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Mir wurde bei dem Wechsel in Genion Card M online +gleichzeitiger VVL folgendes gesagt: Der Wechsel ist kostenlos und Sie bekommen 200 Frei-SMS pro Monat per Hand hinzugebucht.
Gestern kam die erste Rechnung: 25€ Anschlussgebühr wurde berechnet (eine Gutschrift in gleicher Höhe ist nicht zu sehen), und die abgeschickten SMS wurden voll berechnet.
Jetzt versuche ich O2 mein Problem zu schildern, bin aber noch nicht über das nicht funktionierende Kontaktformular auf deren Homepage hinausgekommen.
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Bei mir geht's derzeit auch nicht. Das Formular kann ich ausfüllen und auf der Seite danach meine pers. Kundenkennzahl eingeben, aber die Seite danach lädt nicht mehr (Browser: Firefox).
Naja, wenn das so weitergeht, werde ich es mal mit der von Beastieboy vorgeschlagenen Adresse probieren. Sind die dort auch für falsche Rechnungen zuständig?
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Zitat
Original geschrieben von blaugrau2000
Wann haste denn verlängert?Nach dem Chaos in den ersten Tagen war ich mir sicher das da einiges schief laufen wird.Card Tarife sind ohne Frei sms soweit ich weiß.
Eigentlich sind sie das, die 200 Frei-SMS wurden mir aber im Rahmen der VVL per Hand eingerichtet und von von 3 Hotlinern zugesagt und auch immer wieder bestätigt.
Der erste Anruf, das ich verlängern wollte, war am 29.11. Als am 11.12. immer noch nichts passiert war, wurde es mir zu dumm: Ich rief nochmal an, lies mir nochmal die ganzen Tarifdetails inkl. der Frei-SMS bestätigen und hatte dann am 12.12. endlich meinen neuen Genion.
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Ich habe heute auch eine falsche Rechnung bekommen.
Habe meinen Altvertrag per Hotline verlängert, und folgendes zugesichert bekommen: Genion Card M online mit 200 Frei-SMS (per Hand hinzubuchen lassen) und kostenloser Umstellung.
Heute bekam ich die Rechnung:
In dieser wurden die bisher seit der Vertragsumstellung abgeschickten SMS berechnet und darüberhinaus noch 25€ Anschluss-/Bereitstellungspreis verlangt (Gutschriften in gleicher Höhe sind nicht zu finden). :mad:
Wie teile ich O2 das am besten mit? Gibt es eine Email-Adresse für falsche Rechnungen? Ich möchte ungern gleich als erstes die 62ct-Hotline in Anspruch nehmen.
:flop:
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Nein, du bleibst Vertragspartner von Vodafone und musst dafür haften, dass die Rechnungen bezahlt werden. Natürlich kannst du dir das Geld dann von ihm wiederholen... ist halt nur die Frage, ob er es dir dann auch wirklich gibt, oder du erst langwierig klagen müsstest und bei ihm dann später doch eh nichts zu holen wäre. Das Risiko, und wieweit du ihm vertraust, musst du selber einschätzen.
Wenn ihr soetwas macht, dann solltet ihr natürlich die Einzelheiten schriftlich festhalten, damit du im Zweifelsfalle deine Ansprüche gegen ihn überhaupt beweisen kannst.
Btw: Gibt es bei Vodafone eigentlich irgendeine Art von Kostenkontrolle... das du z.B. sagen könntest, das mit diesem Vertrag dann nicht mehr als z.B. 100 Euro pro Monat vertelefoniert werden dürften? Wahrscheinlich nicht, oder?
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Das geht beispielsweise mit Prepaidkarten.
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Zitat
Original geschrieben von BernieP
Ich verstehe diesen Laden schon lange nicht mehr. Und meine Meinung über O2 ist nun wohl entgültig einbetoniert! Nun ja, es sind ja nur noch fünf Monate.
Ach, sowas wird es geben, solange es Mobilfunkbetreiber und Callcenter gibt. Bei jedem Provider kann man gute oder schlechte Erfahrungen sammeln, egal ob der nun O2, Eplus, T-Mobile oder Vodafone heißt.
Beispiel Verizon(USA): Telefongespräch (Niederschrift)
Niemand der Callcenter-Mitarbeiter kann begreifen, dass es einen Unterschied zwischen 0,002 Dollar und 0,002 Cent gibt. Nichtmal der Supervisor oder die Floor Managerin können das verstehen.
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Und wie ist das bei O2? Weiß das zufällig jemand?
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Ich habe verlängert: alter Studenten-Genion hin zu Genion Card M Online mit 200 Frei-SMS.
Am 29.11. bestellt, am 30.11. ist das Verzichts-Fax bei ihnen eingegangen.
Am 2.12. angerufen, wo die Verlängerung bleibt... die Dame meinte, das könne etwas dauern, da die Studententeile an eine andere Abteilung gingen.
Heute am 11.12. nochmal angerufen. Der Herr dort entschuldigte sich für die lange Bearbeitungszeit, hat mit 15€ Gesprächsguthaben gegeben und die VVL sofort ins System eingetragen. Die Bestätigungs-SMS ist heute um Mitternacht auch schon angekommen.
(Ich habe jedesmal explizit nach den Vertragsdetails und den 200 Frei-SMS gefragt, und jedesmal hieß es: "Ja, kein Problem, das richten wir Ihnen ein!")
Die Homepage von O2 sagt nun zu meinem Tarif:
O2 Genion* ohne Handy Online
Option: Genion M
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Es gibt schon einige, die einen Card M oder L zusammen mit den 200 Frei-SMS bekommen haben (zumindest bei Vertragsverlängerungen).
Bei Card S funktioniert das hingegen nicht.