Beiträge von Uncle Sam

    Ja, das geht. Du stehst letztlich exakt da, wo ich/wir vor ein paar Tagen auch stand(en), und willst dort hin, wo ich/wir jetzt bin/sind. :)


    Du musst im Prinzip dann nur noch darauf achten, dass Du in den dann ja zwei vorhandenen iCloud-Einstellungen im iPhone Deiner Frau nicht in beiden Accounts dieselben Sachen syncst. Für eine maximale Trennung würdest Du in dem Account, der an Deiner primären ID hängt, alles deaktivieren (auch den Fotostream, falls Ihr den nicht gemeinsam nutzen wollt), und in dem neu anzulegenden Subaccount aktivierst Du dann alles, was das iPhone Deiner Frau mit ihrer iCloud syncen soll.


    Das Ganze funktioniert auch zu meiner eigenen Überraschung sehr gut und genau so, wie ich es mir gewünscht hatte, aber eigentlich nicht vorstellen konnte. Im Prinzip sind meine letzten Unklarheiten wirklich nur noch die beiden obigen, leider noch unbeantworteten Fragen, aber das ist im Moment kein Showstopper. Eine manuelle iTunes-Synchronisation machen wir im Moment beide nicht, und dieses ominöse Dokumente- und Daten-Sync habe ich derzeit halt einfach noch deaktiviert, solange ich nicht weiß, was das genau macht.

    Zitat

    Original geschrieben von Bankhead
    Ich streame über Media Connect, die Advanced Edition kostet 3,99


    Und damit streamst Du problemlos HD-Video? Geht bei mir damit genausowenig sauber wie mit den anderen.

    Der Vollständigkeit halber mal noch ein kurzes Feedback zu dem Wonderteil. Das Ding ist leider wirklich für die Tonne. Es ist gar nicht mal so sehr, dass es von den Positionierungsmöglichkeiten her deutlich unflexibler ist (das natürlich auch). Es ist vor allem so, dass das iPad einfach nicht gescheit da drin hält. In der flachen Position, die zum Schreiben gedacht sein soll, rutscht es fast nach vorne über die Kante raus, außerdem muss man die Knie schon weit heranziehen, damit man wenigstens halbwegs gerade auf das Pad schaut. In der aufrechten Position wackelt und schwabbelt das Pad wie ein Lämmerschwanz; selbst leichtes Tippen aufs Display versetzt das Pad schon in Schwingung.


    Fazit: Sieht auf den ersten Blick zwar auch gut aus, taugt aber (IMHO) Null.

    So isses. Und übrigens: Über die Sky Go - App kann ich völlig problemlos und ruckelfrei HD-Sender streamen. Es liegt also m.E. wirklich nicht an der Bandbreite oder WLAN allgemein, sondern daran, dass die Apps scheinbar mit meinem Videomaterial nicht klar kommen.

    Zitat

    Original geschrieben von Charly82
    Meine Erfahrung zu dem Thema "sind Apple Fans fanatisch oder nicht" ist, dass die Aggression oder sogar manchmal schon der Hass immer von der Gegenseite (NonAppleUser) kommt


    In der Tat ist auch in diesem Thread hier genau das passiert - die ersten unsachlichen Bemerkungen kamen ohne jeden Anlass gleich im dritten Posting.

    Zitat

    Die „anderen“ sind in den Augen der Applehasser meist kreative und sozial integrierte Menschen (mit einer RayBan Nerd Brille), die ein scheinbar perfektes und oberflächliches Leben führen.


    Ach du schei*e - ich trage auch eine RB Nerdbrille. Ich gehöre zum System. Wie gruselig... :eek: :D

    Bei 1080p hätte es mich auch nicht weiter gewundert, wobei aber selbst das gehen sollte. Aber 720p sollte eigentlich kein Problem sein.


    AirVideo ist halt für mich keine Option, wenn es eine Serveranwendung erfordert.

    Am iPad hab ich's noch nicht probiert, aber am iPhone nutze ich das inzw. recht regelmäßig und mit überraschend guter Erkennung. Da die Engine dieselbe ist, dürfte sich das iPad diesbzg. identisch verhalten.


    Eigentlich hast Du Recht - am iPad macht es ja mind. genauso viel Sinn. Irgendwie muss man sich halt dran gewöhnen. Ich fange oft erst mit tippen an und erst später fällt mir ein, dass ich ja auch hätte diktieren können. :D