hier auch. 87ct und gültigkeit bis 29.11.05.
-bobhund
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hier auch. 87ct und gültigkeit bis 29.11.05.
-bobhund
moin moin na oostfreesland!
also die cityzone emden (oder leer oder moormerland) nützen dir in aurich leider gar nichts, denn du musst dich dafür tatsächlich in dem jeweiligen vorwahlgebiet (04921 emden, 04924 moormerland oder 0491 leer) aufhalten. dann kosten gespräche jeweils alle gespräche nach 049x(x) 7 cent/minute.
munter!
-bobhund
ich fänd eine mitwandernde cityzone auch besser, in greifswald (ja bin greifswalder) brauche ich aber keine cityzone, da ich im größten teil der stadt homezone habe (im norden über den stadtrand hinaus, im westen über den bahnhof hinaus, im osten ungefähr bis zur feuerwache wolgaster straße und im süden bis ungefähr thälmannring), habe deshalb meine cityzone nach berlin verlegt.
eine übersicht über alle cityzonen gibts hier:
http://ecard.de.o2.com/citycheck/search?o2portal=1
und ja, es stimmt, mit cityzone HGW kann ich aus greifswald bis nach rostock, ja sogar bis schwerin, genau genommen sogar bis ins niedersächsische amt neuhaus an der elbe zum citytarif telefonieren, was weit über 200 kilometer entfernt ist. mit cityzone HRO geht es nur ins nähere umland von rostock (0382-). schwerin (0385) und umland (0384-) sowie das nördliche vorpommern (0383-) sind wieder normaler ferntarif.
-bobhund
ZitatOriginal geschrieben von knocker
Einige bringen hier wohl tatsächlich etwas durcheinander...
genau.
Zitat
Eine mitwandernde Cityzone gibt es nicht??? Was ist denn die angesprochene City-Option sonst???
wie bereits dargelegt: eine NICHT mitwandernde cityzone.
Zitat
Innerhalb des Ortsbereiches, wo ich mich gerade aufhalte, telefoniere ich rund um die Uhr für 7 Cent. Bin ich also in Berlin, telefoniere ich innerhalb Berlin günstig; fahre ich anschließend nach München, telefoniere ich nun innerhalb der Müchener Vorwahl zu 7 Cent (rufe ich dann von München nach Berlin an, zahle ich den normalen Tarif für ein Nationales Gespräch = 49 Cent). Es handelt sich hierbei also um die wandernde Cityzone!
und genau so ist es nicht. du darfst EINE von ca 400 cityzonen auswählen. wählst du berlin/potsdam (so heißt die zone nämlich), dann telefonierst du aus berlin und potsdam in die ortsnetze 030 und 033X für besagte 7 cent. fährst du dann nach münchen, zahlst du 49 cent, egal wohin. außer du nimmst einen optionswechsel vor, verlegst deine cityzone nach münchen und berappst dafür die umstellgebühr (ich glaube 2.50 €).
Zitat
Bei der Local-Option lege ich vorher eine Vorwahl (z.B. Berlin) fest. Egal wo ich bin (München, Dortmund..), ich telefoniere immer nach Berlin günstig, d.h. HZ und NZ 19 Cent, WE 7 Cent.
korrekt.
Zitat
Für s55-fan wäre also nicht die Local-Option sondern die City-Option optimal!
wo ich mir nicht so sicher wäre.
Zitat
Was mich noch interessiert: Ist es bei o2 tatsächlich so, dass für die City-Option nur die ersten drei Ziffern der Vorwahl beachtet werden?
definitiv NEIN. für jede cityzone ist das zielgebiet extra festgelegt. zum beispiel:
rostock (0381) -> vergünstigt nach 0381 und 0382X(X)
greifswald (03834) -> vergünstigt nach 038X(XX)
wie man sieht ist also im falle der cityzone rostock das ausgangsgebiet größer, dafür das zielgebiet bedeutend kleiner als bei der cityzone greifswald.
Zitat
Bei D2 gelten z.B. für den City-Bereich die ersten vier Ziffern. Mit nur drei Ziffern wäre der Einzugsbereich natürlich gleich viel größer. Sollte das tatsächlich stimmen, läge Rostock mit ca. 100km Entfernung immer noch in meinem City-Bereich!
Hatte es nämlich auch so verstanden, dass bei o2 lediglich die ersten drei Ziffern ausschlaggebend sind.
nicht generell, wie gesagt.
-bobhund
wenn du einen professional-vertrag abschließt, hast du quasi eine bundesweite cityzone, alle gespräche aus dem eplus-netz ins deutsche festnetz für 3 cent. ähnliche optionen (mit teilweise etwas höheren minutenpreisen zur hauptzeit) gibts auch für den privat-vertrag. mitwandernde zonen gibt es bei eplus - meines wissens - nicht.
-bobhund
nein, local option heißt, dass man günstig in ein festeingestelltes ortsnetz telefoniert, egal wo man sich aufhält. eine mitwandernde cityzone gibt es bei o2 nicht.
-bobhund
ZitatOriginal geschrieben von dieker
Ferner habe ich auch schon die Vermutung geäußert, dass sich der Rahmenvertrag nur auf Firmen bzw. Firmenmitarbeiter bezieht, die Mitglied im DGRV sind --> also keine Inhaber eines Genossenschaftsanteils.
ich habe heute mal bei einem o2-shop per mail angefragt, ob man nur anteilseigner sein muss für den rahmenvertrag (RV 20010560) oder ob man dort arbeiten muss. als antwort kam, dass ich ausweis und genosenschaftsanteil in kopie einschicken kann und dann die vertragsunterunterlagen zur unterschrift zugesandt bekomme. daraus schließe ich mal, dass ein genossenschaftsanteil genügt. bei der örtlichen volksbank im übrigen 50 € (und voraussichtlich mit 6% verzinst). ich werde da gleich montag mal hingehen und nachfragen.
-bobhund
Ich hab zwar keine Ahnung von der Technik dahinter, aber ich glaube, dass die Rufnummer generell übertragen wird, und im Falle einer Rufnummernunterdrückung erst unterwegs (von der Vermittlungsstelle?) unterdrückt wird. Telefonanschlüsse können jedoch mit "Sonderrechten" ausgestattet werden, so dass im Grunde die Nummern aller Anrufer angezeigt werden, egal, ob der sie unterdrückt oder nicht. Ich habe mal in einem Callcenter gearbeitet, wo das lange so war. Wir hatten fast immer die Rufnummer des Anrufers auf dem Bildschirm, auch wenn dieser sie unterdrückt hatte. Irgendwann wurde dieser Dienst abgeschaltet und plötzlich machten wir regelmäßig Bekanntschaft mit der "Rufnummer unterdrückt"-Anzeige.
Von einem Telekommitarbeiter hab ich gehört, dass er sich diese generelle Anzeige in der Vermittlungsstelle für seinen eigenen Anschluss freigeschaltet hat und seit dem Tage immer sehen kann, wer anruft, ganz egal, ob der seine Nummer unterdrückt oder nicht.
-bobhund