Außerdem kostet jede HZ-Umlegung 20 Euro. Selbst wenn sie den Preis komplett streichen würden, hättest du dann noch an jedem neuen Standort eine neue Festnetznummer... das ist wohl kaum ein Ersatz für die BWHZ.
Beiträge von harvester
-
-
Zitat
Original geschrieben von Percy
Vorhin habe ich nochmal mit der Hotline gesprochen. Die nette Dame fragte mich während des längeren Gesprächs, warum ich zwei Verträge hatte - wahrheitsgemäß antwortete ich mit Verweis auf BWHZ und dadurch günstigerer Erreichbarkeit bzw. niedrigeren Gebühren für abgehende Gespräche.
Antwort: "Warten Sie nochmal sechs Wochen, dann können Sie sich das Herumgebastele sparen."Also: Dauerhafte und bundesweite Erreichbarkeit auf der Festnetznummer oder tatsächlich ein BASE-Konkurrenzprodukt?
Oder die Möglichkeit der BWHZ wird gesperrt
-
tja, keine Ahnung... die Hotlinerin meinte, das ginge mit dem Studitarif, allerdings zu den aktuellen, oben beschriebenen, etwas schlechteren Konditionen
-
Ich rief grade nochmal bei der Hotline an:
- D1-Roaming ist mit dem AWP möglich-sowohl für den Anrufer als auch den Angerufenen
- Ein Wechsel von meinem derzeitigen Genion-Tarif zum Active50-Tarif wäre kostenlos, ein Wechsel von Active50 zurück in den alten Genion-Tarif würde 12,50€ kosten; eventuelle Vergünstigungen wie Studententarif etc. werden wieder angerechnet, aber "nur" noch 5€ Gesprächsguthaben pro Monat, keine 5€ Grundgebührreduktion mehr -
Also ich finde es auch seltsam, dass hier schon Beschwerdeemails über ein Produkt geschrieben werden, über das bisher kaum irgendwelche Infos vorhanden sind - und dabei gibt es noch nicht einmal ewas zum Beschweren: Der eigene Genion-Vertrag bleibt doch genauso günstig oder teuer, wie er immer war... es werden doch nur die bisher konkurrenzlos schlechten Active-Tarife etwas attraktiver gemacht.
Da könnte ich ja auch an O² schreiben und mich darüber beschweren, dass es für Genion kein Easy Money gibt.Zugegeben, das Angebot klingt schon verlockend, doch müssen wir wohl einfach abwarten, bis es mehr Infos gibt.
Spannende Fragen finde ich z.B.:- gilt das AWP auch beim D1-Roaming?
- was passiert, wenn ich jetzt deswegen einen Active-Vertrag abschließe und O² stellt das Angebot nach 2 Monaten wieder ein oder verschlechtert es... habe ich dann ein Sonderkündigungsrecht bezüglich des ganzen Vertrages oder nur bezüglich des AWPs?
- wann führt O² endlich ein Kostenmanagement für seine Active-Verträge ein? Die Dame von der Hotline meinte dazu: "Tja, andere Provider mögen das ja vielleicht haben, aber die hatten auch viel mehr Zeit, das vorzubereiten... bei uns ist das technisch nicht möglich und in naher Zukunft auch nicht zu erwarten. Die Verbraucher möchten dann ja auch verbindlich erfahren, wieviele Freiminuten sie letztendlich noch haben und nicht nur eine ungefähre Hochrechnung, und das können wir derzeit nicht."