde die Info über den entgangenen Anruf - so wie ich ihn zur Zeit bei Callya bekomme - völlig reichen.
    Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann, denn mein Problem ist ja sicher eine "dumme Frage" die bei simply gleich 1€ kostet. ;)

Ups, hab was wichtiges in der Mail überlesen: Ein Stück abgesetzt nach der Antwort steht die Rücksendeaddresse und wie ich das Handy zurücksenden muss. Ist das nicht indirekt eine Bestätigung, dass ichs zurücksenden darf? Ansonsten hätten die sich das ja sparen können, den Absatz zu schreiben!?

So klar ist das für mich aus der Antwort nicht zu schließen. Warum haben die dann nicht so was wie "Die Rückgabe ist ausgeschlossen, da Sie Ihr Handy bereits aktiviert haben." geschrieben?

Meine Mail an Vodafone:
    Ich habe gestern mein Noka 3410 CallYa bekommen. Ich habe es aktiviert,
    aber weder einen Cent von den 15€ Startguthaben vertelefoniert, noch
    Anrufe empfangen. Kann ich nun den Kauf noch widerrufen?

Die Antwort von Vodafone:
    Guten Tag

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wenn Sie das Handy noch nicht benutzt haben, haben Sie die Möglichkeit
    das Handy innerhalb von 14 Tagen zurück zusenden.

:confused: Irgendwie bin ich mit dieser Antwort so schlau wie vorher. Oder ist das eine klare Zusage, dass ich rückgabeberechtigt bin? Möchte ja nicht das Handy zurückschicken und dann mitgeteilt bekommen, dass ich das garnicht durfte und dann noch das Porto für´s Hin-und-Herschicken übernehmen.

Gestern ist mein Nokia 3410 CallYa geliefert worden. Ich habe die Nummer zur Aktivierung gewählt, damit die 15 € Startguthaben freigeschaltet werden. Jetzt möchte ich das Handy doch nicht behalten und zurückgeben. In den Agbs des Vodafone-Shops steht, dass das nur geht, wenn man das Handy noch nicht benutzt hat. Zählt jetzt die Aktivierung schon als Benutzung? Ich habe ja weder Gespräche angenommen noch mein Startguthaben angerührt!

Stefan