Ich habe grade meinen Vertrag telefonisch verlängert.
Altvertrag:
Shop-Genion von 2004 mit Studentenrabatt (5€ GG-Ermäßigung)... war schon gekündigt und wäre Anfang nächsten Jahres ausgelaufen. Monatliche Rechnungen: ca. 25€.
Neuvertrag:
- Genion M card online (=10€ Grundgebühr/Monat)
- keine Tarifwechselgebühr, da VVL
- 200 Frei-SMS/Monat (100 Online-Bonus, 100 VVL-Bonus)
Das Ganze war ein bisschen kompliziert: besetzte Telefone, Computerabstürze, lange Wartezeiten. Ich rief bei der Vertragsverlängerungshotline an, aber als die hörten, dass mein Vertrag schon gekündigt war, verbanden sie mich gleich zu einer anderen Abteilung weiter. Der Herr dort war sehr freundlich, hörte sich meine Wünsche an und meinte: Ja, das ist alles kein Problem, das kann ich Ihnen einrichten.
Ich bat mir dann jedoch noch etwas Bedenkzeit aus, lies mir nochmal seinen Namen geben und versuchte den Herren zwei Stunden später wieder zu erreichen. Dann hatte ich eine Dame am Telefon, die meinte: Ich kenne den Herrn xxx zwar nicht und es gibt auch viele Callcenter in Deutschland, deshalb kann ich Sie nicht weiterverbinden. Aber ich kann Ihnen das ganze auch so verlängern. Dann habe ich ihr die von dem Herrn genannten Konditionen aufgezählt und mir das ganze zur Sicherheit nochmal von ihr vorlesen lassen. Nun sollte hoffentlich alles okay sein