Beiträge von harvester

Re: Re: Re: Re: Genion Card Online nicht mehr laufzeitgebunden?

Zitat

Original geschrieben von gijan
    Das Hintertürchen haben sie sich ja offen gehalten mit der Formulierung: "Bestandteile...genehmigungspflichtig...Sonderkündigungsrecht...Bundesnetzagentur..." im Kleingedruckten.

Auch ohne diese Klausel, da die Kündigungsfrist ja (beiderseitig!) nur 30 Tage oder so beträgt. In dem Fall wären 24 Monate Mindestvertragslaufzeit für den Kunden sogar besser gewesen, da O2 nicht so einfach kündigen könnte.

Kurze Frage: Gibt es jetzt eigentlich das Surf&EMailpack noch? Auf der O2-Homepage wird es weiterhin angezeigt, aber die Hotlinedame meinte neulich zu mir bei meiner Vertragsverlängerung (Genion Student mit Surf&Email-Pack -> Genion M online card): "Das Surf&Emailpack fällt für Sie weg, das gibt es nicht mehr".

Wegen einer übermäßigen Nutzung wird sie das wohl kaum gesagt haben, da ich das Pack bisher quasi überhaupt nicht ausgenutzt habe... nur ein paar Wapseiten pro Monat (Email+Wikipedia), keine Tricks.
    Ich hatte eh' überlegt es abzubestellen, aber diese Auskunft verwunderte mich dann doch.

Zitat

Original geschrieben von harvester
    Ich warte auch auf meine Bestätigungs-SMS... mein Tarifumstellungs-Anruf erfolgte Mittwoch nachmittag. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das ganze bis zu 72 Stunden dauern kann, auch wenn die Hotlinerin zu mir "24 Stunden, über Nacht" sagte.

Da heute nach 3 Tagen immer noch keine Nachricht von O2 da war, habe ich nochmal die Hotline angerufen.
    Antwort: Da ich bisher Sonderkonditionen (Studententarif) hatte, kann die Umstellung bis zu 14 Tage dauern. :eek:
    24 Stunden gilt nur für Normalkunden.

Re: o2-vvl-angebot für n73

Zitat

Original geschrieben von jslh
    Hatte ihr dann sogar vorgerechnet, dass, wenn sie mir 50 Frei-SMS gibt und zusätzlich 10 EUR Gesprächsguthaben im Monat (entspricht 19,50 EUR) gibt,
    o2 weniger Verlust machen würde als wenn ich die 200 Frei-sms komplett aufbrauchen würde (200 SMS entsprechen 38 EUR).

Frei-SMS kann O2 natürlich bedenkenlos geben: Die 160 Byte pro SMS (okay, vielleicht noch ein paar Byte mehr) kosten quasi nichts und belasten das Netz nicht. Außerdem werden nur die wenigsten Kunden tatsächlich 100 oder gar 200 SMS pro Monat schreiben... ich komme auch nur auf ca. 20-30 pro Monat.

Demgegenüber ist Gesprächsguthaben für O2 um ein Vielfaches teurer: Es werden mehr Daten übertragen/Kanäle belegt und bei Gesprächen in andere Handynetze muss O2 auch noch IC-Gebühren (ca. 10 Cent pro Minute(?)) an die anderen Netzbetreiber abdrücken. Außerdem wird Gesprächsguthaben wahrscheinlich fast immer aufgebraucht werden, 200 SMS dagegen wie gesagt so gut wie nie.

Also ich kann verstehen, dass O2 lieber Frei-SMS statt Gesprächsguthaben gewährt.

Zitat

Original geschrieben von hansi333
    Was noch geil ist, dass ich jetzt auf Umwegen meine gebuchte Flatrate vor Vertragsende los werde.
    Ich habe gestern umgestellt auf den neuen Tarif M. Heute dann auf S Tarif. Kosten zwar 25 Euro. Aber ich bin ihn jetzt los.

Komisch... so wie ich das verstanden habe, kann man erst nach einem halben Jahr den Tarif downgraden (M->S).