Beiträge von sirweasel

Hallo!

Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Motorola V3x. Ich bin mir nicht sicher ob es mit einem Software Update zu tun hat, da ich dieses schon vor ziemlich langer Zeit gemacht habe und das Problem nicht gleich danach bestand. Es handelt sich dabei um eine offizielle SW Version (gebranded). Die Version, zur Info, ist R252211LD_U_85.97.F7 P .

Das Problem ist wie es schon im Titel steht. Hin und wieder nehm ich das Handy aus der Tasche und es ist ausgeschaltet. Das ist ziemlich nervig, weil ich das Handy eingeschaltet einstecke (nicht in die Hosentasche, sondern zB Brusttasche, Handy wird also auch nicht irgendwie mech. belastet) und wenn ich nicht schaue, bin ich den ganzen Tag nicht erreichbar. Am Akku liegt es ziemlich sicher auch nicht, hab das Handy auch schon ne Zeit lang etwas geschüttelt ob vielleicht irgendwo ein Wackelkontakt besteht....negativ, habe auch schon ein kleines Stück gefaltetes Papier im Batteriefach hinten drinne, damit da nichts locker sein kann.

Das Problem besteht aber meist nur, zumindest habe ich das so beobachtet, wenn ich das Handy in einer Tasche habe oder es im Rucksack in einem kleinen Fach ist. Dort sollten auch die Temperaturschwankungen nicht so groß sein, wenn ich unterwegs bin. Wenn das Handy daheim am Tisch liegt habe ich das meist nie.

Kennt jemand dieses Problem? Oder hat schon einmal etwas drüber gelesen? Ich werde zwar eh Mitte/Ende des Jahres ein neues Handy bekommen bei einem Vertragswechsel, aber das ist doch noch eine ganze Weile :)

Hallo!

Ich bin jetzt schon langer Besitzer eines Siemens M65! Bin auch ziemlich zufrieden damit. Nur jetzt gerade scheint mein Vibrationsalarm den Geist aufgegeben zu haben nach knapp 2 Jahren.

Gerade hats noch funktioniert beim Empfang einer SMS und im nächsten garnix mehr . Hab auch schon Akku draussen gehabt...geschaut ob nicht ein Profil aktiviert ist usw.. Bei den Einstellungen ist Vibration aktiviert. Nur wenn ich das Handy schüttle höre ich ein leichtes klacken :S Dürfte etwas abgebrochen sein :S obwohl mir das Handy in den letzten 5min nicht runtergefallen ist.

Hat jemand eine Idee? Wie kann ich das Handy am schonendsten öffnen um da ranzukommen? Garantie ist ja nicht mehr, und ich wollte sowieso in nächster Zeit umsteigen zu nem anderen Betreiber.
    Schlimmsten Falles kann ich auch ohne leben, aber vielleicht lässt sichs ja leicht beheben...nur komm ich nicht drauf wie das Dinge verschlossen ist? Ganz kaputt will ichs ja nicht machen.

Für Tips bin ich dankbar!

Lg,
    Christian

Oh Mann!
    Danke Tüte :D ich war eigentlich eh schon per Google auf einer deiner genannten Seiten :rolleyes: aber ich hab immer nach Link Forum gesucht :o an community und dann forum hab ich nicht gedacht *hust* ging nur darum das ich mir dort mit einem Member was ausgemacht habe, ansonsten wär ich hier eh besser beraten gewesen ;)

Vielen Dank nochmals, auch an perfectdark!!! :top:

Hallo!
    Ich weiß ist ne ziemlich blöde Frage in einem Handy-Forum nach einem anderen Forum zu fragen! Doch leider hat mein allerliebster Firefox meine ganzen Bookmarks verbuxelt, mitunter auch eines Siemens Forums das ich besuchte!
    im google finde ich absolut nichts, auch wenn ich nach meinem Username und threadnamen suche die ich noch in Erinnerung habe! :(

Deßhalb frage ich einmal hier, ob jemand dieses Forum kennt, wenigstens ein paar Anhaltspunkte zu geben:
    Es ist ein Forum nur für Siemens Handys (nicht siemens-info.de) es ist unterteilt in die einzelnen Handys (S65, M65, usw.) die wiederrum in Hardware, Software und Allgemein unterteilt! Der Style des Forums ist in hellblau gehalten mit weissen Hintergrund und die schrift der threads war wie ich glaube orange!
    Und es gibt dort ein Member names sirweasel :rolleyes:

Ich hoffe jemand kennt diese Site und kann mir weiterhelfen :(
    Besten Dank im voraus!
    mfg Christian

tüte:
    Ja solche antworten sind hilfreich...weil ich lese in letzter Zeit nur negatives übers M65...da hilfts wenn auch jede menge Leute sagen würden das es in Ordnung ist :)

Henni:
    Naja das ist mein Gedanke, ich trage auch das Handy in der Hosentasche meiner Jean...und da gibts schon Fusel in der Tasche :) vor allem wenn sie neu ist...aber mein ME45 hat das nie gejuckt!
    Ja die Displayfolie lass ich eh drauf...kommt drauf an wie gut sie hält :) auf meinem ME45 ist auch noch die orginale drauf :D

@the_conscience:
    Ja so will ich das es nicht aussieht :mad:

Kann mir denn jetzt jemand sagen wie schlimm das Staubproblem wirklich ist?! :(
    Ich blick mich nicht mehr durch...von einen hört man, das Handy is der größte Mist...da is im nu Staub drin....von anderen hört man das da nix is :( :confused:
    Und i mittendrin und weiß ned was ich glauben soll, ist das jetzt nur bei einer bestimmten Baureihe so? :confused:
    Ich bin heftig am überlegen es mir zuzulegen...(mit der grauen Tmobile version kann ich leben) aber ich müsste 149€ dafür zahlen...und das mach ich nicht wenn das Ding nicht Staubfest ist! mein knapp 2 jahre altes ME45 kennt das Wort Staubkorn garnicht (zumindest erkennt es das T9 nicht ;))

Bitte helft mir...es können auch mal die die positives zu berichten haben was posten...nicht immer nur negatives :(
    Vielen Dank

naja meine heutige Einkaufstour war ziemlich ernüchternd :mad:

erstens weil der angegebene Preis im Prospekt für die Vertragsverlängerung nicht 99€ beträgt, sondern 149€ (das steht nur nirgends)
    Und bei T-mobile gibt es nur die cool-grey version :mad: :flop: die mich nicht sonderslich anspricht! Über das teurer sein könnte ich noch schmerzhaft hinweg sehen, aber wenn ich nicht mal die Farbe haben kann die ich will, werde ich dankend verzichten....hab jetzt mal meine Mutter :p losgeschickt, die ja bei Siemens arbeitet, ob es möglich ist, über den Siemens Verkauf die gewünschte Farbe zu bekommen :)

Ja klar...mir gefällt die Optik des M65 sehr gut! Sonst würd ich mich ja nicht dafür interessieren :) die Ausstattung finde ich sehr gut, also zumindest vermisse ich nichts, da ich so und so kein Bluetooth adapter habe oder ähnliches, ist mir dieser Punkt egal...ansonsten brauch ich nichts...weder mp3 player oder sonst ein schnickschnack
    ja ein Outdoor Handy brauch ich auch nicht wirklich, das ich sagen müsste ich bewege mich in extremen Umgebungen, aber mein ME45 hat schon einige Tauchgänge im Pool überstanden...

ich erwarte mir aber schon gewisse sachen von einem aktuellen Outdoor-handy,
    gute akkulaufzeit (zumindest 4 tage), und schmutzresistent...dazu gehört eben auch der Staub, das ist einer der Hauptgründe warum ich jetzt eher outdoor handys haben will als normale Businesshandys, auch wenn ich ein normaler Benutzer bin, möchte ich doch ein schönes Display haben!

Wie sieht es denn mit den Updates aus...wenn ich mir das jetzt kaufe und da ist ne ältere Version drauf...wohin kann ich dann gehen zum updaten? geht das im normalen T-mobile shop?

naja nachdem ich eigentlich eh ziemlich vorsichtig mit meinen Handys umgehe (hab bei meinem ME45 noch immer die Displayschutzfolie drauf, die vom Versand :D), mach mir eigentlich wenig sorgen um den staub, alleine habe ich das Handy in meiner Hosentasche, da gibts halt bei neuen Jeans imma Flusen usw. die sollten halt nicht rein, bei meinem alten S35i hab ich die bei Zeiten immer aus dem Port unten rauskitzeln müssen :) ...bei eingeschalteten Licht ist der kleine Staub hinterm Glas dann wahrscheinlich kaum zu sehen...aber sollte bei mir dieser Staub fall eintreten werde ich ziemlich sicher bei Siemens anläuten!

Wie siehts denn mit meiner Updates Frage aus und den Bugs? ist das wirklich so schlimm?! :eek: und hat vielleicht jemand ahnung wo man sich da hinwenden kann in Wien? gibt ja vielleicht Wiener hier :P