Beiträge von dwel

Testbericht M55

Ich möchte auch meinen Kommentar zu diesem Gerät abgeben:

Zur Verarbeitung ist zu sagen, das mein Gerät bereits nach einer Woche Besitz Knarzgeräusche von sich gibt. Der Akkudeckel hat wohl etwas spiel. Weiterhin ist anzumerken das auch schon Staub unterm Display zu finden ist.

Bei der Handhabung ist zu bemängeln, dass die grüne Hörer(abnehmen)taste im dunkeln nicht zu erkennen ist. Die Beleuchtung scheint nicht durch. Weiterhin sind die Tasten sehr schwergängig. Tippfehler sind m.E. vorprogrammiert. Hinzu kommt die langsame T9-Software. Da hätte man bei Siemens besser einen schnelleren Prozessor eingesetzt. Insgesamt scheint das Gerät ziemlich langsam zu sein. Das mitgelieferte Cubasis-Programm zu öffnen ist wirklich eine Geduldsprobe - andere Java-Anwendungen ebenso.

Weitere Eindrücke:

Das 4.096 Farben-Display ist m.E. zu verwaschen. Die Farben nicht klar. Ein Unterschied zum S55 ist fast nicht festzustellen. Insgesamt ist das M55 zu langsam. SMS-Tipper sollten sich was anderes suchen.

Fazit: Es gibt m.E. keinen Grund, dass M55 dem S55 vorzuziehen. Die 4.096 Farben sind kein wirklicher Vorteil. Dem hat das S55 seine bessere Konnektivität entgegenzusetzen (Bluetooth, Infrarot, Datenkabel - das mitgeliefert wird) und seine "Schnelligkeit" entgegenzusetzen. Das Mehr an Speicher rund 1,6 MB zu 9XX KB ist vielleicht für die Interessant, die Fotos mit dem Handy "schiessen" wollen. Aber ob ich dafür ein Handy nehmen würde...

dwel :)

Verkaufe mein Siemens M55 - Farbe: Palladium

Das Gerät wird in OVP und mit Rechnung vom 21.06.2003 geliefert. Wenig benutzt, da 2. Handy. Preis: 198,00 Euro incl. Versand.

Bei Interesse: PN - dwel@gmx.de - SMS 01736577724

Hallo!

Ich bekomme die Tage mein M55 in der Farbvariante "Palladium". Meine Frage: Welche Farbe hat das Dynamic-Light? Auch Rot wie bei der Farbvariante Iridium? Oder vielleicht ein mystisches Grün á la Matix? Wäre doch eine schöne Variante... :p

Gruß

Verkaufe hier mein Siemens S45i - titansilber.

Das Gerät ist 100%ig in Ordnung und sieht TOP aus - hat keine Gebrauchsspuren. Das Gerät wird mit Rechnung vom 03.03.03 geliefert.
    Preisvorstellung: 100,00 Euro.

Bei Interesse: PN oda dwel@gmx.de oda SMS 01736577724

Hallo!

Ich möchte mein Nokia 7650 verkaufen. Habe aber überhaupt keine Ahnung, was ich dafür nehmen könnte. Das Gerät ist in einem sehr guten Zustand und ist 3 Monate (Re. v. 21.03.03) alt.

Kann mir jemand einen Rat geben?

Danke!